W168 Hilfe! Klima an oder aus

Diskutiere Hilfe! Klima an oder aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich benötige euere Hilfe! Habe einen W 168 Bj. 1998 gekauft und bin mir nicht sicher wann die Klimaanlage aus ist oder nicht. Genauso geht es mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ralli58, 23.02.2008
    Ralli58

    Ralli58 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Ich benötige euere Hilfe!

    Habe einen W 168 Bj. 1998 gekauft und bin mir nicht sicher wann die Klimaanlage aus ist oder nicht. Genauso geht es mir bei dem Schalter für die Kühlwasservorheizung.
    Da leider beim Wagen keine bedienungsanleitung dabei war, brauche ich Hilfe.

    Auf dem Schalter der Klima steht nur EC, und entweder ist das rote Licht an oder aus.
    Auf dem Schalter Vorheizer steht OFF und ebenfalls gibt es die Möglichkeit Leuchte an oder aus.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan.2000, 23.02.2008
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    bei Straubing
    Marke/Modell:
    Renault Megane Grand Tour (Bilder folgen) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo,

    also wie es bei der Zusatzheizung ist weiß ich auch nicht, da ich keinen Diesel fahre, aber die Klimaanlage ist definitiv dann ausgeschaltet wenn das Licht am Schalter leuchtet.

    Gruß Stefan
     
  4. #3 A200 Coupé, 23.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Der Schalter EC steht für ECO oder Economic. Als im übertragenen Sinn "sparen". Daher wie schon richtig gesagt wenn die Lampe brennt ist die Klima aus.
    Ein einfacher Test wäre auch einfach Klima auf max Kühlung plus Gebläse auf voll und dann warten bis du frierst... ;D

    Geh ich recht das du mit dem Vorheizerden elektrischen Zuheizer meinst. Der Knopf aufm Mitteltunnel?
    So einer mit gewellten Linien/Pfeilen drauf?
    Wenn es der ist den ich meine, dann ist es ausgeschaltet sobald die Lampe leuchtet.


    Gruß Andreas
     
  5. #4 hardy55, 23.02.2008
    hardy55

    hardy55 Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    *aetsch*
    ist beim w168 so , Lampe an heisst
    teil ist aus *LOL*
     
  6. #5 Dobermann03, 23.02.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Falls du weitere Fragen haben solltest, lohnt es sich in die Onlineversion der
    Betriebsanleitung zu linsen.
    Die findest du hier: A-Klasse Anleitung (online)

    Fröhliches Elchen !
     
  7. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... leider ist das die Version für den W169, nicht für den W168, um den es hier geht. Hilft ihm also nicht viel.

    Viele Grüße, Mirko
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bei beiden heisst es: Leuchte an = Aggregat aus.

    gruss
     
  9. #8 BlackElk, 23.02.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    mit ein bißchen Nachdenken:

    das, was auf dem Schalter draufsteht, ist immer dann aktiv, wenn die LED leuchtet


    ...also wenn OFF draufsteht, ist das Teil aus, wenn das Lämple brennt ....
     
  10. #9 Steppenelch, 23.02.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Nur steht halt ECO drauf und nicht OFF also doch etwas verwirrend.
     
  11. #10 marcsen, 23.02.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Naja, und was heißt ECO? Hat doch im Prinzip dieselbe Bedeutung. ;)

    Gruß
    Marc
     
  12. #11 Steppenelch, 23.02.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    ??? wieso hat ECO und OFF die selbe bedeutung??
    Wieso steht an meinem Nintendo DS OFF und nicht ECO ;)
     
  13. #12 marcsen, 23.02.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Heißt nicht Off, aber Economic.
    Hat A200 Coupé aber ja schon geschrieben. ;)
    Die Lampe bedeutet also entweder, die Klima ausschalten (AC Off) oder in den "Sparmodus" (Eco). Rein praktisch läuft das aufs selbe raus.

    Gruß
    Marc
     
  14. #13 Steppenelch, 23.02.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Für jemanden dem es bewusst ist das die Klimaanlage den Spritverbrauch erhöht schon.

    Ich denke deswegen wurde ja von ECO auf AC Off gewechselt da es verständlicher ist.

    Bei meinen letzten Fahrzeugen (VW,Opel;Ford) die ich fuhr war es halt immer so das wenn die Lampe von der Klimaanlage geleuchtet hat diese AN war und jetzt fährt man MB und da isses genau anderstherum.

    Aber egal bei mir is die Klima immer auf ON also Lampe aus.

    Gruss in die Nachbarschaft
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ralli58, 23.02.2008
    Ralli58

    Ralli58 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Danke für die vielen Antworten. Das was ich vermutet hatte, ist dann wohl auch so.
    Bei anderen Fahrzeugen ist es meist so, dass, wenn die Lampe brennt, das Aggregat an ist.

    Na ja egal, ihr habt mir auf jeden Fall geholfen!

    Thanks *thumbup*
     
  17. #15 BlackElk, 23.02.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ist halt ne Frage der Unternehmensphilosophie ....

    Mercedes ist wohl eher Komfort-orientiert, d.h. daß alle Komfortsysteme standardmäßig aktiviert sind, Spritverbrauch eher nebensächlich. Man kann die dann abschalten, wenn man sie gerade nicht will.
     
Thema:

Hilfe! Klima an oder aus

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Klima an oder aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

    Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Probleme mit der Klima

    Probleme mit der Klima: Hallo an alle Elch Fans Ich habe eine A-Klasse A140 W168 Bj. 2000 mit klima. Wenn ich die Klima einschalte und die Entfeuchtungsfunktion...
  3. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  4. Druckventil an der Klima undicht. ...

    Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  5. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.