W169 Hilfe meine Deutschlandfahne samt Antenne wurde abgerissen!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von AndiM, 08.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiM

AndiM Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic 5-Tür.
    Hi Elch-Fans,

gestern Nacht nach einem Discobesuch ist meine Kluinen etwas schlimmer passiert. Irgendwelche besoffenen Volldeppen haben meine Antenne mit meiner Deutschlandfahne abgerissen.

Das ganze sieht jetzt etwas schlimmer aus als zunächst angenommen. Da ist wohl der ganze Plastikknubbel kaputt. So ein Mist. Die Sache ist, dass ich bei meiner Teilkasko eine SB von 500€ habe und somit muss ich es wohl auf meine Kappe nehmen.

Schaut es euch selber an und wundert euch darüber, dass es immer noch solche hirnlose Typen gibt. Naja, jede Minute die man sich drüber aufregt, ist verschwendete Zeit ....

Jetzt meine Frage:

Was soll ich machen? Was muss alles erneuert werden? Wie geht´s am billigsten?
    Kennt sich da draußen jemand damit aus?

Gruß
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrerlustig, 08.07.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @andi

Teures Auto aber an der Teilkasko geizen! Sorry...aber da hört mein Mitleid auf!!

Bitte nimm es mir nicht übel - aber der Riss in der Frontscheibe kostet immer heftig viel Geld!

Ich betone IMMER!!

Was willst Du da mit einer TK mit SB???

4. #3 Mr. Bonk, 08.07.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Seit wann zahlt denn die TK Vandalismusschäden?! Dachte`bisher immer, daß wäre die Domäne der Vollkasko? Und ansonsten war danach auch gar nicht gefragt! :-X

Gefragt ist: wie kann AndiM diesen Schaden nun (selbst) möglichst schnell aus der Welt bringen. ;)

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Naja, mal abgesehen davon, dass man die Fahne auch nicht an die Antenne tut (eben weil sie jemand abreißen könnte, um an die Antenne ranzukommen müsste er schon richtig über das Auto langen):

Das Gehäuse ist gerissen, somit tritt da Wasser ein und läuft dir am Kabel entlang direkt in den Dachhimmel. Also schleunigst raus und mit Silikon oder zur Not ein paar Streifen Gewebeklebeband erst mal abdichten.

Da der Schraubfuß samt Kabel abgerissen wurde, wirst du die Antenne komplett austauschen müssen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob du auch das Kabel mit auswechseln musst, ich weiß nicht, ob das beim W169 am Antennenfuß geschraubt ist oder (wie ich befürchte) das Kabel fest mit dem Fuß verbunden ist.

In jedem Fall eine etwas größere Sache. Und was die Teilkasko angeht: Wenn schon SB, dann maximal 150 Euro! Sonst zahlst du eh 90% aller Schäden aus eigener Tasche. Bei einem so teuren Auto (auch was Reparaturen/Instandsetzungen angeht) wie der A-Klasse sollte man eigentlich auch in jedem Fall eine Vollkasko haben (z.B. mit 300 Euro SB), weil selbst von außen kaum sichtbare Schäden summieren sich schnell auf etliche hundert Euro, und die Teilkasko bezahlt nunmal vieles nicht.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 rooster100, 08.07.2006
    rooster100

rooster100 Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Hallo!

Das kann ich mir nicht vorstellen, das das Antennenkabel mit der Antenne zusammen getauscht werden muss. Also erstmal zum Teilefürsten gehen und Antenne besorgen. Die muss ja eh mit Fuss und Strahler neu.
    Dann den Dachhimmel hinten absenken und Antenne schleunigst erneuern, sonst regnet es dir rein.

Gruss

Thema:

Hilfe meine Deutschlandfahne samt Antenne wurde abgerissen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Deutschlandfahne samt Antenne wurde abgerissen! - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.