Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin

Diskutiere Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! Lange lese ich nun schon mit, und habe es nun endlich einmal geschafft, mich hier bei euch anzumelden. Hoppala... und gleich habe...

  1. Bahom

    Bahom Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Lange lese ich nun schon mit, und habe es nun endlich einmal geschafft, mich hier bei euch anzumelden.

    Hoppala... und gleich habe ich eine Frage an euch:



    Ich habe einen 1999 W168/A160 mit 102PS... leider ist mir bei letztem Ausritt auf der Autobahn ohne Vorankündigung ein Pleul abgerissen und duch den Block durchgeschlagen.

    Ein Bekannter von mir (Autoverwerter) hat zufällig noch einen 16hunderter Motor aus etwa dem selben Baujahr mit 80tkm liegen. Einziges evtl. Problem, meine A-Klasse hat ein Schaltgetriebe, der neue Motor kommt aus einem Automatik.

    Motornummer bzw. Kennbuchstabe ist gleich. Gibt es aber irgendwelche Unterschiede, zwischen den Motoren, ausser der Schwungscheibenumbau, die ich beachten muss? Sensoren tauschen oder irgendetwas? oder tausche ich einfach alles mit dem "Altmotor" durch?

    Tausend Dank vorab an alle Helfer!

    Bahom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 01.08.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Der Motor sollte der gleiche sein. Unterschiede gab nur beim A140 Schalter/Automat, da hatte Letzterer einen gedrosselten 160er Motor drin.
     
  4. #3 Steppenelch, 01.08.2012
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Robiwan hat recht. Das Teil muss passen weil ja auch die Nummer identisch ist.

    Gruss Steppi
     
Thema:

Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse erneuerung HILFE!!!

    Hinterachse erneuerung HILFE!!!: Hallo Elchfans! Wegen erneuerung das Hinterachse,wo möglich zum kaufen diese teile? Oder was ist das richtige name auf diese teile? (Querlenker?...
  2. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  3. A160 einfach ausgegangen

    A160 einfach ausgegangen: Hallo zusammen, mein Elch hat mich gestern im Stich gelassen und nun bräuchte ich mal eine Ferndiagnose, was es sein könnte. Ich steuerte gerade...
  4. Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.

    Motor geht nicht aus trotz abgezogenem Zündschlüssel.: Hallo, wir hatten an unserer A Klasse Bj 2006 heute ein phänomen. Der Motor lief trotz abgezogenem Schlüssel weiter. Nach abwürgen des Motors...
  5. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

    Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...