Hilfe!!! Mein Elch geht immer aus!!! :-(

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von mrspeppermint, 27.06.2014.

  1. #1 mrspeppermint, 27.06.2014
    mrspeppermint

    mrspeppermint Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enger
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A- Klasse 160 / W168
    Habe seit Montag ein riesen Problem. Fahre eine A-Klasse, W168, Bj. 1998, A160 mit Halbautomatik. Am Montag ist mir das Auto an der Ampel einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Wurde daraufhin nach Hause abgeschleppt. Am nächsten Tag hat ein Freund sich das Auto angesehen und er sprang sofort wieder an. Vorsorglich haben wir die Zündkerzen ausgetauscht und eine Probefahrt gemacht. Als wir nach der Probefahrt versuchten den Wagen zu starten, sprang er wieder nicht an. Es kommt weder eine Fehlzündung, noch macht der Motor sonstige Anstalten zu laufen. Wenn er dann mal anspringt läuft er einwandfrei, geht aber daraufhin einfach nach 5 Minuten aus, auch mitten in der Fahrt. Sauber, ohne zu Ruckeln. Dann braucht er wieder ca 20 Minuten Pause, um anzuspringen.Benzinpumpe läuft,Sprit kommt an, Sicherungen sind heile. Batterie wurde bereits für 24 Std abgeklemmt, keine Besserung. Da ich bisher im Internet nur gefunden habe, dass bei Problemen mit der Wegfahrsperre "Start/Error" angezeigt wird und dies bei mir nicht der Fall ist, bin ich echt ratlos... Was könnte es sein??!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  4. #3 mrspeppermint, 30.06.2014
    mrspeppermint

    mrspeppermint Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enger
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A- Klasse 160 / W168
    Vielen Dank für die Hilfe!!
    Er läuft wieder und es war tatsächlich der Kurbelwellensensor.
     
  5. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Danke für die Rückmeldung! *doll*
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!! Mein Elch geht immer aus!!! :-(

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Mein Elch geht immer aus!!! :-( - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...