W168 Hilfe: W168 Bremscheibenwechsel hinten

Diskutiere Hilfe: W168 Bremscheibenwechsel hinten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe angefangen die Bremsscheiben und Beläge bei unserem A170CDI Long Version (Bj. 12.2001) hinten zu wechseln. Ich habe aber (nach dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kwolf

kwolf Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    ich habe angefangen die Bremsscheiben und Beläge bei unserem A170CDI Long Version (Bj. 12.2001) hinten zu wechseln.
    Ich habe aber (nach dem Abbau der Bremssättel) jetzt das Problem, dass ich die Scheiben (nach entfernen der Torx Schraube) nicht von der Radnabe bekomme!!!!

Kann mir jemand von euch sagen, ob die Bremsscheiben „nur“ auf der Radnabe festgerostet sind, oder ob die innenliegende Trommel für die Handbremse entspannt werden muß.

Bin für euere Hilfe sehr dankbar ..da ich schon alles zerlegt habe und nicht weis wie ich weitermachen soll.

2. Anzeige

3. #2 BlackElk, 11.07.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... da gibts ein Stellrad in der Trommel ..... das mußt du mit einem Schraubendreher drehen, damit die Bremsbacken mehr Luft bekommen

(die Handbremse hast du aber gelöst .....?)

4. kwolf

kwolf Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Herzlichen Dank, BlackElk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Karlheinz

5. kwolf

kwolf Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Noch kurz eine abschließende Frage:

Muß das Stellrad (für die Handbremsbacken) nach Montage der Bremscheibe wieder zurückgedreht werden, oder erfolgt das Nachstellen automatisch?

Ich vermute mal lezteres, da die Handbremse nach dem Tausch der Bremsscheiben/Beläge auch wieder gleichmäßig zieht.

Danke
    Karlheinz

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die stellt sich selbst nach, d.h. du brauchst die Beläge nur zurück zu drehen, aber nicht wieder vor zu stellen.

Viele Grüße, Mirko

Thema: Hilfe: W168 Bremscheibenwechsel hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 handbremse nachstellen

,
  2. handbremse vaneo

,
  3. beim w168 hinten mit Scheibenben

,
  4. mercedes a klasse w169 handbremse einstellen,
  5. handbremse A170 W168,
  6. handbremse w169,
  7. a klasse w169 bremsscheiben hinten ausbauen,
  8. w168 bremsscheiben hinten wechseln,
  9. Handbremse nachstellen beim vaneo,
  10. w168 hitnten hantbremse wechseln,
  11. handbremse mercedes,
  12. mercedes a klasse w168 trommelbremsen hinten wechseln,
  13. mercedes a klasse bremsen hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Hilfe: W168 Bremscheibenwechsel hinten - Ähnliche Themen

1. Kraftstoffpumpe W168 - Teuer vs Günstig?

Kraftstoffpumpe W168 - Teuer vs Günstig?: Guten Tag Elchfans, nach dem wir erfolgreich unsere Servolenkung repariert haben, ist bei uns nun die Kraftstoffpumpe kaputt. Nun habe ich im...
  2. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  3. W168 Anleitungen / Hilfen für den W168/414

Anleitungen / Hilfen für den W168/414: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal aufgrund einer...
  4. Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...

Anleitungen / Hilfen für den W169/245 ...: Hier sollen in Zukunft ein paar Schrauberhilfen veröffentlicht werden die einem das Leben einfacher machen. Heute Fange ich mal mit dem ausbau...
  5. Ausstiegsleuchten hinten

Ausstiegsleuchten hinten: Moin Moin in die Runde,,, Wollte mal fragen ob jemand auch schon mal gleiches Problem hat / hatte ?? Bei unserem Elch Leuchten auf beiden hinteren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden