Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

Diskutiere Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige...

1. #1 airbeier, 16.02.2020
    airbeier

airbeier Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 180 CDI
    Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige Kabel herausgerissen.
    Die zwei Kabel mit dem Kabelschuh sind klar, die werden auf die Pole auf der Spiegelrückseite gesteckt.
    Jedoch sind 5 weitere schwarze Kabel ausgerissen und ich habe keine Ahnung wo diese hingehören.
    Elektrische Spiegeleinstellung funktioniert nicht mehr und der Blinker blinkt schnell.
    Wäre Super wenn mir einer von euch helfen kann. Danke!!!!
    Gru? Peter

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 16.02.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
  4. #3 dasBesteamNorden, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo airbeier

Mopst man jetzt auch schon Spiegelgläser oder ist es Vandalismus ?
    Egal, ist nicht schön, aber Gott sein Schrank günstig zu lösen.

Die 2 Kabel mit den Schuhen, sind die Spiegelheizung, die anderen 5 wirst du nur zuordnen können (Spiegelverstellung und vermutlich ein Kabel der LED-Blinker), wenn du die 2 Spiegelrücken ausbaust (mglw. reicht die obere Hälfte).
    Die Rücken sind nur per Nase gerastet, die obere Hälfte hat 5 Rastnasen, 4 davon sind trotz Verstellmotor zu sehen, eine Nase sitzt hinter Verstellmotor (rechteckige Aussparungen ca 1cm lang). Und die untere Abdeckung hat 2 Rastnasen.
    Für die hinter dem Verstellmotor befindliche Rastnase den Verstellmotor mglw. ausbauen (3 Schrauben / alle 120° jeweils ausdrehen).

Wenn du das getan hast, wirst du auch alle "verletzten" Anschlüsse sehen, vermutlich auch den Blinkkontakt.
    Ab dann mußt du ausprobieren welches Kabel auf welchen Kontakt kommt.

Der linke Blinker blinkt noch, nur eben schneller ... habe ich das richtig verstanden ?

Wir lesen uns ...

Nachtrag / 13:12 Uhr
    Heisenberg und mein Kommentar haben sich zeitl. überschnitten, darum haben 2 zum Thema geschrieben ;-)

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 airbeier, 16.02.2020
    airbeier

airbeier Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 180 CDI
    Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Tipps..
    werde mich jetzt mal ranmachen..

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: schönen guten Tag, zeit ungefähr 3 Monate habe ich ein w169 da der Vorbesitzer sich nicht um das Auto gekümmert hatte tat ich es. ich habe an dem...
  2. Suche Li. Aussenspiegel W 169, EZ 11/209

Suche Li. Aussenspiegel W 169, EZ 11/209: Hallo Leute, habe meinen linken Aussenspiegel geliefert und suche einen neuen. Hat jemand einen zu verkaufen? Ach ja, ich bräuchte einen...
  3. Beheizbare Außenspiegel

Beheizbare Außenspiegel: Hallo Elchfans, bin der Dieter und nagelneu hier. Wie kann ich bitte feststellen ob der Elch beheizbare Außenspiegel hat. Wenn nicht, wie baue...
  4. W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf)

W168: Außenspiegel rechts (nach MoPf): Hallo zusammen, beim rechten Außenspiegel unserer A-Klasse (W168 mit Erstzulassung 03/2001 = nach MoPf; elektrisch beheizt und elektrisch...
  5. Anlasser geht nicht . Bitte um Hilfe !

Anlasser geht nicht . Bitte um Hilfe !: Moin in der Runde , Ich benötige eure Hilfe bei meinen A160 / W168 Bauj. 02 Schaltung . Ich habe den Wagen jetzt 1,5 Jahre und es wurde ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden