HILFE: Zylinderkopf defekt beim 168er Diesel - Kennt jemand nen Schrauber in Hamburg ??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bernie08151, 08.10.2012.

1. #1 Bernie08151, 08.10.2012
    Bernie08151

Bernie08151 Elchfan

Hallo liebe Leute,

Ich habe vor einer Woche gebraucht eine A-Klasse 168 gekauft und nun ist der Zylinderkopf wohl kaputt. Es war ein privatkauf und daher wohl nix zu machen über 'Garantie'. Habe mir den Einstieg in die Marke Mercedes anders vorgestellt! Im Moment steht der Wagen zur Diagnose beim Mecedeshändler und das sagt morgen, was zu machen ist. DAS WÜRDE WOHL SEHR TEUER.

Nun meine Frage: Wer kennt einen guten Schrauber in Hamburg der günstig helfen kann und das repariert ? Habt Ihr eine Ahnung was das kosten könnte? Lässt sich was über Kullanz bei Mercedes was machen ?

Vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn du dein Profil ordendlich ausgefūllt hättest, wūssten wir, was fū einen Elch du fährst.

Kulanz? Ich gehe mal davon aus, das der Wagen mindestens 6 Jahre alt ist. Warum sollte man Kulanz geben
    ?

4. #3 Opelkiller, 08.10.2012
    Opelkiller

Opelkiller Elchfan

Erstmal hallo,

Also Kulanz kannst du vergessen.

Sobald keine Diagnose da ist, kann dir jezt keiner sagen was das kosten würde. Auch wen du einen findest, der es günstiger macht kosten die Teile auch etwas.

Ein Motorschaden vernünftig wieder zu beheben geht meistens richtig ins Geld.

Mein Rat. Diagnose abwarten. Durchkalkulieren verkaufen als defekt und anderes kaufen oder wieder instandsetzen.

5. #4 Mr. Bean, 09.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was ist eigentlich defekt?

Was ist das Problem?

Wenn man das wüßte könnte man sich auch Gedanken über eine Rückgabe machen. Stichwort: Täuschung, verschwiegene, versteckte Mängel.

Zylinderköpfe gibt es beim Verwerter. Da muß man natürlich etwas telefonieren ...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE: Zylinderkopf defekt beim 168er Diesel - Kennt jemand nen Schrauber in Hamburg ??

Die Seite wird geladen...

HILFE: Zylinderkopf defekt beim 168er Diesel - Kennt jemand nen Schrauber in Hamburg ?? - Ähnliche Themen

1. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. W414 Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken

Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken: Ich such 1x Schraube um die Bremscheibe vorne zu Fixieren und 2x Gleitbleche /Führungsbleche für die Bremsbeläge VA. Kann alles gebraucht sein....
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...