Allgemeines Hilfe, konnte plötzlich kein Gas mehr geben

Diskutiere Hilfe, konnte plötzlich kein Gas mehr geben im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde. Ich bin gestern mit meinem Elch auf der Autobahn mit ca. 140 km/h auf der linken Spur gefahren. Auf einmal nahm mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stöpselchen, 31.12.2007
    stöpselchen

    stöpselchen Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lütjenburg
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo liebe Elchgemeinde.

    Ich bin gestern mit meinem Elch auf der Autobahn mit ca. 140 km/h auf der linken Spur gefahren. Auf einmal nahm mein Elch plötzlich kein Gas mehr an und ruckelte. Also auf die rechte Spur, dann nahm er wieder Gas, dann wieder nicht. Da bin ich auf die Standspur gefahren und habe abgebremst und runtergeschaltet (Elch hat AKS). Ruckelte wieder, also mit ca. 60 km/h mehr schlecht als recht zum Parkplatz 1km weiter gefahren (ich wusste, daß einer kommt, da ich die Strecke kannte) und den ADAC gerufen. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen: Lambdasonde defekt, Motorsteuerung defekt und ABS war auch was. Nachdem er den Speicher gelöscht hat und ne Probefahrt gemacht hat trat das Problem auf den restlichen 220 km nicht wieder auf. Auch der Fehlerspeicher war nach der Probefahrt leer. Wir sollen jetzt ne Benz-Werkstatt aufsuchen. ???

    Nachdem ich aber vor 3 Wochen beim Händler war und wegen meiner Tankanzeige nachgefragt habe und die mir einen Arbeitslohn fürs Nachschauen von 300 Euro genannt haben, möchte ich das Problem erstmal selbst lösen.

    Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nullimeyer, 31.12.2007
    Nullimeyer

    Nullimeyer Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A140 Mopf
    Hört sich an, als ob dein Elch in den notlauf geschaltet hat. Vielleicht ja genauso banale Ursache wie hier: Link
     
  4. #3 stöpselchen, 31.12.2007
    stöpselchen

    stöpselchen Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lütjenburg
    Marke/Modell:
    A 160
    Leider nicht, die Stelle hab ich schon kontrolliert, aber mir fehlte auch der Kabelbinder und da war schon mal ein Isolierband befestigt. Darunter war alles ok. Hab aber vorsichtshalber ne neue Isolierung drumgemacht.

    Trotzdem Danke
     
  5. stormy

    stormy Elchfan

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo
    Ich hatte ähnliche Aussetzer wie du sie beschreibst.
    A140 Jg 99 km 175 000 Am Schluss war es die Benzinpumpe.
    Diese schaltete zwar immer ein ( man hört diese ) baute aber
    zu wenig Druck auf. Es wird kein Fehlercode gesetzt.

    Ich wünsche Dir gute Fahrt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, konnte plötzlich kein Gas mehr geben

Die Seite wird geladen...

Hilfe, konnte plötzlich kein Gas mehr geben - Ähnliche Themen

  1. Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe

    Kühler / Kühlwasser komplett wechsel ! Bitte um Hilfe: Hallo lieg Gemeinde, ich bin Besitzer eines schönen W168 A190 den meine bessere Hälfte fährt. Nur hab ich leider nun ein Problem. Mein Sozius...
  2. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  3. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  4. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

    Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  5. Hilfe nach Batterieausfall Fahrzeug tod!

    Hilfe nach Batterieausfall Fahrzeug tod!: Hallo liebe Elchfans, seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer eines W168 A140. Heute ist während der fahrt ein übler Geruch aus der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.