W168 Hilfe Tacho

Diskutiere Hilfe Tacho im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Zusammen. Ich besitze einen Elch A190 Bj. 2002. Nun habe ich vorhin die Lampen im Tacho tauschen wollen, und dabei ist eine abgebrochen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eisbemmer, 29.04.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Hallo Zusammen.

    Ich besitze einen Elch A190 Bj. 2002.

    Nun habe ich vorhin die Lampen im Tacho tauschen wollen, und dabei ist eine abgebrochen, sprich eine Birne für die Beleuchtung des Tachos und reingefallen.

    Ich habe dann versucht das Instrument auseinander zu nehmen, soweit ist mir alles gelungen.

    Aber als ich dann alles auseinander hatte ist mir aufgefallen dass das Kabel vom Display ab ist.

    Und es war dort irgendwie festgeklebt.

    Nun bekomme ich dieses Kabel nicht mehr fest, ich habe versucht wieder an zu kleben, aber das Display ist nun komplett ohne Funktion.

    Ich denke das es jetzt kaputt ist.

    Was kann ich nun tun?

    Wo bekomme ich günstig neue Kombiinstrumente her? Vielleicht vom A210 ? oder ein AMG Instrument?


    Hilfe bitte !!!

    Gruss Sven :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    [​IMG]


    Du hättest leicht herausgefunden, dass das Display an einem seidenen Faden hängt.
     
  4. #3 Eisbemmer, 29.04.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    und was kann ich nun tun?
     
  5. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Wegschmeißen oder ohne Display auskommen.
    Aber spätestens beim TÜV wird jemand den km-Stand ablesen wollen.
     
  6. #5 Eisbemmer, 29.04.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    wo kann ich denn ein neues herbekommen? Günsitg?

    Ist es möglich das Display von einem A210 Evo bei mir ein zu bauen?

    Fahre ein A190 Bj. 2002
     
  7. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Soweit ich weiß ist das KI egal, abgesehen von Diesel oder Benziner. Es muss jedoch in der Werkstatt auf die Ausstattung in deinem Auto codiert werden.
     
  8. #7 Eisbemmer, 29.04.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    ok.

    wo kann ich denn ein ki vom evo herbekommen?

    und was würde sowas kosten?
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Naja, vom Freundlichen, wenn du's dir leisten willst, oder in der Bucht halt, so wie üblich.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eisbemmer, 30.04.2009
    Eisbemmer

    Eisbemmer Guest

    Was kostet sowas ca. ?
     
  12. #10 Scanner, 30.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    kuckste ebay haste ein vorgeschmack.

    beim freundlichen wirds nicht guenstiger.

    www.mbgtc.de auf shop gehen, in die entsprechende kategorie, dann findest du sicherlich auch dort ein gebrauchtes.
    die haben sogar gewaehrleistung, die teile dort.
     
Thema:

Hilfe Tacho

Die Seite wird geladen...

Hilfe Tacho - Ähnliche Themen

  1. Tacho beleuchtung

    Tacho beleuchtung: Hallo zusammen Wollte die Tachobeleuchtung wechseln Ok.... da hab mir einer die falsche Birnchen .. .... das ist nicht das Problem Hinter...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  4. Gelbes Wandreieck im Tacho

    Gelbes Wandreieck im Tacho: Hi , hab mal ne frage,ich habe ein W168 A140 Bj.2003,im stand bei laufenden Motor leuchtet das Gelbe Dreieck im Tacho. Was hat das zu bedeuten?...
  5. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.