W169 Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

Diskutiere Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige...

1. #1 airbeier, 16.02.2020
    airbeier

airbeier Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 180 CDI
    Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige Kabel herausgerissen.
    Die zwei Kabel mit dem Kabelschuh sind klar, die werden auf die Pole auf der Spiegelrückseite gesteckt.
    Jedoch sind 5 weitere schwarze Kabel ausgerissen und ich habe keine Ahnung wo diese hingehören.
    Elektrische Spiegeleinstellung funktioniert nicht mehr und der Blinker blinkt schnell.
    Wäre Super wenn mir einer von euch helfen kann. Danke!!!!
    Gru? Peter

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 16.02.2020
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Da hätte der/die/das Dieb besser mal vorher hier im Forum Nachschauen sollen wie man das Glas Ohne weitere Zerstörung Diebstehlen kann :D
    Eine Übersicht der Schaltpläne findest du hier: https://www.elchfans.de/threads/schaltplaene-w169.52723/
    Schaltpläne hier: https://www.elchfans.de/threads/pdf-dokumente-sammelmappen-fuer-169-245.53346/
    Hilfe zum Spiegel hier: https://www.elchfans.de/threads/anleitungen-hilfen-fuer-den-w169-245.53734/#post-580633

4. #3 dasBesteamNorden, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo airbeier

Mopst man jetzt auch schon Spiegelgläser oder ist es Vandalismus ?
    Egal, ist nicht schön, aber Gott sein Schrank günstig zu lösen.

Die 2 Kabel mit den Schuhen, sind die Spiegelheizung, die anderen 5 wirst du nur zuordnen können (Spiegelverstellung und vermutlich ein Kabel der LED-Blinker), wenn du die 2 Spiegelrücken ausbaust (mglw. reicht die obere Hälfte).
    Die Rücken sind nur per Nase gerastet, die obere Hälfte hat 5 Rastnasen, 4 davon sind trotz Verstellmotor zu sehen, eine Nase sitzt hinter Verstellmotor (rechteckige Aussparungen ca 1cm lang). Und die untere Abdeckung hat 2 Rastnasen.
    Für die hinter dem Verstellmotor befindliche Rastnase den Verstellmotor mglw. ausbauen (3 Schrauben / alle 120° jeweils ausdrehen).

Wenn du das getan hast, wirst du auch alle "verletzten" Anschlüsse sehen, vermutlich auch den Blinkkontakt.
    Ab dann mußt du ausprobieren welches Kabel auf welchen Kontakt kommt.

Der linke Blinker blinkt noch, nur eben schneller ... habe ich das richtig verstanden ?

Wir lesen uns ...

Nachtrag / 13:12 Uhr
    Heisenberg und mein Kommentar haben sich zeitl. überschnitten, darum haben 2 zum Thema geschrieben ;-)

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 airbeier, 16.02.2020
    airbeier

airbeier Elchfan

Marke/Modell:
    A Klasse 180 CDI
    Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Tipps..
    werde mich jetzt mal ranmachen..

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell - Ähnliche Themen

1. W169 Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe

Autoaid pro Fehlercode,benötige Hilfe: Hallo wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen. Sind die gravierend? Siehe Bild!! Ausserdem noch fehlercode 9086: DAS BAUTEIL BZW. DIE...
  2. W169 Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe

Welche Kraftstofffilter genau für A150 (0999 ALT) Benziner. Brauche Hilfe: Ich möchte gerne den Kraftstofffilter von meinem Auto wechseln ( A150 W169 0999/ALT) Fahrzeug id WDD1690311J541931 Als ich mit dem gekauften...
  3. W169 Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??)

Bitte um Hilfe Kabel ( Lose/Beschädigungen??): Hallo zusammen, Habe vorhin mal die Motorhaube aufgemacht ( W169 0999 Alt) Hab da Kabel gesehen die Lose sind und beschädigte...
  4. W169 Brauche dringend Hilfe.

Brauche dringend Hilfe.: Moinsen, habe mir einen W169, A180 mit dem 2.0 CDI Motor zugelegt. Die Temperaturanzeige steigt nicht über ca. 50°C. Habe das Thermostatventil im...
  5. Hilfe !!! Bose Verkabelung 2000 € ???

Hilfe !!! Bose Verkabelung 2000 € ???: guten spät abend ;D, habe mir alle komponenten des bose soundsystems zugelegt und die lautsprecher für die türen auch schon gewechselt. nun habe...