Allgemeines HILFE / Welche Reifen?

Diskutiere HILFE / Welche Reifen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich brauche mal wieder eure Hilfe ;) Ich war heute morgen beimReifenhändler und hae mch beraten lassen: Da ich noch zwichen 16 und 17 Zoll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 big-dan, 23.02.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe ;)

    Ich war heute morgen beimReifenhändler und hae mch beraten lassen:

    Da ich noch zwichen 16 und 17 Zoll schwanke, hat er mir 2 Reifen mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss empfohlen.
    Ich suche einen Reifen, der gut ist, aber nicht auf konstant ohe Geschwindigkeiten ausgelegt sein muss, da ich nicht oft, und wenn nicht lange, Atobahn fahre.
    Das habe ich ihm auch so gesagt:

    Für die 16 Zoll Bereifung hat er mir "205/45 R16 Dunlop SP 2000E MO" empfohlen.
    Bei denen weiß ic jetzt nicht, o sie gut sind, da sich im Internet kein Testbericht finden lässt.

    Für die 17 Zoll Reifen hat er mir "205/40 R17 Falken ZE-512" empfohlen.
    Diese fide ich im internet nur als "Falken Ziex ZE-512" wieder. Das werden sie ja dann warscheinlich sein??!!
    Die machen auf Testberichte.de allerdings in der Größe 205/55 R16 V keinen guten eindruck (Note 4,8 ) Ist wohl davon auszugehen, dass es bei der anderen Größe nicht anders ist, oder?

    Habt ihr Ideen, wo ich gute Testberichte zu den oben genannten Reifen finde, oder könnt ir generell Tipps zu den Aussagen des "Verkäufers" geben

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 big-dan, 23.02.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Danke, hasst mir schon sehr geholfen!!!
     
  5. CroCop

    CroCop Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Offenbach
    Marke/Modell:
    Ex A170 CDI
    Ich kann dir aus Erfahrung Dunlop SP 9000 in 205/40 R17 empfehlen! *thumbup*
     
  6. Marco

    Marco Guest

    Moin,

    ich fahr 205/40/17 Dunlop Sport Maxx.

    Vom Abrollgeräusch her sind die mir gegenüber den ContiSportContact sehr positiv aufgefallen. Auf Nässe waren Sie auch sehr gut.

    Grüße
     
  7. #6 A140.de, 24.02.2008
    A140.de

    A140.de Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Ich bin mit dem 205/40 ZR 17 Dunlop SP Sport 9000 MFS MO bestens zufrieden. Gerade bei Nässe ist man bestens unterwegs.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE / Welche Reifen?

Die Seite wird geladen...

HILFE / Welche Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. w169 Reifen / Felgengröße

    w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  4. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  5. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

    Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.