Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bahom, 01.08.2012.

  1. Bahom

    Bahom Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Lange lese ich nun schon mit, und habe es nun endlich einmal geschafft, mich hier bei euch anzumelden.

    Hoppala... und gleich habe ich eine Frage an euch:



    Ich habe einen 1999 W168/A160 mit 102PS... leider ist mir bei letztem Ausritt auf der Autobahn ohne Vorankündigung ein Pleul abgerissen und duch den Block durchgeschlagen.

    Ein Bekannter von mir (Autoverwerter) hat zufällig noch einen 16hunderter Motor aus etwa dem selben Baujahr mit 80tkm liegen. Einziges evtl. Problem, meine A-Klasse hat ein Schaltgetriebe, der neue Motor kommt aus einem Automatik.

    Motornummer bzw. Kennbuchstabe ist gleich. Gibt es aber irgendwelche Unterschiede, zwischen den Motoren, ausser der Schwungscheibenumbau, die ich beachten muss? Sensoren tauschen oder irgendetwas? oder tausche ich einfach alles mit dem "Altmotor" durch?

    Tausend Dank vorab an alle Helfer!

    Bahom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 01.08.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Der Motor sollte der gleiche sein. Unterschiede gab nur beim A140 Schalter/Automat, da hatte Letzterer einen gedrosselten 160er Motor drin.
     
  4. #3 Steppenelch, 01.08.2012
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Robiwan hat recht. Das Teil muss passen weil ja auch die Nummer identisch ist.

    Gruss Steppi
     
Thema:

Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. Schalter Mittelkonsole

    Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...