W169 Hilfe!!! W169 Einbau Ledersitze mit Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von kpe, 18.12.2010.

1. kpe

kpe Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Hallo, ich kann günstig eine komplette Innenausstattung für den W169 in Leder übernehmen. Die Vordersitze haben Sitzheizung, aber bisher hatte ich in meinen Sitzen keine Sitzheizung. Die MB-Werkstatt spricht von Einbaukosten i.H. ca. 1000 Euro. Eine andere MB-Werksatt meinte, 'das würde gar nicht gehen'. Wer weiß, wie es wirklich ist - bitte kompetente Antworten. Hätte mir jemand einen Vorschlag, wo ich preisgünstig einbauen lassen könnte? Ich wohne im Großraum Stuttgart. Vielen Dank im Voraus. Gruß, kpe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 18.12.2010
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Die Kabelbäume werden im Werk pro Auto maßgefertigt.
    Sprich, es wird kein Zentimeter Kabel für spätere Umrüstungen vorgehalten.
    Daher ist der Umbauaufwand ziemlich hoch.

4. #3 Landgraf, 18.12.2010
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

die Sitze kannst Du in jedem Fall in dein Auto einbauen - Sitze von W169/245 sind identisch. Einziger Unterschied ist ob der Wagen einen herausnehmbaren Beifahrersitz hat oder nicht - da ist die Verankerung im Fahrzeugboden anders und kann nicht (!) nachgerüstet werden. Dann müsste man ggfls. den Beifahrersitz anpassen.

Soweit ich weiss ist das Steuergerät der Sitzheizung in die beiden Schalter integriert (nennt sich Oberes Bedienfeld).
    Evtl. muss das Steuergerät der Klimaanlage umcodiert werden, damit die Sitzheizung erkannt wird.
    An die Schalter der Sitzheizung (und die anderen Schalter) führen nur 4 (oder 5) Kabel und die Leistungstransistoren sind in den Schaltern integriert.
    Leider finde ich dazu gerade keine Grafik.
    Man muss also "nur" Kabel verlegen die von den Schaltern zu den roten Steckern der Sitze führen und hat dann alles ordnungsgemäß verlegt.

Das sollte man aber besser selbst machen - denn ich denke schon dass das verkabeln und verlegen mit Sicherheit 2-3 Stunden dauern dürfte und in einer Mercedes-Werkstatt werden pro Stunde rund 100 EURO aufgerufen.
    Vielleicht kann man ja einen Festpreis aushandeln?

Machbar ist es in JEDEM Falle!

Sternengruß.

Thema:

Hilfe!!! W169 Einbau Ledersitze mit Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! W169 Einbau Ledersitze mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. W168 Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter)

Einbau Mittelarmlehne (Becherhalter): Hallo Gemeinde, Ich komme grade verzweifelt aus der Garage...wollte eine Mittelarmlehne einbauen, die ich günstig bekommen hatte. Nur leider ist...