Allgemeines Hilfe - Rost, Lamdasonde & mehr ....

Diskutiere Hilfe - Rost, Lamdasonde & mehr .... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen , .....ich Fahre seid zweieinhalb eine A-Klasse 140 Avantgarde Baujahr 2002 --> nun Polier ich letzte Woche mal .... & was sehe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    Hallo zusammen ,

.....ich Fahre seid zweieinhalb eine A-Klasse 140 Avantgarde Baujahr 2002 --> nun Polier ich letzte Woche mal .... & was sehe ich .....Die Kiste Rostet!!!!
    ...nun kommt Sie hier in Duderstadt eine Woche zum Entrosten in Die Werkstatt zu Kullmann !!! Das ist aber noch nicht alles ...Die Motor Diagnose Leuchte Leuchtet ständig (auch nach zurückstellen) ..es wurde mir schon Die Lambdasonde ( kostete 200 Euro) ausgetauscht, sie war aber wohl nicht - laut Aussage des Meisters von Ehrhardt .... und trotzdem Leuchte Diese "Doofe Lampe"... es ist aber offensichtlich alles OK -- Die können nix finden ( das Auto war 3 Tage da ) was soll ich machen ? --> einfach so lassen ??
    Nun geht meine A- Klasse ja in Die Werkstatt --- werde/sollte das Problem dort noch mal ansprechen ???
    Hat jemand ähnliche Probleme & kann mir vielleicht Tipps geben ???

Lg Nati

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 23.04.2008
    General

General Guest

Wenn die nix finden, einfach mal ne andere Werkstatt aufsuchen? *aetsch*

4. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    ...das ist ja ein toller Tipp *pfff*...vielen Dank -- *aetsch*

5. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also eine andere werksatt aufsuchen ist gar kein blöder tipp...wenn die nicht wissen woran es liegt und was sie machen können oder sollen..dann sind die dort eben nicht besonderst fit auf diesem gebiet..denn wenn die lampe brennt wird irgendetwas nicht stimmen..denn normal ist das nicht..möglicherweise könnte sich theoretisch ein grösserer folgeschaden anbahnen..wenn du die lampe fröhlich vor sich hinbrennen lässt

6. #5 stroker, 23.04.2008
    stroker

stroker Guest

Zurückstellen des WAS ? Des Fehlerspeichers?
    Wenn ja, dann müsste ja ein Fehler gespeichert sein... -Welcher denn?

Womit wir wieder beim Fehlerspeicher sind ... Und welche der Sonden -Du hast 2 davon...

Ich schimpf mal mit der Lampe ...dudududu *Fingerheb*

Find ich nicht ... Die Lampe (doofe) anscheint auch nicht - sonst würde sie ja
    nicht Leuchten...

*spock*

Gute Frage ... was war gleich nochmal der Fehler im Fehlerspeicher?

Von allen Möglichkeiten ist das die Schlechteste...

Nö, aber ich kann deiner Werkstatt mal meine allwissende Kristallkugel leihen
    oder verkaufen -Die macht auch immer so wage Diagnosen, wie z.B. "müsste,"
    "dürfte" oder "könnte" kaputt sein... Nur falls deine Werkstatt keinen
    Tester haben sollte und immer noch mit Hammer und Prüflampe reparieren...

LG Stroker
    und immer dran denken: *ironie*

7. thei

thei Guest

Das mit den rost scheint "normal" zu sein... bei mir fängts auch langsam an... (hintere Radkästen) *heul* ebenfalls BJ 2002

8. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    .. Fehlerspeicher --> Lambadsonde vor, aber Die ist ja nun neu eingebaut & trotzdem zeigt er diesen Fehler immer wieder an !!! Nix für ungut ..aber wenn ich Ahnung davon hätte brauchte ich " hier " nicht fragen !!!

9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi Nati,

also erst mal glaube ich, dass du bei Kullmann durchaus an der richtigen Adresse bist. Ich fahre extra 50 bzw. 100 km, um meinen Elch dort warten und reparieren zu lassen (günstig und bislang auch ziemlich gut). Auch meine Entrostung (siehe Rost-Thread) hat Kullmann übernommen, zu meiner vollen Zufriedenheit.

Wer hat denn die Lambda-Sonde getauscht? Kullmann oder ein anderer Händer? Falls nicht Kullmann, erzähl ihnen doch mal von dem Problem, vielleicht finden sie es ja.

Ansonsten fahr wirklich mal in eine andere Mercedes-Werkstatt -- manchmal ist ein Meister auch einfach nur einwenig betriebsblind und kommt auf irgend eine Fehlermöglichkeit nicht, während ein andere sofort drauf tippt. Ist mir so bei meinem Lichtmaschinen-Freilauf gegangen, das konnten weder die Mercedes-Niederlassung in München noch der Sternpark in Feldkirchen diagnostizieren -- der Mercedes-Meister an meinem Urlaubsort hat sich rein gesetzt und sofort gesagt "Ui, da ist wohl der Freilauf defekt".

Sollte wirklich keiner weiterhelfen können, lass dir doch mal einen Ausdruck des Fehlerspeichers geben, mit dem exakten Fehler-Code und der Beschreibung. Vielleicht finden wir ja noch was.

Viele Grüße, Mirko

10. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    Hallo Cooper,

vielen Dank- Ich werde das Problem noch mal bei MB in Duderstadt ansprechen !!

Lg Nati

11. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    Hallo zusammen,

..habe *elch* wieder --> zwei Wochen hats gedauert den guten zu Entrosten, Hinterachsenträger, ein neuer Tank, Tür kanten, Hauptboden , Längs träger - Aussenschale re/li & Einstige ringsum & Kotflügel hinten re/li --> allerhand !!!!
    Nun muss ich aber noch mal zum Freundlichen , wegen dem Fehler im Abgassystem !! Ich hoffe nur es nimmt mal ein Ende !!

GLG Nati

12. #11 Mr. Bean, 13.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Reklamieren. Du hast 200€ für nichts gezahlt. Du hast ein Anrecht auf die Raparatur des geschilderten Fehlers. Die Werkstatt hat das den Fehler diagnostiziert und haftet nun für ihre Diagnose und die daraufhin ausgeführten Arbeiten. Schleißlich ist sie der Fahmann und haftet für ihre Diagnosen. Es sei denn, du hast gesagt, sie sollen die Soonder erneuern.

Laß dir die alte Sonde geben. Sie dient als Beweismittel vor Gericht.

Recht in der Werkstatt: Garantien/Gewährleistung

Das wäre nicht besonders schlau, wenn man nicht auf den Kosten der Fehldiagnose sitzenbleiben möchte

13. #12 General, 13.06.2008
    General

General Guest

Selbst wenn man dann da nix reparieren lässt?!

14. #13 Mr. Bean, 14.06.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Solange man nur suchen läßt und den anderen das Ergebnis mitteilt spricht natürlich nichts dagegen ;)

Einen leichten Ansatz habe ich auch bei meinem gesehen. Glüchlicherweise an den innenliegenden Umfalzungen. Mal sehen wie es im Herbst aussieht. Da werde ich wohl eine Behandlung machen müssen :-/

Habe ihn erst einmal mit Wachs gekapselt.

15. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    Hallo zusammen ,

..nun soll das Steuergerät Defekt sein ...aber das selbst MB nicht genau sagen (auf Kulanz geht da aber nix mehr)!!
    Da mein Auto (nach auslesen bei MB) nun kurz nachdem ich von Hof gefahren bin an der nächsten Ecke stehen geblieben ist ( nahm kein Gas mehr an ) hab ich wohl keine Wahl !??
    Hab einen Leihwagen bekommen , den ich nur wieder voll tanken muss !!

...aber meine Nerven liegen langsam Blank ---> egal was kommt ich werde Die Kiste dann bald Verkaufen !!

16. #15 General, 03.07.2008
    General

General Guest

Bald verkaufen solltest du dir überlegen bevor die da nun teuer das Steuergerät wechseln.
    Wenns das natürlich nicht ist, muss die Werkstatt dein altes wieder einbauen und darf nichts berechnen dafür. ;)

17. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    ..nein nein ..es könnte das Steuergerät sein --> MB will erst mal genauer nach nachsehen ..ich Bete zu Gott das es so etwas wie Lüftungsklappe oder so etwas ist ( keine Ahnung )!
    Wenn das Steuergerät gewechselt wird ..werde ich Elchi bis nächstes Jahr fahren und nach dem Tüv Verkaufen!mal Sehen ...

18. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    Hallo zusammen ,

hab beim Freundlichen Fehlersuche machen lassen ...es ist leider nun doch das Steuergerät :-[ --> kostet ca.1300 Euro, mein Wo.- Ende war dementsprechend !! Schönen Abend noch ..

LG Nati

19. #18 Beauregard, 06.07.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Duderstadt und Autos... :D komm lieber nach Göttingen zu Mercedes... die habens drauf!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Sehr ärgerlich, die Sache mit dem Steuergerät.

Ich kann nur wiederholen, dass Sven und ich uns in Duderstadt sehr gut aufgehoben fühlten.

Viele Grüße, Mirko

22. Nati

Nati Elchfan

Beruf:
    Kauf.- Angestellte
    Marke/Modell:
    A-Klasse 140
    Hallo zusammen,

...nun stellt Euch mal vor--> mein Leihwagen ist Heute nicht mehr angesprungen !! Ich hab Super getankt so wie es Die Dame von MB mir gesagt hat ..dabei ...braucht dieses Auto .. Diesel *rolleyes* ...menno ich hab aber auch nicht weiter darüber nachgedacht und bin ran an Die Rampe & getankt !!
    MB hat den Wagen abgeholt & mir einen anderen Wagen gebracht *thumbup*... ich glaub ich hab echt Die Ar... Karte .... im Moment !!

Schönen Abend noch ..
    Lg Nati

Thema:

Hilfe - Rost, Lamdasonde & mehr ....

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Rost, Lamdasonde & mehr .... - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  5. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.