Allgemeines Hilfe, konnte plötzlich kein Gas mehr geben

Diskutiere Hilfe, konnte plötzlich kein Gas mehr geben im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde. Ich bin gestern mit meinem Elch auf der Autobahn mit ca. 140 km/h auf der linken Spur gefahren. Auf einmal nahm mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stöpselchen, 31.12.2007
    stöpselchen

stöpselchen Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo liebe Elchgemeinde.

Ich bin gestern mit meinem Elch auf der Autobahn mit ca. 140 km/h auf der linken Spur gefahren. Auf einmal nahm mein Elch plötzlich kein Gas mehr an und ruckelte. Also auf die rechte Spur, dann nahm er wieder Gas, dann wieder nicht. Da bin ich auf die Standspur gefahren und habe abgebremst und runtergeschaltet (Elch hat AKS). Ruckelte wieder, also mit ca. 60 km/h mehr schlecht als recht zum Parkplatz 1km weiter gefahren (ich wusste, daß einer kommt, da ich die Strecke kannte) und den ADAC gerufen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen: Lambdasonde defekt, Motorsteuerung defekt und ABS war auch was. Nachdem er den Speicher gelöscht hat und ne Probefahrt gemacht hat trat das Problem auf den restlichen 220 km nicht wieder auf. Auch der Fehlerspeicher war nach der Probefahrt leer. Wir sollen jetzt ne Benz-Werkstatt aufsuchen. ???

Nachdem ich aber vor 3 Wochen beim Händler war und wegen meiner Tankanzeige nachgefragt habe und die mir einen Arbeitslohn fürs Nachschauen von 300 Euro genannt haben, möchte ich das Problem erstmal selbst lösen.

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nullimeyer, 31.12.2007
    Nullimeyer

Nullimeyer Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Mopf
    Hört sich an, als ob dein Elch in den notlauf geschaltet hat. Vielleicht ja genauso banale Ursache wie hier: Link

4. #3 stöpselchen, 31.12.2007
    stöpselchen

stöpselchen Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Leider nicht, die Stelle hab ich schon kontrolliert, aber mir fehlte auch der Kabelbinder und da war schon mal ein Isolierband befestigt. Darunter war alles ok. Hab aber vorsichtshalber ne neue Isolierung drumgemacht.

Trotzdem Danke

5. stormy

stormy Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    Hallo
    Ich hatte ähnliche Aussetzer wie du sie beschreibst.
    A140 Jg 99 km 175 000 Am Schluss war es die Benzinpumpe.
    Diese schaltete zwar immer ein ( man hört diese ) baute aber
    zu wenig Druck auf. Es wird kein Fehlercode gesetzt.

Ich wünsche Dir gute Fahrt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, konnte plötzlich kein Gas mehr geben

Die Seite wird geladen...

Hilfe, konnte plötzlich kein Gas mehr geben - Ähnliche Themen

1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  4. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  5. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.