W168 Hilfestellung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von AndiB, 09.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiB

    AndiB Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. drei Wochen meinen A 170 CDI (MOPF). Bin bisher sehr zufrieden, der Umstieg erfolgte hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen.

    Habe nun eine Frage an Euch die ich über die Suche nicht klären konnte.

    Mein Elch hat an der Kofferaumabdeckung eine Leuchte, die allerdings nicht funktioniert wenn
    der Kofferraumdeckel offen ist. Ich habe also mal die Abdeckung abgemacht um darunter
    nachzusehen. Allerdings ist dies wohl nur ein Blindgänger, da hier keine Kabel etc. zu finden
    sind.

    Dafür habe ich unter der Abdeckung zwei andere Kabel gefunden, die jeweils am Ende abgeklebt
    waren. Wofür sind denn die?????

    Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir über die Kofferaumbeleuchtung berichten könntet.

    AndiB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo0127, 09.05.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Hm, ich bin zwar jetzt nicht so der Profi, aber das klingt stark Pfusch vom Vorbesitzer...
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    da hat jemand gebastelt..die a klasse hat nie ab werk eine beleuchtung im kofferraum gehabt
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... dem muss ich widersprechen. Die Mopf-Elche haben sehr wohl eine Kofferraumbeleuchtung, nämlich in der Kofferraumklappe. Zusätzlich zu den Innenraumleuchten hinten und vorn unter'm Himmel.

    Dass die Kabel nicht angeschlossen sind, macht mich ziemlich stutzig -- das würde ich nur dann erwarten, wenn die Klappe schon einmal ausgewechselt wurde (und zwar nicht von Mercedes). Das kann natürlich viele Ursachen haben, eine Ursache wäre ein Unfall mit Heckschaden... dem sollte man ggf. mal nachgehen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 xThw880x, 10.05.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    da du einen Mopfelch hast ist diese Leucht Serie.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit gehören diese 2 Kabel zur Leuchte. müsste dann Plus und Minus sein, denn alle anderen Kabel in der Heckklappe sind eigentlich verplant und zusätzliche KAbel einzuziehen ist bei der Konstruktion der Heckklappe quasi unmöglich.

    Vielleicht hatte der Vorbesitzer das leidige Problem, dass die Heckklappe nicht richtig geschlossen hat oder der Kontaktschalter gesponnen hat und um die dauernd brennende Leucht zu beseitugen, hat er sie einfach abgeklemmt.

    Reichen denn die Kabel bis zur Leuchte?Funktionier sonst Alles in der Klappe?welche Farbe haben sie?

    Gruß Thomas
     
  7. AndiB

    AndiB Elchfan

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Also das Auto habe ich "unfallfrei" gekauft, ich denke auch nicht dass mein Elch keinen Unfallschaden hatte.

    Alle Funktionen der Heckklappe funktionieren optimal (Beleuchtung Nummernschild), dass mit den Problemen beim schließen tritt bei mir nicht auf.

    Habe heute die beiden Kabel angeschlossen und siehe da, es funktioniert. Die Beleuchtung geht an, wenn ich die Heckklappe öffne und geht auch wieder aus wenn die Klappe geschlossen ist.

    Werde wohl doch mal beim Verkäufer nachfragen warum die in meinen Augen sinnvolle Beleuchtung manuell entfernt wurde.

    Habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert. Dieser teilte mir nun mit, dass er den Elch mal beim Händler hatte wegen dem Klappern aus dem Kofferraum, dieser teilte dann mit, dass das Klappern auf Kulanz beseitigt wird. Nach dem öffnen der Abdeckung stellte ich jetzt auch fest, dass die Beseitigung lediglich durch ein doppelseitges Klebeband erfolgte. Hierbei wurde wahrscheinlich das anschließen der Lampe vergessen. Naja jetzt geht ja wieder alles.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfestellung

Die Seite wird geladen...

Hilfestellung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfestellung- Neuer Besitzer eines A140 BJ 12/98 mit kleinen Mängeln

    Bitte um Hilfestellung- Neuer Besitzer eines A140 BJ 12/98 mit kleinen Mängeln: Habe gerade einen A140 mit kleinen Macken gekauft. Bitte um Einschätzungen und evtl. Hilfestellung Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines...
  2. W168 Habe gerade einen A140 mit kleinen Macken gekauft. Bitte um Einschätzungen und evtl. Hilfestellung

    Habe gerade einen A140 mit kleinen Macken gekauft. Bitte um Einschätzungen und evtl. Hilfestellung: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines schönen MB A140 , Baujahr 12/89 mit Lamettendach und 144.000 gefahrenen Km. Das Auto ist optisch in...
  3. W168 differenzial / ausgleichsgetriebe hilfestellung

    differenzial / ausgleichsgetriebe hilfestellung: habe die suche schon durchlaufen lassen und nichts direktes zu meinem problem gefunden. folgende startinfos: elch w168 160cdi bj 2000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.