Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin

Diskutiere Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! Lange lese ich nun schon mit, und habe es nun endlich einmal geschafft, mich hier bei euch anzumelden. Hoppala... und gleich habe...

  1. Bahom

    Bahom Elchfan

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Lange lese ich nun schon mit, und habe es nun endlich einmal geschafft, mich hier bei euch anzumelden.

    Hoppala... und gleich habe ich eine Frage an euch:



    Ich habe einen 1999 W168/A160 mit 102PS... leider ist mir bei letztem Ausritt auf der Autobahn ohne Vorankündigung ein Pleul abgerissen und duch den Block durchgeschlagen.

    Ein Bekannter von mir (Autoverwerter) hat zufällig noch einen 16hunderter Motor aus etwa dem selben Baujahr mit 80tkm liegen. Einziges evtl. Problem, meine A-Klasse hat ein Schaltgetriebe, der neue Motor kommt aus einem Automatik.

    Motornummer bzw. Kennbuchstabe ist gleich. Gibt es aber irgendwelche Unterschiede, zwischen den Motoren, ausser der Schwungscheibenumbau, die ich beachten muss? Sensoren tauschen oder irgendetwas? oder tausche ich einfach alles mit dem "Altmotor" durch?

    Tausend Dank vorab an alle Helfer!

    Bahom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 01.08.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Der Motor sollte der gleiche sein. Unterschiede gab nur beim A140 Schalter/Automat, da hatte Letzterer einen gedrosselten 160er Motor drin.
     
  4. #3 Steppenelch, 01.08.2012
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Robiwan hat recht. Das Teil muss passen weil ja auch die Nummer identisch ist.

    Gruss Steppi
     
Thema:

Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Motor Unterschied Schalter vs. Automatik W168/A160 102PS Benzin - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  4. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  5. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...