Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel...

Diskutiere Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Gebt, so wird Euch gegeben :D

  1. #21 Metengo, 27.06.2020
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    W169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Gebt, so wird Euch gegeben :D
     
    Heisenberg, miraculix und ea-yxz gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Geben ist seeliger als Nehmen.
    Ich danke dir *thumbup*
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #23 CarstenMSH, 29.06.2020
    CarstenMSH

    CarstenMSH Elchfan

    Dabei seit:
    29.06.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betterknower
    Ort:
    MSH
    Ausstattung:
    Kein Dach, bei Kauf keine Sitzheizung, keine Rückfahrkamera, keine Pieper vorn, aber wenig km
    Marke/Modell:
    W169 2006 Superb 2017
    und alle sind gespannt, wie es heisst und was es machen soll...
     
  5. #24 ea-yxz, 29.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020
    ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Also ich war beim Freundlichen, der hielt sich sehr bedeckt, wie ein Schulkind, der verhindern will, dass man bei ihm abschreiben kann.

    Es gibt 2 Varianten.
    Variante 1
    Siehe Bilder Metengo
    Also Cdi mit Dpf
    Variante 2
    Siehe mein Bild im Anhang für einen Cdi ohne Dpf
    Das Teil müsste A0061536628 früher A0061535528
    Es handelt sich wohl um den Druckwandler/Abgassteuerung, ich wollte mir heute einen Elch ohne Dpf anschauen, aber der war dann schon verkauft, vielleicht finde ich morgen einen, denn ich mal morgen inspizieren kann. Ich recherchiere noch...
     

    Anhänge:

    miraculix gefällt das.
  6. #25 stuermi, 30.06.2020
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    820
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Ich finde das immer sehr befremdlich, wenn ich von solchem Verhalten lese, denn bei unserem Mercedes Händler (Autohaus Kunzmann) habe ich so ein Verhalten noch NIE erlebt. Da muss ich z.B. immer an ein Erlebnis denken vor über 25 Jahren, als ich noch einen Mini fuhr. Wir hatten gerade den rechten Tank aus einem Cooper S eingebaut und ich brauchte dafür 2 Rückschlagventile, damit beim Parken an einer Schräge nicht der eine Tank den Sprit aus dem anderen rausdrückt und genau sowas sollte es von Mercedes LKW geben. Ich also zu Kunzmann und dem Meister dort im Ersatzteilverkauf mein Anliegen erklärt. Der hat sich super viel Zeit für mich genommen und hat für mich das richtige Teil rausgesucht, obwohl er ja ganz genau wusste, daß ich gar keinen Mercedes habe. Selbst als ich als Kind mal dort war um mir einen Mercedes Stern von meinem Taschengeld zu kaufen, wurde ich absolut höflich und zuvorkommend bedient - keine blöden Sprüche oder sonst was.

    Und wenn ich heute mal dort bin und z.B. nur eine Ersatzteilnummer nebst Preis wissen will, dann ist das absolut kein Problem, auch wenn ich da erst mal nix kaufe und die sich schon denken können, daß ich das Zeug evtl. im Internet bestelle. Vielleicht denken die sich hinterher "So ein Arsch", aber als Kunde bekomme ich sowas nie zu spüren. Einzig bei Dingen die seitens Mercedes unterbunden wurden, wie z.B. der Verkauf des Ausziehakens für das KI, hält man sich dort streng an die Vorgaben.
     
    Schrott-Gott, Heisenberg und miraculix gefällt das.
  7. #26 Heisenberg, 30.06.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    9.524
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Du hast Post! ....
    Aber wollen wir kein Geheimnis draus machen!
    Bauteil 20 in dem PDF
    (Das Ausgegraute ist laut deiner VIN nicht enthalten)
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott, ea-yxz und stuermi gefällt das.
  8. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Die guten alten AOL Zeiten, mit dem Elsa 56k Modem ins Netz gehen und dann mit dem netcape navigator im Netz browsen.

    Ich schweife etwas ab sorry.

    Der Freundliche sagte auch, dass bei mir was ausgegraut ist, meinte wohl hoffentlich nicht meine grauen Zellen..

    Irritierend ist, dass der selbe Druckwandler auf der Rückseite des Filterkasten auch verbaut ist, bei mir und beim Spender, seitlich aber wie bei Metengo aussieht. Aber Stecker auch gut in den Druckwandler passt.

    In den internen Dokumenten, steht ausdrücklich, dass dieser Druckwandler seitlich nur Fahrzeugen ohne Dpf verbaut ist.

    Der Freundliche für die Teile, sagte auch ausgegraut, der Freundliche Servicemeister, zeigte mir kurz dieses Dokument mit dem Druckwandler und gab mir aber diese Artikelnummer.

    Ich bleibe dran, danke für eure Unterstützung.
     
  9. #28 Heisenberg, 30.06.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    9.524
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Dieser ist Bauteil 10 im Bild und für die Turbolader Ansteuerung.
    Die beiden Druckregler AGR & Turbo sin identisch.

    Anbei die Teileliste zum Bild!
     

    Anhänge:

    Schrott-Gott und ea-yxz gefällt das.
  10. #29 Heisenberg, 30.06.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    9.524
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    was mir gerade noch so einfällt!
    Dein Nuer Motor, ist ja ein Euro 5! Dieser hat normalerweise einen Elektrisch Geregelten Turbolader :!: Hast du den Ausgetauscht?
    Auch muss der alte Kabelbaum vom (Alt) Motor auf den neuen Verpflanzt werden.
     
    ea-yxz gefällt das.
  11. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Turbo ist vom altem, Kabelbaum auch und inzwischen die Injektoren auch, Steuergerät auch. Sogar der Fahrer/in sind die alten.

    So dank des unermüdlichen Sherlock Heisenberg, kommt folgendes zu Tage:

    Der Honk (Ich) hat den Schlauch der an den Turbo muss, ans Agr gesteckt (inzwischen per Software stillgelegt).

    Ich muss heute noch mal alle Schläuche, anhand deiner super Unterlagen durchgehen.

    Danke dafür.
    Ich gebe dann Info.
     
    Schrott-Gott, miraculix und Heisenberg gefällt das.
  12. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Das "Gefällt mir" gilt wohl dem outing als Honk
    :thumbsup:
     
    Schrott-Gott, miraculix und Heisenberg gefällt das.
  13. #32 Heisenberg, 30.06.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    9.524
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Sind wir nicht alle mal "Honk"?
    Wenn selbst Ohrfeigen ja nicht so weh tun würden könnte ich mich täglich ein mal Klatschen :D
     
    miraculix und ea-yxz gefällt das.
  14. #33 Seelenfischer, 30.06.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das gefällt mir......*ironie*------> Dann läuft er zwar langsamer - aber das AGR Ventil bleibt immer sauber...........
     
  15. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Laut meinen Kenntnissen gibt es weder eine Leistungseinbuße oder -steigerung.
     
  16. #35 Heisenberg, 30.06.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    9.524
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Stimmt nicht!
    Er bekommt sogar mehr frischen Sauerstoff und ist etwas (wenn auch nicht wirklich Spürbar) Leistungsstärker.
    Rußt weniger, Verkokt nicht, und auch die AU mit Schnorchel sollte er mit Bravur bestehen.

    Mein (1.Elch) läuft seit fast Auslieferung (+ 2 Tage) mit verschlossenem AGR ...
    Mein 2er erst seit ich ihn habe und zuvor alles gereinigt!
     
    ea-yxz gefällt das.
  17. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Ich stelle mir das so vor, man joggt und deine Atemluft wird mit 25% mit deinem Furz angereichert, es gab Bohnen am Vortag.
    Meine Vorstellung vom Agr.
     
  18. #37 Seelenfischer, 30.06.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    AGR stilllegen verlängert die Lebensdauer des Motors je nach Fahrweise erheblich. Nur nicht erwischen lassen.......
     
  19. #38 Seelenfischer, 30.06.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Frage: Es ist ja im Gegensatz zum A 200 CDI kein VTG Lader, sondern ein WASTEGATE verbaut.
    Ich wusste nicht, dass es da unterschiedliche Versionen gibt.
    Habe auch EURO 5 - kannst Du dazu etwas mehr schreiben?
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Heisenberg, 01.07.2020
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    7.258
    Zustimmungen:
    9.524
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
  22. #40 Seelenfischer, 01.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
Thema:

Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel... - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: schönen guten Tag, zeit ungefähr 3 Monate habe ich ein w169 da der Vorbesitzer sich nicht um das Auto gekümmert hatte tat ich es. ich habe an dem...
  2. Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell

    Hilfe! Verkabelung Außenspiegel abgerissen, Blinker blinkt schnell: Hallo..ich bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Das Spiegelglas von meiner A Klasse 180 CDI wurde geklaut und dabei einige...
  3. Anlasser geht nicht . Bitte um Hilfe !

    Anlasser geht nicht . Bitte um Hilfe !: Moin in der Runde , Ich benötige eure Hilfe bei meinen A160 / W168 Bauj. 02 Schaltung . Ich habe den Wagen jetzt 1,5 Jahre und es wurde ein...
  4. W168 Hilfe ich geh Kaputt! Wer weiß rat???

    Hilfe ich geh Kaputt! Wer weiß rat???: Hallo Liebe Elchis! Habe hier schon einmal um Beistand gebeten und kam durch eure Hilfe zumindest im Auschlussverfahren auf den Fehler bei meinem...
  5. W169 Einbau Boxen vorn W-169.. wer hat Ahnung? Hilfe!

    Einbau Boxen vorn W-169.. wer hat Ahnung? Hilfe!: Hallöchen zusammen, ich habe hier von Hifonics die HZCX6.2C rumliegen. Aber wenn ich mir das Lochbild zur Befestigung so ansehe habe ich bedenken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden