Hilfe - Motor macht komische Geräusche - W168 BJ 2000

Diskutiere Hilfe - Motor macht komische Geräusche - W168 BJ 2000 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem - und zwar höre ich seit kurzem, dass mein Auto komische laute Geräusche macht. Ich kann es nicht genau...

1. #1 haegibaegi, 20.05.2015
    haegibaegi

haegibaegi Elchfan

Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem - und zwar höre ich seit kurzem, dass mein Auto komische laute Geräusche macht. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber er ist ziemlich viel lauter als sonst und "singt" immer mit beim fahren. Ich kenne mich in Sachen Auto nicht aus (weiblich 25 Jahre alt :D :D :D ), aber auch mein Dad als Mechaniker weiß nicht sicher was das ist.
    Gestern hat er noch einen Freund von einer MB Werkstatt angerufen, er meinte das kommt vom Motor - dass dieser einen Schaden hat.

Hatte jemand schon so ein Problem??
    LG :-[

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 20.05.2015
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Könnte der Rippenriemen sein oder eines der von ihm angetrieben Aggregate. Wurde der denn schon mal gewechselt?

4. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Ton-Video/Sound-file ?

5. PAX

PAX Elchfan

Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 215 Tkm
    Hallo,

Also wenn es so ein Surren ist wie ein Elektroanrieb könnten es eine oder mehrere Rollen vom Riemen sein.
    Einfache Möglichkeit dieses festzustellen oder auszuschließen ist es den Riemen abzunehmen und den Motor kurz ohne riemen laufen zu lassen. Sind die Geräusche nicht mehr zu hören wars das.....
    Aber bitte nur kurz laufen lassen, da dieser Riemen die Wasserpumpe antreibt und es zur überhitzung kommen könnte.

Die Rollen lassen sich wohl auch ohne Absenken des Motors wechseln - falls diese es sein sollten.

Gruß PAX.

6. #5 haegibaegi, 20.05.2015
    haegibaegi

haegibaegi Elchfan

Sorry Leute hab ich verschrieben, ich meinte das Getriebe. Der Riemen und die Rollen wurden schon gemacht, das hat mein Papa schon ausgewechselt.
    Das Geräusch kommt nur bei Schub unterm Fahren.

Weiß das jemand? :(

7. #6 Schrott-Gott, 20.05.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Du hast ja die Antwort schon vorweg genommen ...
    -

Im Getriebe gibt es mehrere Möglichkeiten, welche ein "singendes/heulendes" Geräusch verursachen können.
    Allen gemeinsam ist die Lieblingsaussage des deutschen Handwerkers:
    ""Oh-oh-oh, oh dat wird teuer."
    Ein bedeutender Satz: jedes ,Oh' bedeutet für Sie, Herr Vorsitzender, 50 Euro mehr als im Kostenvoranschlag angegeben. " 10:20 !! (deutsche und polnische Handwerker )

-
    Möglicherweise hält das Wechseln des Getriebeöls und das Hinzufügen von LiquiMoly Getriebe-Additiv mit MoS² das Sterben des Getriebes/Differentials noch eine Weile auf.
    -
    Ein guter Machheniker kann Getriebe und Differential reparieren (Kaputte Teile ersetzen, neu lagern und Spiele einstellen - siehe SuFu! Haben hier im forum schon welche gemacht!)

glitzi gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe - Motor macht komische Geräusche - W168 BJ 2000

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Motor macht komische Geräusche - W168 BJ 2000 - Ähnliche Themen

1. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...