Hilfe nur Probleme!!! Tank? Motor?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von christuszima, 04.05.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 christuszima, 04.05.2004
    christuszima

christuszima Guest

Hallo an Alle,
    habe mir vor 2 Monaten eine A Klasse 170Cdi zugelegt. Der hatte schon 92.000Km drauf und da dachte ich, das ich mal einen Check machen lasse.
    Neue Riemen sind drauf gekommen, diverse Filter, sowie ein neuer Tankgeber (vom Benziner den hatte er darum fliegen)(Meine Tankanzeige stimmte nämlich nicht mehr so).

So jetzt kommts. Fahre ca. 740Km und der Motor geht auf einmal aus (epc leuchtet) und springt nicht mehr an. ADAC konnte nichts finden(ausser Luftblasen im Spritschlauch) und wir hams mal mit Sprit versucht. Und siehe da er läuft wieder. Bin zur Tankstelle und habe mit dem Sprit vom ADAC gerade mal 40l reinbekommen.

Woche später, ich denke so bei 540Km, könnt ja mal tanken. Bin gerade auf die Tankstelle gefahren und Motor geht aus (epc leuchtet). Habe nur mal gerade 32l tanken können.

Mein Mechaniker steht vor einem Rätsel *rolleyes*

Woche später mein Keilrippenriemen zerfetzt (wirklich). Mechaniker sagt eine Rolle ist einwenig schief. Okay werden wir sehen

Meine Frage: Könnt Ihr mir helfen bitte! Woran kann das liegen? Ist doch alles gerade neu. Hat mein Mechaniker Fehler gemacht und wenn ja wo?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

es bedankt sich und grüsst euch
    chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Lies dir zu dem Thema mal das hier durch:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6391
    Ich denke mal es trifft dein Problem ganz gut, dass ich übrigens auch ansatzweise habe, jedoch lange nicht so schlimm wie du. :-/
    Der vorletzte Beitrag bringt zumindest eine Lösung.
    Noch als Tipp: Das Volumen beim Tanken hängt extrem stark davon ab, wie das Auto steht (bis zu 10 Liter Differenz).

gruß

4. #3 Elchvater, 04.05.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ christuszima

Dein Schrauber hat den Tankgeber vom Benziner in einen Diesel eingebaut. Überprüfe mal, ob der überhaupt passt. Dann die frage, warum hatte dein Schrauber so einen Tankgeber da da liegen ?? Neu / Gebraucht / wenn Gebraucht dann bestimmt Defekt.

Welche Rolle ist denn schief??
    Hat man an der LIM einen anderen Freilauf eingebaut ( vor deiner zeit )
    Da gibt es Änderungen und dann läuft der Riemen schief und wird zerstört.

Dietmar

5. #4 schnudel6, 04.05.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Ein Keilrippenriemen wird nicht durch eine schief sitzende Umlenkrolle zerstört.
    Ich vermute mal da hat einer kein Rückrad.
    Es ist zu zufäliig das dass genau nach dem wechsel des riemen passiert.

Und ein gebrauchter Tankgeber? *thumbdown*

Na ja es wurde dazu schon einiges gesagt.

Ein guter Schrauber ist schwer zu finden, auch in den DC Werkstätten. *mecker*

Wenn DC Leute schon bei den eigenen Modellen überfordert sind, was machen dann die ewig VW/Opel Schrauber an einem Elch? 8)

greetz

Klaus

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe nur Probleme!!! Tank? Motor?

Die Seite wird geladen...

Hilfe nur Probleme!!! Tank? Motor? - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.