Hilfe

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von AndreasC, 03.12.2012.

1. #1 AndreasC, 03.12.2012
    AndreasC

AndreasC Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 Schaltgetriebe Baujahr 99
    Ich muss an meiner A-Klasse (A140) den Motor austauschen. Kann mir jemand sagen wie der Motor ausgebaut wird? Was muss dafür demontiert werden und welches Werkzeug braucht man dafür???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Du brauchst:

• Einen guten Werkzeug Satz, das heißt normaler Ratschenkasten, Torx nüsse (innen und aussen), Drehmoment Schlüssel
    • Eine Grube / Hebebühne, am besten wäre ein Kombination aus beiden
    • Viel Zeit und Nerven
    Am besten du schaust dir mal den ersten Link in meiner Signatur an.

AndreasC gefällt das.
  4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Gerade für solche Arbeiten kann ich dir nur dieses Buch ans Herz legen: http://www.amazon.de/Mercedes-Benz-...0857/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354540124&sr=8-1
    Lohnt für solche Arbeiten wirklich!

Und einfach mal die Bitte für zukünfitge Themen: Bitte wähle einen Threadtitel, der ein wenig mehr aussagt. 99% der Menschen hier möchten Hilfe haben, wenn jeder so verfährt, findet man irgendwann nichts wieder ;)
    Nicht bös gemeint, nur als Anmerkung.

mfg,
    moose

5. #4 miata2412, 03.12.2012
    miata2412

miata2412 Elchfan

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Mal ein großes Lob an das Forum hier! *thumbup*

Ein völlig Neuer in unserem Forum fragt mit einem nichtssagenden Tread-Titel nach etwas, wo man vermuten kann, dass er auch zu bequem scheint erstmal die Suche zu bemühen ;-), und ihr antwortet völlig selbstverständlich. Das hab ich so noch nirgends gesehen.

Großes Lob und Hut ab! *ernstmeint*

6. Rem

Rem Elchfan

Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Ich kann moose nur zustimmen. Das Buch ist klasse. Habe es auch gekauft und war mir schon das ein oder andere Mal sehr hilfreich.

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
  4. Eentscheidungs Hilfe

Eentscheidungs Hilfe: Hallo Ich habe ein Angebot für ein Vaneo 1,9 Benzin aus 2004 mit sehr wenig Rost Aber das Automatikgetriebe hätte ein Problem würde nicht weiter...
  5. Elch braucht Hilfe oder besser ich.

Elch braucht Hilfe oder besser ich.: Ein Herzliches hallo erstmal, an @lle Elch-Fans. Egal was und wieviel ich Lese, schlauer macht es mich nicht, dafür habe ich einfach zu wenig...