W168 Hilfe mein Söörn fällt auseinander!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Ritter-Tarume, 23.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ritter-Tarume, 23.01.2006
    Ritter-Tarume

Ritter-Tarume Elchfan

Beruf:
    ist doch egal, oder??
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich habe da wohl die Verschleißgrenze erreicht!!! Hilfe mein Söörn fällt auseinander! Habe da mehrere Problems kann mir jemand helfen?

1: Zusatzheizer geht nicht ! Boschdienst kann nix machen weil DC Software!

2: Höhenverstellung am Fahrersitz geht nicht. Eine Feder hängt da lose rum. Aber wo und wie ist sie richtig drann?

3: Hat jemand schon ein Federbruch gehabt? Wie Teuer wird das? Ist das Schlimm?

4: Handbremse lässt sich ab und zu leicht ziehen und hat fast keine Wirkung. Manchmal jedoch ganz normal. Was kann das sein?

Bin für jede hilfe dankbar!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    warum nicht mal zum Haendler fahren??

Handbremse hab ich dazumal anziehen lassen bzw. nachstellen. Keine grosse Sache.

Federbruch hab ich noch nicht gehabt -schlimm ist es jedoch sicherlich: So wuerd ich nicht mehr rumfahren.

4. #3 Ritter-Tarume, 23.01.2006
    Ritter-Tarume

Ritter-Tarume Elchfan

Beruf:
    ist doch egal, oder??
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Beim Händler kostet das doch wieder Mio.
    Das kann man sich als Knechter mit Knebelvertrag in einer Ausbeuterfirma net leisten!!

Darum lieber erst mal fragen?? ;D

Habe grade Telefoniert, im zubehör Handel 25€ Pro Feder!!! Das geht!!! Wechsel sagt mein schrauber 30 Min. * hüpf in der gegend und freu* *daumen*

5. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    + Vermessen!!!

außer es ist hinten ???

6. #5 A210EVO, 26.01.2006
    A210EVO

A210EVO Elchfan

Beruf:
    gerüstbauer
    Marke/Modell:
    keinen mehr
    Na federbruch is ja nich so wild,darfst nur halt nich mehr fahren!

sowas kann man auch alleine ausstauschen wenn du federspanner da hast,danach noch spur vermessen(40-50€) und gut!

Handbremse einstellen,vielleicht mal auch seile wechseln!

Sitz?Schau einfach dir ein heilen sitz an dann weisste wo die feder hinkommt ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mikevandyke, 26.01.2006
    mikevandyke

mikevandyke Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    1. Zuheizer lief bei mir auch, musst zu einem Webasto-Service, kann Glüheinrichtung sein, kann Elektronik sein. Ich brauchte einen Neuen (vor 2 Wochen), kostet flockige 470.- Steine...
    2. Sitzhöhenverstellung bei W168 Vormopf ist eine Krankheit, geht aber normalerweise auf Kulanz, bei mir schon 3 mal
    3. Federbruch? Welche Feder? Sitz oder an der Radaufhängung? Bei mir wurden Federn hinten auf Kulanz getauscht, starkes Knacken hat mich in die Werkstatt getrieben.
    4. Handbremse stellt sich vielleicht nicht automatisch nach, klemmt...Werkstatt, sollte nicht so teuer sein, vielleicht ja auch...KULANZ, fragen kostet ja nichts, auch nicht bei Mercedes, abgesehen von Nerven und Geduld...
    Grüße,

Mike

9. jbs

jbs Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Gebrochene Feder hinten links hatte ich jetzt auch (mein Elch wird im März 6 Jahre alt). Meine Kollegen waren doch bass erstaunt von wegen "und das bei einem Mercedes...".

Bemerkt wurde es bei der DEKRA (also erstmal keine Plakette :-/)

Kulanz: negativ. Kosten: 145€ beim MB-Händler in Degerloch (beide Federn getauscht). Den nächsten ASSYST macht dann eben A.T.U., denn wozu sollte ich dann noch zum MB-Händler gehen wenn man mir hier nicht entgegenkommt (gebrochene Feder sieht doch schwer nach Qualitätsmangel oder Konstruktionsfehler aus).

Heute nochmal bei der DEKRA vorgestellt und Plakette in Wagenfarbe abgeholt ;D

Thema:

Hilfe mein Söörn fällt auseinander!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Söörn fällt auseinander!! - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.