Hilfe nur Probleme!!! Tank? Motor?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von christuszima, 04.05.2004.

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  1. #1 christuszima, 04.05.2004
    christuszima

    christuszima Guest

    Hallo an Alle,
    habe mir vor 2 Monaten eine A Klasse 170Cdi zugelegt. Der hatte schon 92.000Km drauf und da dachte ich, das ich mal einen Check machen lasse.
    Neue Riemen sind drauf gekommen, diverse Filter, sowie ein neuer Tankgeber (vom Benziner den hatte er darum fliegen)(Meine Tankanzeige stimmte nämlich nicht mehr so).

    So jetzt kommts. Fahre ca. 740Km und der Motor geht auf einmal aus (epc leuchtet) und springt nicht mehr an. ADAC konnte nichts finden(ausser Luftblasen im Spritschlauch) und wir hams mal mit Sprit versucht. Und siehe da er läuft wieder. Bin zur Tankstelle und habe mit dem Sprit vom ADAC gerade mal 40l reinbekommen.

    Woche später, ich denke so bei 540Km, könnt ja mal tanken. Bin gerade auf die Tankstelle gefahren und Motor geht aus (epc leuchtet). Habe nur mal gerade 32l tanken können.

    Mein Mechaniker steht vor einem Rätsel *rolleyes*

    Woche später mein Keilrippenriemen zerfetzt (wirklich). Mechaniker sagt eine Rolle ist einwenig schief. Okay werden wir sehen

    Meine Frage: Könnt Ihr mir helfen bitte! Woran kann das liegen? Ist doch alles gerade neu. Hat mein Mechaniker Fehler gemacht und wenn ja wo?

    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

    es bedankt sich und grüsst euch
    chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

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  3. Jupp

    Jupp Elchfan

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    keiner mehr; C250CDI
    Lies dir zu dem Thema mal das hier durch:
    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6391
    Ich denke mal es trifft dein Problem ganz gut, dass ich übrigens auch ansatzweise habe, jedoch lange nicht so schlimm wie du. :-/
    Der vorletzte Beitrag bringt zumindest eine Lösung.
    Noch als Tipp: Das Volumen beim Tanken hängt extrem stark davon ab, wie das Auto steht (bis zu 10 Liter Differenz).

    gruß
     
  4. #3 Elchvater, 04.05.2004
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

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    Wirdum
    @ christuszima

    Dein Schrauber hat den Tankgeber vom Benziner in einen Diesel eingebaut. Überprüfe mal, ob der überhaupt passt. Dann die frage, warum hatte dein Schrauber so einen Tankgeber da da liegen ?? Neu / Gebraucht / wenn Gebraucht dann bestimmt Defekt.

    Welche Rolle ist denn schief??
    Hat man an der LIM einen anderen Freilauf eingebaut ( vor deiner zeit )
    Da gibt es Änderungen und dann läuft der Riemen schief und wird zerstört.


    Dietmar
     
  5. #4 schnudel6, 04.05.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

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    Ein Keilrippenriemen wird nicht durch eine schief sitzende Umlenkrolle zerstört.
    Ich vermute mal da hat einer kein Rückrad.
    Es ist zu zufäliig das dass genau nach dem wechsel des riemen passiert.

    Und ein gebrauchter Tankgeber? *thumbdown*

    Na ja es wurde dazu schon einiges gesagt.

    Ein guter Schrauber ist schwer zu finden, auch in den DC Werkstätten. *mecker*

    Wenn DC Leute schon bei den eigenen Modellen überfordert sind, was machen dann die ewig VW/Opel Schrauber an einem Elch? 8)


    greetz

    Klaus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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