Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel...

Diskutiere Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel... im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Stimmt nicht! Er bekommt sogar mehr frischen Sauerstoff und ist etwas (wenn auch nicht wirklich Spürbar) Leistungsstärker. Rußt weniger, Verkokt...

  1. #41 Seelenfischer, 01.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Stimmt schon, wenn ich nur das AGR stillege. Er schreibt aber, er hat den Anschlussschlauch für den Turbolader an das AGR gesteckt, als es noch aktiv war ("inzwischen stillgelegt)". Ob da so gut ist will ich mal bezweifeln....
     
  2. Anzeige

  3. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    617
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    @Seelenfischer

    Ich habe den Wagen seit der OP noch keinen Meter bewegt, daher ob der Schlauch am Turbo oder am Agr steckte ist daher, denke ich mal zu vernachlässigen, der Fehler ist erstmal behoben, aber danke für deine Einwände.
    Ich hatte mich bereits als Honk geoutet, da ich beim stecken Schläuche ein Fehler begangen habe. Fehler ist korrigiert, Outing bleibt.

    Mein Ziel war es das fehlende Teil zu finden, dank eurer Hilfe ist das nun gelungen. Heute es geht es weiter.
    Aktuell quälen mich andere technische Probleme, z. B. Injektor 2 Stromkreis offen
    Aber hier hat Heisenberg wertvolle Tips gegeben.
     
  4. #43 Seelenfischer, 01.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Wünsche Dir viel Erfolg - das mit Injektor 2 klingt ja nicht so gut.
     
  5. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    617
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Danke dir, bitch sitzt fest, aber wenig Platz zum Arbeiten mit dem Ziehwerkzeug.
    Eingesprüht, also abwarten.

    Solange kümmere ich mich um die anderen Themen vom Wagen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  6. #45 Seelenfischer, 01.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Hast Du noch die ersten Injektoren drin?
     
  7. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    617
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    War gestern beim Elch.
    Da wurde gerade einem Cx-5 bi-Turbo Diesel, das Herz entnommen. Keine 4 Jahre alt mit 170k km auf der Uhr.
    Auswirkungen des Agr?
     

    Anhänge:

  8. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    617
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Ja sind die ersten, wurden immer mit 2 Takt Öl massiert.
    Der Injektor der nicht rauskommt, ist vom Spender, die waren neuwertig und wohl frisch eingebaut, aber diesen hatten sie wohl nicht rausbekommen.
     
  9. #48 Seelenfischer, 01.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Das sieht ja übel aus. Also AGR ist ja wirklich das Letzte. Hoffentlich habe ich mehr Glück.
    Ich schütte immer Liqui Moly Speed Diesel beim Tanken dazu und soweit ich weiß hat MB mit der MoPf 2008 auch einige technische Änderungen vorgenommen, z.B. die Dieselheizung im Krafstoffilter und den Wechsel auf 7-Loch Injektoren.
    Ansonsten bin ich so verrückt, dass ich vor der Fahrt zum Supermarkt (ca. 3 Km hin-und zurück) den Wagen erstmal 20 Min auf der Landstraße warm fahre....
    Naja, stilllegen wäre wohl besser, aber das ist mit der neuen Programmierung vom CDI Steuergerät nicht so einfach zu machen - den Umweltaspekt mal außen vor.
    Bei der AU dürfte man das eigentlich nicht merken, da kein NO2 gemessen wird.
     
  10. #49 Seelenfischer, 01.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Eventuell hilft das ein wenig:
     
  11. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    617
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Also das rausprommieren, hat bei mir keine 2 Minuten gedauert.
    "Abgasrückführung beim Diesel
    Bei Fahrzeugen mit Dieselmotor tritt bezüglich der Abgasrückführung ein Konflikt auf. Einerseits sind geringe Stickoxid-Emissionen das Ziel, andererseits soll der Partikelausstoß möglichst gering ausfallen. Während eine hohe Abgasrückführrate die Entstehung von Stickoxiden minimiert, bilden sich dafür mehr Rußpartikel während des Verbrennungsvorgangs. Da in beiden Fällen maximale Grenzwerte existieren, ist hier genau abzuwägen, wie viel Abgas dem Zylinder bereitgestellt wird. Mehr Information zum Thema Rußpartikelfilter können Sie hier nachlesen."

    Ein Teufelskreis, wie man es macht...
     
  12. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    617
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    Danke dir, aber die Injektoren zeigen Richtung Turbo Kat Kühler, daher funktioniert die Methode leider nach oben nicht, einfach kein Platz zum ansetzen und ziehen.
    Wahrscheinlich muss die Front noch mal ab,
    Siehe Video

     
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #52 Seelenfischer, 01.07.2020
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. ICT Lederschaltknauf und -manschette & original MB Lederlenkrad nachgerüstet.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm - DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Wird Dich wohl wenig trösten - aber es geht noch schlimmer:

     
  15. ea-yxz

    ea-yxz Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    617
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
Thema:

Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Rad schief.

    Hilfe Rad schief.: Moin komme gerade von der Werkstatt. Wegen sieh bitte das Foto[ATTACH] Der wagen war auf der Bühne. Die Achsschwinge sah genauso aus wie auf der...
  2. Brauche Hilfe bei Quadblock Belegung

    Brauche Hilfe bei Quadblock Belegung: Hallo Elchgemeinde, Da mein Comand NTG2 das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir ein Tristan Auron 7025a zugelegt. Ja ich weiß, kein Original,...
  3. Hilfe ARG / Notlaufprogramm / Qualmen / Öl im Luftschlauch??

    Hilfe ARG / Notlaufprogramm / Qualmen / Öl im Luftschlauch??: Unser Elchi macht Probleme. Zu erst haben wir gedacht es der Partikelfilter, haben über ein Additiv und lange Strecken bei Konstanter...
  4. W168 Hilfe ich geh Kaputt! Wer weiß rat???

    Hilfe ich geh Kaputt! Wer weiß rat???: Hallo Liebe Elchis! Habe hier schon einmal um Beistand gebeten und kam durch eure Hilfe zumindest im Auschlussverfahren auf den Fehler bei meinem...
  5. W169 Einbau Boxen vorn W-169.. wer hat Ahnung? Hilfe!

    Einbau Boxen vorn W-169.. wer hat Ahnung? Hilfe!: Hallöchen zusammen, ich habe hier von Hifonics die HZCX6.2C rumliegen. Aber wenn ich mir das Lochbild zur Befestigung so ansehe habe ich bedenken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden