W168 Hilfe! Wo Beginne Ich At-motorsuche?

Diskutiere Hilfe! Wo Beginne Ich At-motorsuche? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo da, ich suche einen gebrauchten Motor für meine A170cdi, 2002, motorcode/baumuster 668.942. Auf welche dinge muss ich achten? (=Wie kann...

  1. psaija

    psaija Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da,

    ich suche einen gebrauchten Motor für meine A170cdi, 2002, motorcode/baumuster 668.942. Auf welche dinge muss ich achten? (=Wie kann ich sicher sein, dass der motor auch passt=welche codes sind zu achten?) WO finde ich einen=wie fange ich mit ne suche an? Kann man so was bei ebay kaufen, und vertrauen haben, dass er auch tut? Das "problem" ist, ich und das auto sind in Finnland, bin aber bereit das motor in D abzuholen.
    Ausserdem brauche ich nen turbo, der ist auch hinüber.

    Mein Auto hatte beim "sterben" 105000km.

    mit freundlichen gruss Saija aus Finnland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 03.06.2011
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    43
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Hello,

    schau mal hier rein:

    http://www.mbgtc.de
    Allerdings scheinen derzeit keine Motoren zur Verfügung zu stehen. :-/
    Immer mal wieder probieren!

    Gruß, *daumen*
    monster
     
  4. #3 Mr. Bean, 03.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 Vision A, 03.06.2011
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo psaija,

    die Laufleistung ist ein Witz, was ist dann am Motor defekt ?

    bb
     
  6. Falk

    Falk Guest

    Ja, die Laufleistung ist wirklich ein Witz für einen Diesel zumal nicht nur Motor sondern auch Turbo hin sein soll. Was ist denn passiert und los mit dem Motor ? Vielleicht nur der Turbo hin ??

    Vertrauen bei eBay und gebrauchten Motor ?? Keiner der einen gebrauchten Motor verkauft kann wirklich hineinsehen. Würde Dir erstmal empfehlen den Motor genau analysieren zu lassen ob er nicht mit Neuteilen instand gesetzt werden kann.
     
  7. psaija

    psaija Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    http://www.mbgtc.de -> da habe ich schon seit februar regelmässig geschaut, aber noch nie nen komplettmotor gesehen

    Kurbelgehäuseentlüftung ist gefroren (-13C) und hat nen totalschaden verursacht, der wagen steht schon mehrere monate, nun hab ich vor, den endlich zu reparieren. Mercedes hat keine interesse an der sache, obwohl ich nen gutachten von sachverständigen geholt habe, was ohne zweifel zeigt, dass die system ein mist = fehlkonstruktion ist.
     
  8. Falk

    Falk Guest

    wenn er vom ersten bis zum letzten tag immer bei mercedes gewartet wurde ?? und bei dem alter und km stand hätte ich gedacht das was mit kulanz geht bei so nem motorschaden...tja da kann man sonst nur auf die suche nach nem guten austausch motor gehen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. psaija

    psaija Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, gedacht habe ich es auch...bis mercedes mir schrieb, dass es wohl mein fehler war, da ich nur kurze strecken (12km zu arbeit) gefahren bin bei minus-grad....
    Mein etwas sarkastische antwort war..."habe nichts in benutzerhandbuch gefunden, das sagt, dass man mit a 170cdi ausschliesslich lange strecken fahren muss"....

    Aber im ernst, bin mit Mercedes so was von enttäuscht. Ich liebe meine 170cdi (habe schon 5 davon gehabt), aber befürchte, dass dies mein letzter ist.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dieses Problem ist konstruktionsbedingt bei jedem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor, welcher ölgeschmiert ist, vorhanden.
    Sprich jeder heute übliche Verbrennungsmotor ist Mist = Fehlkonstruktion.

    Beim nächsten Auto kann man dir eigentlich nur dazu raten entweder ab und zu längere Strecken zu fahren oder häufiger das Öl zu wechseln.
    Ansonsten wird das wieder passieren, auch wenn es nicht in der Anleitung steht ;).

    gruss
     
Thema:

Hilfe! Wo Beginne Ich At-motorsuche?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wo Beginne Ich At-motorsuche? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

    Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. AT Getriebe Peilstab

    AT Getriebe Peilstab: Hallo, Im Internet bekommt man ja den Peilstab bei voelen Händlern Angeboten. Braucht man nicht eine Führung also nen Füllrohr? Gruß
  4. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  5. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...