Hilfe Lüftung geht nur ganz heiß

Diskutiere Hilfe Lüftung geht nur ganz heiß im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Und zwar habe ich jetzt hier im Forum gelesen aber nichts passendes gefunden und zwar ist bei mekner a-klasse (w168) A140 bj2000 mit klima Kommt...

  1. #1 TimoPellens89, 23.07.2013
    TimoPellens89

    TimoPellens89 Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstadt
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Und zwar habe ich jetzt hier im Forum gelesen aber nichts passendes gefunden und zwar ist bei mekner a-klasse (w168) A140 bj2000 mit klima
    Kommt seit ca.1 1/2 wochen nur noch ganz heiße Luft aus der Lüftung egal ich welche Richtung ich dem Temperatur Regler drehe also wie ihr alle wisst ist momentan heiß aber selbst früh um ca5uhr morgen s kkmmt nur heiße Luft raus obwohl es draußen kälter ist ich weis nicht was das sein kann
    Mfg
    Pellens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 23.07.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Entweder der Temparaturregler oder das Kühlmittel leer.

    Die Wahrheit kann dir hier keiner sagen, nur dein Mechatroniker der das vor der Nase hat.
     
  4. #3 cryonix, 23.07.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Funktioniert denn die Klima?
    Prüf das mal, in dem Du die Saugleitung (dickere) hinter dem Expansionsventil anfasst. Die müsste schwitzen und eiskalt werden.

    Wenn ja, hängt die Mischklappe. Oder wird nicht angesteuert
     
  5. #4 TimoPellens89, 24.07.2013
    TimoPellens89

    TimoPellens89 Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstadt
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Vielen dank für die Antworten ich schau mal wenn ich zeit Finde. ;) Also viel mehr so ist es fahre früh zur arbeit da ist alles heiß und dann wenn ich nach der arbeit starte ist es so als wäre kein defekt da gewesen und am nächsten tag ist wieder so
     
  6. #5 Mr. Bean, 24.07.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das wird dich erwarten:

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cryonix, 24.07.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Hallo Andreas,

    wolltest Du das Bild evtl. in dem Thread platzieren, wo es um Klimadesinfektion ging?
    Hier kann ich aufgrund der Fragestellung keine Notwendigkeit für diese Explosionszeichnung erkennen.
    Im anderen hingegen wurde konkret nach der Lage des verdampfers angefragt.

    Zum Thema selber:
    Dünne Vermutung, dass Kältemittelmangel die Ursache für das Verhalten ist.
    Wenn es abends deutlich wärmer ist, steigt der Verflüssigungsdruck. Damit nimmt der Massestrom durch das E-Ventil proportional zu - die Kälteleistung steigt.
    Insgesamt ist aber zu wenig Kältemittel im Kreislauf
     
  9. #7 Scanner, 25.07.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Ich hab zwar den 169er aber genau das gleiche Bild letzten Sommer (siehe oben warum).
     
Thema: Hilfe Lüftung geht nur ganz heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 e heizung heiß oder kalt

    ,
  2. mercedes ml 230 lüftung ist nur heiss

    ,
  3. Vaneo zu heiße Luft

Die Seite wird geladen...

Hilfe Lüftung geht nur ganz heiß - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...