Hilfe!!! Hintere Türpinne ausbauen!

Diskutiere Hilfe!!! Hintere Türpinne ausbauen! im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen! Habe mir heute bei D&W Door-Pins aus Aluminium für die A-Klasse zugelegt. Konnte die vorderen Türpinne schon auswechseln. Als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bleifuß, 22.02.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Hallo zusammen!

    Habe mir heute bei D&W Door-Pins aus Aluminium für die A-Klasse zugelegt. Konnte die vorderen Türpinne schon auswechseln. Als ich aber auch die hinteren abschrauben wollte, tat sich da gar nichts. Man kann sie zwar drehen, aber sie gehen nicht ab. *mecker*
    Kann mir jemand sagen wie man die ausbaut?
    Schon mal vielen Dank!

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddi@AMG, 23.02.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Kenne das Problem entweder aufschneiden und dann abziehen oder mal zu DC fahren.
     
  4. #3 thomasbad, 23.02.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 190 schw
    Hi eddi !
    Aufschneiden ? Das geht wirklich ? Hast Du das schon gemacht ?
    Bekommt man dann die neuen noch drauf, ohne die Verkleidung abzunehmen ? (Betrifft nur die hinteren Türen)
    Danke ! (Bild ?)
     
  5. #4 Bleifuß, 24.02.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Danke für den Tipp, aber das muss auch anders gehen. Ich dachte, es gibt nen Trick bei der ganzen Sache. Ansonsten sollen die von DC mir da weiterhelfen.

    Gruß Stefan
     
  6. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Ich habe mal diese Anleitung im Netz gefunden:

     
  7. #6 Dustin97, 24.02.2003
    Dustin97

    Dustin97 Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systementwickler
    Ort:
    Dormagen
    Marke/Modell:
    A 170 CDIL
    Hi,

    die obige Beschreibung funktioniert nicht, habe gedreht bis ich Blasen an den Fingern hatte *mecker* .

    Laut DC muß für die hinteren die Verkleidung abgebaut werden. War dann so sauer über meine (Plastik-)Chrompins das ich zu Brabus gefahren bin und mir die super geilen Alu Türpins von denen gegönnt habe. Waren zwar nicht billig (55 Euro und 50 Euro für den Einbau plus MwSt.) aber sehen total super aus.
    Bei Brabus hat der Einbau ca. 2 Std. gedauert!!!

    Gruß
    Oliver
     
  8. #7 Schuette, 24.02.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    @ Dustin 97

    mach bitte Fotos von deinem Neuerwerb!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  9. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Du mußt ja schon Wert auf Details legen. Der Preis ist schon heftig für so Türpins. Aber 2 Stunden um 4 Türpins einzubauen ist auch net schlecht.
     
  10. #9 Stefan.2000, 03.03.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Die ham mit Sicherheit auch die hinteren Türverkleidungen abgebaut, ich hatte auch mal das gleiche Problem und ich habe die hinteren Türverkleidungen ausgebaut um die Pin´s weg zu kriegen.

    Gruß Stefan
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bleifuß, 04.03.2003
    Bleifuß

    Bleifuß Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 140 AMG
    Hallo Stefan.2000!

    Wenn Du die hinteren Türpinne schon mal ausgebaut hast dann weißt Du bestimmt, ob man die auch ohne Ausbau der Türverkleidung auswechseln kann. Was für ein Prinzip steckt hinter den hinteren Türpinnen? Sind die geschraubt oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Gruß Stefan
     
  13. #11 Stefan.2000, 05.03.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo Bleifuß,

    was für ein System das ist kann ich Dir nicht sagen, ich habe nämlich meine Türpin´s lackiert und dazu habe ich die vorderen rausgeschraubt und bei den hinteren habe ich die Türverkleidungen abgebaut und die Pin´s nur aus dem Loch gezogen, lackiert habe ich sie dann obwohl sie noch auf dem Gestänge waren, denn davon habe ich sie nicht abbekommen.

    Gruß Stefan
     
Thema:

Hilfe!!! Hintere Türpinne ausbauen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Hintere Türpinne ausbauen! - Ähnliche Themen

  1. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  2. Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen

    Abdeckung Kennzeichenleuchten ausbauen: Hallo zusammen! Ich bin gerade am Verzweifeln: trotz Sufu- Recherche und YouTube gelingt es mir nicht, die "Glas-" Abdeckung der...
  3. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  4. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  5. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

    Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.