HILFE - Panoramaschiebedach undicht

Diskutiere HILFE - Panoramaschiebedach undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hey Elchfans, ich habe heute nach der Arbeit erschreckend feststellen müssen, dass es in meinen Stern "geregnet" hat. Das Leder vom Schnalknauf...

1. Husi

Husi Guest

Hey Elchfans,
    ich habe heute nach der Arbeit erschreckend feststellen müssen, dass es in meinen Stern "geregnet" hat. Das Leder vom Schnalknauf war voll mit Wasser und die Verkleidung über dem Innenspiegel, wo auch die Schalter für das Innenlicht und so sitzen ist komplett nass und ist nach links/rechts ausgehend ziemlich feucht. Habe die Befürchtung, dass es mit dem Panoramaschiebedach zusammenhängt? Ich meine wie kann alles trocken sein, außer das Leder mit dem Schaltknauf und die obere Verkleidung. Deutet doch auf eine Undichtigkeit beim Schiebedach hin oder? Vielleicht eine Lamelle undicht? Oder eine Ablaufrinne?
    Hat jemand von euch damit schon selbst Erfahrung gemacht? Oder vielleicht eine Idee, was ich machen kann?
    Grüße
    Husi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magggus71, 29.09.2013
    Magggus71

Magggus71 Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    W 169
    Beim Lamellendach sind "Regenrinnen" bzw Ablaufbohrungen für das eindringende Wasser intregriert. Durch Verschmutzung könnten die Abläufe die sich in allen vier Ecken des Daches befinden verstopft sein. "Bergparken" könnte Wassereinbruch begünstigen. Stimmen die Spaltmaße der Lamellen?

Oder hast einfach nur deinen morgendlichen Kaffee verschüttet?! :-)

Thema: HILFE - Panoramaschiebedach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse schiebedach undicht

,
  2. w169 Schiebedach

Die Seite wird geladen...

HILFE - Panoramaschiebedach undicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  3. Druckventil an der Klima undicht. ...

Druckventil an der Klima undicht. ...: Hallo zusammen, war heute bei ATU und das Druckventil ist undicht (Deckel grün vom Kontrastmittel) Die wollten die Anlage endleeren und begasen...
  4. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  5. Automatikgetriebe Deckel undicht

Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...