Hilfe!!! Mein Elch geht immer aus!!! :-(

Diskutiere Hilfe!!! Mein Elch geht immer aus!!! :-( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe seit Montag ein riesen Problem. Fahre eine A-Klasse, W168, Bj. 1998, A160 mit Halbautomatik. Am Montag ist mir das Auto an der Ampel einfach...

1. #1 mrspeppermint, 27.06.2014
    mrspeppermint

mrspeppermint Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz A- Klasse 160 / W168
    Habe seit Montag ein riesen Problem. Fahre eine A-Klasse, W168, Bj. 1998, A160 mit Halbautomatik. Am Montag ist mir das Auto an der Ampel einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Wurde daraufhin nach Hause abgeschleppt. Am nächsten Tag hat ein Freund sich das Auto angesehen und er sprang sofort wieder an. Vorsorglich haben wir die Zündkerzen ausgetauscht und eine Probefahrt gemacht. Als wir nach der Probefahrt versuchten den Wagen zu starten, sprang er wieder nicht an. Es kommt weder eine Fehlzündung, noch macht der Motor sonstige Anstalten zu laufen. Wenn er dann mal anspringt läuft er einwandfrei, geht aber daraufhin einfach nach 5 Minuten aus, auch mitten in der Fahrt. Sauber, ohne zu Ruckeln. Dann braucht er wieder ca 20 Minuten Pause, um anzuspringen.Benzinpumpe läuft,Sprit kommt an, Sicherungen sind heile. Batterie wurde bereits für 24 Std abgeklemmt, keine Besserung. Da ich bisher im Internet nur gefunden habe, dass bei Problemen mit der Wegfahrsperre "Start/Error" angezeigt wird und dies bei mir nicht der Fall ist, bin ich echt ratlos... Was könnte es sein??!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  4. #3 mrspeppermint, 30.06.2014
    mrspeppermint

mrspeppermint Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz A- Klasse 160 / W168
    Vielen Dank für die Hilfe!!
    Er läuft wieder und es war tatsächlich der Kurbelwellensensor.

5. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Danke für die Rückmeldung! *doll*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!! Mein Elch geht immer aus!!! :-(

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Mein Elch geht immer aus!!! :-( - Ähnliche Themen

1. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  2. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  3. Gang geht schwer rein.

Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  5. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...