W168 Hilfe, Motor nagelt (A140)!!!

Diskutiere Hilfe, Motor nagelt (A140)!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, folgendes Problem, ich bin heut morgen aus der Tiefgarage gefahren, nach etwa 5 Minuten Stelle ich fest, dass aus meinen Motorraum...

1. #1 dave0082, 25.11.2010
    dave0082

dave0082 Elchfan

Beruf:
    Bürofachkraft
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hallo Leute,

folgendes Problem, ich bin heut morgen aus der Tiefgarage gefahren, nach etwa 5 Minuten Stelle ich fest, dass aus meinen Motorraum klackergeräusche kommen. Hört sich an als würde es von den Hydros kommen, die sind aber gewechselt worden. Die Geräusche sind drezahlabhängig, im stand aber auch deutlich hörbar.

Vor etwa 1. Monat (ca. 1.600 km gefahren), wurde folgendes gewechselt;

- Steuerkette mit Schiene Spanner etc.

- Hydros

- Nockenwelle mit Halterung

Der Elch steht in der auf einer kleinen seitlichen Schräge, um aus der TG rauszufahren muss ich eine kleine Steigung in Kauf nehmen.

Hat es vielleicht was mit den Aussentemperaturen zu tun, meine Garage ist allerdings beheizt?

Gruß

Dave

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 25.11.2010
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    mache mal in die Hocke neben dem rechtem Radkasten gehen und lauschen ob es nicht aus der Ecke kommt.
    Könnte auch einer der Lager sein von: Spanner, Lima, Klima, Umlenkrolle.

*thumbup*

4. #3 Andy2008, 26.11.2010
    Andy2008

Andy2008 Elchfan

Beruf:
    IT-System-Admin
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    ...egal ob Deine Garage beheizt ist oder nicht, auch die Schräge sowie Steigung spielt mal überhaupt keine Rolle.

Lass als erstes den Öldruck überprüfen, und zwar dort wo die Reparatur gemacht wurde.

Gruss
    Andy *Freiburg*

5. #4 dave0082, 26.11.2010
    dave0082

dave0082 Elchfan

Beruf:
    Bürofachkraft
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hi, der Ölstand ist in Ordnung, den meinst Du doch oder? Geht Deine Vermutung in Richtung verstopfte Hydros?

Habe schon versucht die Geräusche zu lokalisieren, vor dem Radkasten habe ich mich noch nicht positioniert, werde ich aber noch machen. Bei geöffneter Motorhaube meint man, dass das Klacksen von den Hydros kommt, wenn ich die Hand auf dieses schwarze Plastikteil wo MB drauf steht lege, merkt man das puckern... Wenn ich wiederum unter dem auto lausche, ist es auch zu hören dieses rascheln und tackern...

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, mein KFZ-Deutsch ist leider net so gut.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, würde es den helfen wenn ich ein Video/ Sprachdatei von den Geräuschen poste?

Gruß

Dave

6. #5 CarClean, 26.11.2010
    CarClean

CarClean Elchfan

Beruf:
    Kfz-Branche
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    Das meinte er nicht damit. Es geht hier darum, wieviel Öl überhaupt zu deinem Hydrostößel kommt. Ist der Öldruck zu schwach bzw. kommt zu wenig Öl an, so machen diese Geräusche.

Aber mal eine ander Frage, was war der Grund zum wechseln der Teile! Hast du schon die Laufleistung erreicht *kratz*

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dave0082, 27.11.2010
    dave0082

dave0082 Elchfan

Beruf:
    Bürofachkraft
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hallo, der Grund für die ausgeführten Arbeiten waren zurückzuführen auf sehr starke schleifgeräusche sowie pumpengeräusche aus dem Motorraum. Der Vorbesitzer meiner A-Klasse ist länger mit viel zu wenig Öl gefahren. Die Nockenwelle ist eingelaufen, dieses Teil hat man mir nach dem Austausch gezeigt.

Wie kann man den Öldruck der Hydros etc. messen???

Gruß

Dave

9. #7 Andy2008, 27.11.2010
    Andy2008

Andy2008 Elchfan

Beruf:
    IT-System-Admin
    Marke/Modell:
    W168/A190 & E230T
    ...sag mal, was für "Schrauber" hast den da erwischt....*kratz*

Bei Deiner Schilderung liegt das Problem eindeutig am Öl-Druck....vermute das Die Öl-Pumpe auch defekt ist aber bei der "Reparatur" völlig auser acht gelassen worden ist.

Du schilderst: "länger mit viel zu wenig Öl gefahren" und "die Nockenwelle ist eingelaufen"...:)

Frage: wo ist das "eingelaufene Material der Nockenwelle hin".....*kratz*

...sag blos nicht das der Motor nicht ordentlich sauber von Restspähne gemacht worden ist....heißt: Minimum die Ölwanne runter und sauber gemacht.

Wenn nicht, dann hast jetzt das Problem.

Viel Glück
    Gruss
    Andy *Freiburg*

Thema: Hilfe, Motor nagelt (A140)!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse motor nagelt

,
  2. mercedes a klasse motor nagelt

,
  3. a140 nagelt

,
  4. w168 nagelt,
  5. a140 motor nagelt,
  6. w168 a160 nagelt,
  7. a140 nagelt auf einmal nicht mehr,
  8. mercedes a 140 nagelt,
  9. mercedes a klasse nagelt
Die Seite wird geladen...

Hilfe, Motor nagelt (A140)!!! - Ähnliche Themen

1. Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.

Geräusche in der Lenkung im Stand bei laufenden Motor.: Wenn ich das Lenkrad bei laufenden Motor nach re. oder nach li.drehe habe ich manchmal schleifende Geräusche,es ist nicht immer aber wie gesagt ab...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!

Motor kalt, dann sehr schlechte Gasannahme im Benzinbetrieb, dagegen einwandfrei auf LPG!: Mein W168 - A160 Benzin+LPG macht seit ein paar Wochen große Probleme im Kaltlauf, solange er noch auf Benzin läuft. Er startet zunächst normal,...
  4. Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?

Wasserpumpe ohne Absenken des Motors ?: Hi, Mein w169 A150 BE Bj. 2009 macht mittlerweile hohe zirpende Geräusche aus dem Riementrieb bei kaltem und feuchtem Wetter . Bisher wurde...
  5. Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand

Motor ruckelt und nimmt kein gas an im kalten zustand: Hallo, ich bin neu hier und besitze eine a-klasse a 140. Bj 98 benziner Folgendes problem habe ich: Im kalten zustand vom Motor nimmt er kaum...