HILFE - Panoramaschiebedach undicht

Diskutiere HILFE - Panoramaschiebedach undicht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hey Elchfans, ich habe heute nach der Arbeit erschreckend feststellen müssen, dass es in meinen Stern "geregnet" hat. Das Leder vom Schnalknauf...

  1. Husi

    Husi Guest

    Hey Elchfans,
    ich habe heute nach der Arbeit erschreckend feststellen müssen, dass es in meinen Stern "geregnet" hat. Das Leder vom Schnalknauf war voll mit Wasser und die Verkleidung über dem Innenspiegel, wo auch die Schalter für das Innenlicht und so sitzen ist komplett nass und ist nach links/rechts ausgehend ziemlich feucht. Habe die Befürchtung, dass es mit dem Panoramaschiebedach zusammenhängt? Ich meine wie kann alles trocken sein, außer das Leder mit dem Schaltknauf und die obere Verkleidung. Deutet doch auf eine Undichtigkeit beim Schiebedach hin oder? Vielleicht eine Lamelle undicht? Oder eine Ablaufrinne?
    Hat jemand von euch damit schon selbst Erfahrung gemacht? Oder vielleicht eine Idee, was ich machen kann?
    Grüße
    Husi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Magggus71, 29.09.2013
    Magggus71

    Magggus71 Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Ober-Ramstadt im schönen Odenwald
    Marke/Modell:
    W 169
    Beim Lamellendach sind "Regenrinnen" bzw Ablaufbohrungen für das eindringende Wasser intregriert. Durch Verschmutzung könnten die Abläufe die sich in allen vier Ecken des Daches befinden verstopft sein. "Bergparken" könnte Wassereinbruch begünstigen. Stimmen die Spaltmaße der Lamellen?

    Oder hast einfach nur deinen morgendlichen Kaffee verschüttet?! :-)
     
Thema: HILFE - Panoramaschiebedach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse schiebedach undicht

    ,
  2. w169 Schiebedach

Die Seite wird geladen...

HILFE - Panoramaschiebedach undicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  2. Automatikgetriebe Deckel undicht

    Automatikgetriebe Deckel undicht: Der Deckel des Getriebes bei unserem W168 Bj. 2000 ist undicht. Kann jede Werkstatt die Dichtung austauschen oder sollte ich besser zu Mercedes...
  3. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...