W168 HILFE! Motor geht aus (((

Diskutiere HILFE! Motor geht aus ((( im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle ELCHFANS!! Brauche Hilfe!! Bei der Außentemperatur die mehr als 33 - 35 Grad ist, geht der Motor von alleine aus. Egal ob ich 120...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hlopez

    Hlopez Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 168
    Hallo alle ELCHFANS!!

    Brauche Hilfe!!

    Bei der Außentemperatur die mehr als 33 - 35 Grad ist, geht der Motor von alleine aus. Egal ob ich 120 fahre oder an der Kreuzung stehe. So sieht das aus - 1. Motor lauft noch, aber keine reaktion wenn ich gas gebe, 2. Alle Laempchen schalten sich ein, auch die kritische tankfuellungmenge auch wenn das Tank voll ist. 3. Motor geht aus.

    Nach paar minuten startet der ganz normal wieder und man kann max. 2 km fahren und danach wiederholt sich das nochmal.

    Kuehlmittertemperatur ist in ordnung.

    Wenn der Außentemperatur auf 25 sinkt, ist alles wieder in Ordnung.

    Danke fuer Eure Hilfe.

    P.S. Sorry wegen Grammatik, wohne nur 4 Jahre hier.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 17.08.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Was für einen Motor hast du denn?
    Diesel, Benziner, Gas?
     
  4. Hlopez

    Hlopez Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 168
    MB A 140 Benzin, Bj 98, Laufleistung 95.000 km.
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmm. Ich würde auf nen Defekt im Kombiinstrument, irgend ein thermisches Problem oder Wackelkontakt, tippen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 streetfighter, 27.08.2008
    streetfighter

    streetfighter Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeitslos (Beamter)
    Ort:
    Ruhrpott
    Marke/Modell:
    A140, W168
    Hola Lopez,
    schraube bei relativ leerem Tank mal den Tankverschluß ab und teste, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Habe da so eine Vermutung.
    Wenn Du es getestet hast, berichte mal über das Ergebnis.

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott...
    Franko
     
  7. #6 Mr. Bean, 28.08.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie voll ist der Tank? Wenn du den Tank zu voll gemacht ist, läuft Benzin in die Benzindampfabsaugung und der Elch säuft ab. Wenn die Temperaturen steigen, dehnt sich das Benzin aus, der Pegel steigt und schon hast du den Salat ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE! Motor geht aus (((

Die Seite wird geladen...

HILFE! Motor geht aus ((( - Ähnliche Themen

  1. Agr Motor startproblem usw....

    Agr Motor startproblem usw....: Hallo also nachdem mein AGR gestorben ist habe ich mir das gleiche AGR besorgt und eingebaut. Nachdem es erfolgreich drinnen war wollte ich den...
  2. Motor spülen?

    Motor spülen?: Hallo, ich habe heute mal in den Einfüllstutzen des Motors geschaut. Konnte im unteren Bereich recht viel gelbliche Öl-Rückstände sehen. Laut...
  3. W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund

    W169 - Ölwarnung/Motor aus ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine A Klasse (A 180 CDI, W169, MOPF, Bj 2010, ca 190Tkm fast ausschließlich Autobahn). Seit nun einigen Wochen bekomme...
  4. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.