Hilfe - Ich brauche Rat

Diskutiere Hilfe - Ich brauche Rat im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Ich bin gerade bei Boxeneinbau. Die Boxen sind soweit fertig, nur muss ich sie jetzt anschliessen. Ich möchte das Kabel dort, wo es von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hallo!

    Ich bin gerade bei Boxeneinbau. Die Boxen sind soweit fertig, nur muss ich sie jetzt anschliessen. Ich möchte das Kabel dort, wo es von der Tür durch diesen schwarzen Tunnel geht und dann im Wagen ankommt, abkneifen und dann von dort aus an die Endstufe gehen, weil ich ja sonst keine andere Möglichkeit habe, vom Inneren des Wagens in die Tür zu kommen...

    nur weiss ich nicht, welche Farben die Lautsprecherkabel haben, wenn sie im Wagen ankommen... weiss das jemand?


    mfg,
    moose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 16.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du auf meine Bilder schaust, die ich dir gemailt habe, dann siehst du, wie man das Kabel an einem Stück bis in die Tür verlegt bekommt :]

    Ansonsten hast du schon wieder Post ...
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hast Du die Kabel schon gefunden?
    Sei aber vorsichtig mit der Suche, wenn Du z.B. mit einer Batterie die Lautsprecher testen willst bzw. welche Kabel es sind, nicht das Dir der Sidebag um die Ohren fliegt (vorausgesetzt Du hast Sidebag).
    Melde dich wenn Du was brauchst (Mopf oder Premopf und ob du Soundsystem drin hast sollte ich dann wissen)

    Gruß Kipper
     
  5. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    wenn du doch die türverkleidung abhast, bzw neue boxen eingebaut hast, siehst du doch die kabelfarbe von den alten kabeln die dran waren, und die kabelfarbe kommt dann logischerweisse auch IM elch wieder raus...., oder?

    aber versuch doch lieber neue kabel zu ldurchzufummeln, ist dann wohl die bessere möglichkeit....

    steffi
     
  6. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    "steffi" süüüüß *g


    also auf jeden Fall die Kabel ganz durchziehen!!
    gib ja nicht so kurz vorm Ziel auf :)

    Taschenlampe nehmen, genau schauen.. irgendwo passts durch (neben dem schwarzen runden Stecker)
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    ich hab da schon geguckt, hab für heute erstmal den elch so gelassen, im dunkeln arbeiten bringt dann nicht, aber das ist ne ganz schöne fummelarbeit, habs schon einmal probiert, das ist nicht gerade leicht *g*

    vielleicht liest das ja mr. bean:

    muss ich den stecker vorhher einmal drehen oder geht das kabel einfach so dadurch?


    mfg,
    moose 8)
     
  8. #7 Mr. Bean, 16.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Welchen Stecker?... den Zentralstecker der Türtrennstelle? ....den mußt du gar nicht bewegen. bleibt zusammen und dort wo er ist. Das Kabel schiebst du wie im Bild zu sehen durch den Ringspalt und dann peilst du die kleine Öffnung in der A-Säule an. Auch auf dem Bild zu sehen. Findest du hinter einer Bitumenabdeckung unter dem Amaturenbrett. Also da, wo der Stecker innen zu sehen ist.
     
  9. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    muhahahhahahahahhaha,

    oder du hängst die kabel von der b säule direkt zum lautsprecher, hierbei jedoch unbedingt aufpassen, dass diese genügend spiel haben, praktisch durchhängen, weil du des spiel ja brauchst, wenn du die tür aufmachst... is klar ne *kiss*
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    @ steffen: auf solche ratschläge kann ich echt verzichten!!! danke...

    und nochmal danke an mr. bean für die freundliche hilfe
     
  11. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ohhhhhhhh, da spricht die ernstheit in person, tut mir leid das frühling ist und man gut drauf ist, in zukunft werde ich jeden humor im forum vermeiden... meine fresse
     
  12. #11 Mr. Bean, 17.04.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So:

    [​IMG]

    meine ich das ;)
     
  13. Beni

    Beni Elchfan

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ahhh, gut zu wissen ;D.
    Ich hatte die Türtrennstelle getrennt und eine kleine Aussparung reifgefeilt wo das Boxenkabel durchgeht.

    Gruß Beni
     
  14. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    ja sorry steffen...

    ich wollte halt einen rat haben, da ich echte probleme hatte, sorry, falls es dich zu arg getroffen haben sollte... ich bin jetzt fast fertig mit dem einbau, nur noch die rechte türinnenverkleidung, dann ist endlich ruhe, zumindest bis die lautsprecher für hinten da sind *g*

    naja danke nochmals an mr. bean, wenn man den dreh erstmal raus hat, dann geht schneller *g*

    mfg an alle,
    moose 8)
     
  15. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    passt scho, bin halt der meinung dass man nicht immer alles so sachlich ernst im leben nehmen sollte, un da ich dir ja weiter oben schon was sinnvolleres geschrieben hatte, blablabla, ist ja auch egal... aber noch viel glück un spass beim einbau...!!! *kiss*

    mfg, steffen
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hallo!

    Gleich nochmal ne Frage, die zum Threatnamen passt.
    Wenn ich den Wagen starte, dann piept es sehr laut, wenn ich dann das Radio anmache wird es leiser, ist aber immernoch da. Nervt tierisch, weiss da einer, was das sein könnte? Sonst kontrollier ich nochmal jedes Kabel, aber vielleicht weiss das ja einer direkt so und ich kann es gezielt aus der Welt schaffen...

    gruß,
    moose 8)
     
  18. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hat sich erledigt.... der Pegel für den Ausgang war zu hoch, nach langer Rumprobiererei hab ichs rausgefunden, jetzt läuft also alles.... thx für all die Hilfe...

    mfg,
    moose 8)
     
Thema:

Hilfe - Ich brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ich brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  4. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  5. Eentscheidungs Hilfe

    Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.