HILFE!! Meine Türenklappern

Diskutiere HILFE!! Meine Türenklappern im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hy Leute, Da ich im Forum nichts brauchbares für mein Problem gefunden habe wennde ich mich direckt an auch. Ich fahre einen A170 CDI L und habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ChristianP, 14.05.2007
    ChristianP

    ChristianP Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Momentan Student
    Ort:
    BW / Künzelsau
    Marke/Modell:
    A170CDI L
    Hy Leute,

    Da ich im Forum nichts brauchbares für mein Problem gefunden habe wennde ich mich direckt an auch.

    Ich fahre einen A170 CDI L und habe seit längerem folgendes Problem:

    Wenn ich über Unebenheiten der Strße fahre klappert meine Türverkleidung. *mecker*

    Wenn ich mein Fenster jedoch etwas (ca.2mm) unterhalb des Anschlages lasse klappert es zwar nicht mehr so stark, aber man nimmt es immer noch wahr. Wenn ich das Fenster dagegen ganz nach oben fahren lasse, bis Anschlag, so scheint es mir, verzeiht sich der Rahmen des Fensters minimal und somit auch die Türverkleidung.

    Hat jemand Vorschläge zur behebung??
    Haben noch andere diese Problem?

    Eure Hilfe würde mich freuen.

    Gruß
    ChristianP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrichra, 15.05.2007
    chrichra

    chrichra Guest

    haste maüberprüft, ob alle clips von der verkelidung noch ganz sind?
     
  4. #3 ChristianP, 16.05.2007
    ChristianP

    ChristianP Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Momentan Student
    Ort:
    BW / Künzelsau
    Marke/Modell:
    A170CDI L
    Hab die Türverkeidung zwar noch nicht abmontiert, aber von außen hab ich alle Stellen mit der Hand versucht nachzudrücken. da war alles fest und nichts lose.
     
  5. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hi ;)

    hast du eher ein knistern/knacken oder ein metalllisches klappern *kratz*

    man kann den anpressdruck der türverkleidungen durch austauschen

    der klipse erhöhen *daumen*(gerne werden die vom 169 genommen)

    du kannst aber auch ein selbstklebendes stoffband oder filz nehmen

    und die anlageflächen so bearbeiten :o

    ich tippe aber eher auf die verschraubung am fensterheber A1687200214

    ist nen rep satz *daumen*

    klipse w168 A0009910198/ w169 A0009910498
     
  6. #5 ChristianP, 18.05.2007
    ChristianP

    ChristianP Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Momentan Student
    Ort:
    BW / Künzelsau
    Marke/Modell:
    A170CDI L
    Danke für den Tipp´s, *daumen*
    ich hab eher ein knistern/knacksen wenn das Fenster ganz oben ist.
    Ich werde wohl nicht drumherumkommen die Türverkeidung abzunehmen.

    Aber bei welchen Herstellern kann ich solche rep sätze bestellen?? (außer bei Mercedes direkt)??? ???
    Hab im Internet nichts gefunden. ??? ???
     
  7. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hi ;)
    es bleibt dir nichts anderes über als zum freundlichen zu fahren *kratz*
    der rep satz liegt aber grade mal bei 6-7euro *daumen*und die klippse
    kosten grade mal nen paar cent *daumen*
    aber die türverkleidung muss runter/ beim rep satz ist ne arbeitsbeschreibung
    dabei *daumen*
    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    meine türen klappern auch... (a140 w168 )

    und zwar nur dann, wenn ich die fenster irgendwo zwischen ganz auf und ganz zu hab (el. fensterheber)
    das klackern is... wie soll ich sagen... kein metallisches auf jeden fall. so en knärchsen mehr.
    auch zum freundlichen fahren oder gibts da was das man selber machen kann?
     
  10. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    hi T
    also wer seinen elch so reichhaltig verschönt *daumen*sollte mit der anleitung

    die dem rep satz beiliegt was anfangen können *daumen*

    zugleich mal das seil vom fensterheber fetten *daumen*immer gut

    rep satz FH A1687200214 um nen bissel kettenfett ;)

    rep satz ist nur für einen FH

    MFG BRUTUS NRW Vandale und Grubenmolch
     
Thema:

HILFE!! Meine Türenklappern

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Meine Türenklappern - Ähnliche Themen

  1. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.