Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Diskutiere Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...

1. #1 MonaAnjali, 02.04.2017
    MonaAnjali

MonaAnjali Elchfan

Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der Betriebsanleitungen hab ich festgestellt, dass ich die Betriebsanleitung für ein Audio 5 besitze, verbaut ist aber ein Audio 20 mit Telefoneinheit
    ( Command heißt das wohl???). Jedenfalls kann ich somit mein Telefon nicht Koppeln. Bordcomputer und Radio sagen mir immer nur "no Phone". Kann mir jemand Mal erklären, was ich machen muss? Hab die Anleitung nun beim Händler nachgefordert, aber bis die kommt kann es dauern. Wäre nett, wenn ihr mir zwischenzeitlich schon Mal helfen könntet. Liebe Grüße, Simone

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 02.04.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Hallo Simone

Zuerst einmal zu den Radios, es gibt ...
    Audio 5 CD / Audio 20 CD / Audio 50 APS / Comand APS
    Somit sind Audio 20 und Comand zwei verschiedene Paar Schuhe.

Stellt sich die Frage, welches Audio 20 du verbaut hast ?
    Zu vermuten wäre es das es schon über BTooth intern verfügt (wurde ab Mopf aus 06/2008 verbaut, hing aber von der Bestellung ab ob mit oder ohne Telefonie)

Daher checke mal auf der verlinkten Seite durch Eingabe deiner FIN was deine W169 A-Klasse an Ausstattung beinhaltet.

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes

Möglicherweise hilft dir auch schon der folgende Link, obwohl es hier um ein Audio 20 mit BT-Cradle ging, siehe

https://www.elchfans.de/threads/audio-20-mit-iphone-per-bluetooth-verbinden.47534/

4. #3 MonaAnjali, 02.04.2017
    MonaAnjali

MonaAnjali Elchfan

Danke schonmal. Hab die FIN gecheckt, ich habe das Audio 20 drin, Erstzulassung 10/2008, und da er mir ja sagt, dass er kein Telefon findet, denke ich ja Mal, dass die Telefonie verbaut ist. Wie gehe ich jetzt vor?

5. #4 MonaAnjali, 02.04.2017
    MonaAnjali

MonaAnjali Elchfan

Ach ja, Universal Telefoniepaket soll auch drin sein

6. #5 dasBesteamNorden, 02.04.2017
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Dann verfügst du über den SA-Code 523, ist das richtig ???
    SA = Sonderausstattung

Ich habe dir hier mal die Lösung rausgesucht ...
    alles weitere solltest du nun allein hinbekommen ...

http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/w169:2008-06:2012-05/

BT-Connectivity / Handy auswählen / auf Details klicken / nach unten scrollen /
    BA kommt unten mit Hinweis HTML, anklicken ... und die Online-Version der BA wird geöffnet. Nun online lassen oder eben halt ausdrucken.

Nun sollte alles klappen ... *thumbup*

7. #6 MonaAnjali, 02.04.2017
    MonaAnjali

MonaAnjali Elchfan

Danke für deinen Link, aber ich habe es immer noch nicht hin bekommen. Ich weiß nicht, wie ich tiefer ins Telefonmenü reinkomme, egal welche Tasten ich drücke, er sagt immer nur no Phone. Ich will die Tage mir sowieso noch neue Radschrauben bei Mercedes holen, und dann Frage ich Mal jemanden.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Die Seite wird geladen...

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch - Ähnliche Themen

1. Elch läuft nur mit Gas Geben

Elch läuft nur mit Gas Geben: Hallo zusammen, mein erster Post als aktiver Nutzer in diesem Forum, nachdem ihr mir bei meinem Auto schon so viel weitergeholfen habt. Dieses...
  2. W168 Anleitungen / Hilfen für den W168/414

Anleitungen / Hilfen für den W168/414: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal aufgrund einer...
  3. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  4. Abschied vom Elch und Forum....

Abschied vom Elch und Forum....: Hallo liebe Forumsgemeinde *beten* Leider ist die Zeit gekommen, sich von unserem Elch und damit leider auch vom Forum zu verabschieden. Elchi...
  5. Unser Elch springt nicht an

Unser Elch springt nicht an: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas undurchsichtiges Problem. Der Elch meiner Frau sprang kürzlich vor Ihrer Arbeitsstelle nicht mehr an, wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden