W168 HILFE, KI total dunkel!

Diskutiere HILFE, KI total dunkel! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Experten, ich habe die Birnchen im KI durch LEDs ersetzt. Alles ging prima. Dann habe ich gelesen, dass eine bessere Ausleuchtung zu...

  1. #1 Woodpeaker, 01.01.2011
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo Experten, ich habe die Birnchen im KI durch LEDs ersetzt. Alles ging prima. Dann habe ich gelesen, dass eine bessere Ausleuchtung zu erreichen ist, wenn ich die LEDs oben mit ein wenig Tipp-Ex oder ähnlichem besser streuen kann. Nach eneutem einbau des KI ist nun plötzlich alles duster. Alle in Frage kommenden Sicherungen geprüft - alle ganz. Alles andere funktioniert gut. Alle Beleuchtungen, Schalter, Aussenbeleuchtung - einfach alles - ausser die KI-Beleuchtung. Hat einer ne Idee, woran das liegen kann?

    Gruß
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Hast du auf die Polung der LEDs geachtet? Ich mein, es ist relativ unwahrscheinlich, dass du alle Lampen beim Neueinbau verpolt eingebaut hast, aber ein Versuch ist es Wert.

    Dreh die Fassung einer Lampe mal um 180°.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 Woodpeaker, 01.01.2011
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    ;)Uff, danke Moose für deine superschnelle Reaktion, aber lehnt euch wieder zurück!

    Unglücklich Umstände neigen dazu sich zu potenzieren! Also:

    Durch draufklopfen habe ich entdeckt, dass die mittlere Displaybeleuchtung keinen richtigen Kontakt hatte. *LOL*
    Habe ich die Kontakte etwas nachgebogen und voilá, das geht. :) Dann einfach, so wie du schon beschrieben hast, ein LED raus - umgedreht und geht! *daumen*Alle anderen ebenfalls gedreht - und alles strahlt diesmal ohne punktuelle Ausleuchtung in schönem weiss! *daumen* *daumen*
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Schön zu hören :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE, KI total dunkel!

Die Seite wird geladen...

HILFE, KI total dunkel! - Ähnliche Themen

  1. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. Farben im KI...

    Farben im KI...: Kleine Anekdote von der Ersatzteiltheke bei MB: Da die Beleuchtung meiner KM Anzeige vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, bin ich neulich...
  4. W168 Kabelfarben am KI

    Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...