W169 Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

Diskutiere Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige...

  1. #1 airbeier, 16.02.2020
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    Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige Kabel herausgerissen.
    Die zwei Kabel mit dem Kabelschuh sind klar, die werden auf die Pole auf der Spiegelrückseite gesteckt.
    Jedoch sind 5 weitere schwarze Kabel ausgerissen und ich habe keine Ahnung wo diese hingehören.
    Elektrische Spiegeleinstellung funktioniert nicht mehr und der Blinker blinkt schnell.
    Wäre Super wenn mir einer von euch helfen kann. Danke!!!!
    Gru? Peter
     

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  3. #2 Heisenberg, 16.02.2020
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    Da hätte der/die/das Dieb besser mal vorher hier im Forum Nachschauen sollen wie man das Glas Ohne weitere Zerstörung Diebstehlen kann :D
    Eine Übersicht der Schaltpläne findest du hier: https://www.elchfans.de/threads/schaltplaene-w169.52723/
    Schaltpläne hier: https://www.elchfans.de/threads/pdf-dokumente-sammelmappen-fuer-169-245.53346/
    Hilfe zum Spiegel hier: https://www.elchfans.de/threads/anleitungen-hilfen-fuer-den-w169-245.53734/#post-580633
     
  4. #3 dasBesteamNorden, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
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    Hallo airbeier

    Mopst man jetzt auch schon Spiegelgläser oder ist es Vandalismus ?
    Egal, ist nicht schön, aber Gott sein Schrank günstig zu lösen.

    Die 2 Kabel mit den Schuhen, sind die Spiegelheizung, die anderen 5 wirst du nur zuordnen können (Spiegelverstellung und vermutlich ein Kabel der LED-Blinker), wenn du die 2 Spiegelrücken ausbaust (mglw. reicht die obere Hälfte).
    Die Rücken sind nur per Nase gerastet, die obere Hälfte hat 5 Rastnasen, 4 davon sind trotz Verstellmotor zu sehen, eine Nase sitzt hinter Verstellmotor (rechteckige Aussparungen ca 1cm lang). Und die untere Abdeckung hat 2 Rastnasen.
    Für die hinter dem Verstellmotor befindliche Rastnase den Verstellmotor mglw. ausbauen (3 Schrauben / alle 120° jeweils ausdrehen).

    Wenn du das getan hast, wirst du auch alle "verletzten" Anschlüsse sehen, vermutlich auch den Blinkkontakt.
    Ab dann mußt du ausprobieren welches Kabel auf welchen Kontakt kommt.

    Der linke Blinker blinkt noch, nur eben schneller ... habe ich das richtig verstanden ?

    Wir lesen uns ...

    Nachtrag / 13:12 Uhr
    Heisenberg und mein Kommentar haben sich zeitl. überschnitten, darum haben 2 zum Thema geschrieben ;-)
     
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  5. #4 airbeier, 16.02.2020
    airbeier

    airbeier Elchfan

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    Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Tipps..
    werde mich jetzt mal ranmachen..
     
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