Hilfe - Starke Rauchentwicklung bei Last / Vollgas

Diskutiere Hilfe - Starke Rauchentwicklung bei Last / Vollgas im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo habe einen 2003er 170 CDI mit 95PS und 220TKM, ATM. Seit dieses Jahr die Temperaturen gestiegen sind ist mir im Rückspiegel eine permanente...

1. #1 4463376, 06.08.2019
    4463376

4463376 Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI Mopf
    Hallo

habe einen 2003er 170 CDI mit 95PS und 220TKM, ATM. Seit dieses Jahr die Temperaturen gestiegen sind ist mir im Rückspiegel eine permanente Rauchfahne aufgefallen, sobald das Gaspedal etwas weiter runtergedrückt wurde.
    Danach wurde Luftfilter überprüft - o.k. Dieser seltsame Bajonette-Verschluß war defekt - jetzt wieder o.k. AGR-Ventil gereinigt (war übel verdreckt) - wieder o.k. Versuchsweise auch mal deaktiviert - alles ohne Verbesserung. Fehlerspeicher: Gaspedalsensor defekt - getauscht - wieder ohne Verbesserung.
    Auto startet einwandfrei, perfekter Leerlauf und fährt auch "normal" solange der Motor noch nicht richtig warm ist oder auch, wenn das Wetter kälter ist. Heute früh bei 15 Grad, regen zur Arbeit - alles super bei Vollgas bis in den roten Bereich. Abends bei 25 Grad nach Hause - eine Katastrophe. Auch der Motorsound ändert sich dann, klingt etwas "metallener" und fängt mit zunehmender Last und Drehzahl zum lauten nageln an. Dann "nebelt" er extrem.
    Fahre jeden Tag um die 100km Bundes-/ Landstrasse, also ein Langstreckenfahrzeug.
    Was kann das sein??

2. Anzeige

Thema:

Hilfe - Starke Rauchentwicklung bei Last / Vollgas

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Starke Rauchentwicklung bei Last / Vollgas - Ähnliche Themen

1. W168 hat anfefangen stark zu ruckeln

W168 hat anfefangen stark zu ruckeln: Hallo Zusammen, und wieder ein neues Thema bei unserer A-Klasse (alles innerhalb eines Monats, unglaublich). Hintergrund: Auto ging beim...
  2. W168 Anleitungen / Hilfen für den W168/414

Anleitungen / Hilfen für den W168/414: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal aufgrund einer...
  3. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  4. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  5. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden