hinten alles duster

Diskutiere hinten alles duster im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hi folks, hab zwar schon seit zwei wochen die scheiben dunkel, aber mir fehlte die zeit, passende pics zu machen. hier das ergebniss. ich muß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AnYwHeRe79, 29.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    hi folks,
    hab zwar schon seit zwei wochen die scheiben dunkel, aber mir fehlte die zeit, passende pics zu machen. hier das ergebniss. ich muß sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin und die sicht von innen nach außen, auch bei dunkelheit, ist sehr gut. nur bei sonneneinfall von hinten wirds sehr milchig.

    greetz Micha

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Hast du das selber gemacht?
     
  4. TB206

    TB206 Guest

    Sieht ja supergeil aus von der Verarbeitung her!

    Lob für denjenigen der es gemacht hat (kann mich dem Vorredner nur anschließen: Selbst gemacht?)

    *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die Scheiben wurden ja geflutet, nicht? Wie wurde das Problem jetzt mit der Heckscheibe gelöst? ???

    Sieht echt gut aus *thumbup*
     
  6. #5 Blackghost, 29.08.2004
    Blackghost

    Blackghost Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Brandenburg
    Marke/Modell:
    A160; Bj. 2004, Avan
    ja sieht super aus *thumbup*
     
  7. #6 Timeless, 29.08.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    wow... allerdings! Saubere Arbeit! *thumbup*

    Ob ich das wohl auch noch machen soll...? Oder wär' das dann das Ende
    meines bewusst dezent gehaltnen Elchs.... ???
     
  8. #7 AnYwHeRe79, 30.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    aaalso.....die scheiben wurden von einer fachfirma geflutet. 90% tönung (hätte ich auch in blau, gelb, rot, grün usw. machen lassen können). die kleinen dreiecke wurden rausgeschnitten und wurden wieder eingeklebt (mußte keinen neuen rein wegen kaputter dichtung) die heckscheibe haben die irgendwie nicht so richtig rausbekommen und haben kurzerhand die ganze klappe abmontiert, die übergänge abgeklebt und dann geflutet, hat wunderbar geklappt. der elch war zwei tage lang weg und habe fürs fluten 400.- bezahlt und noch 60.- extra für andere türleisten (die gummilippen der a-klasse schaden der tönung bei regelmäßiger benutzung des fensters. deswegen habsch mir die leisten des beatle einbauen lassen. die haben so nen velourüberzug und sind besser für die lackierung).

    greetz Micha
     
  9. #8 Jessica, 30.08.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Das Ergebnis ist wirklich schön (war aber auch nicht anders zu erwarten - sind ja Profis). Das Ganze sieht v.a. in Verbindung mit den A 210 Scheibenspoilern sehr gut aus. Eins fehlt aber noch... ein elchfans.de Aufkleber ;)
    (BTW: Was macht das Kind da auf dem ersten Foto ganz rechts? Den Elch bestaunen ? *g*)

    @Timeless: Wie gesagt, ein kleiner und dezenter Anfang wären die Spiegeldreiecke hinten ;)
     
  10. #9 BenHanau, 30.08.2004
    BenHanau

    BenHanau Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Ort:
    AB MIL HU
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Bin auch am überlegen, mir meine Scheiben machen zu lassen. Weiß nur noch nicht ob ich nur das Hintere und das untere dreieckige tön, oder alle. Was denkt ihr, was besser aussieht?
    Gruß
    Ben
     
  11. #10 Matthias_20, 30.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    sieht wirklich klasse aus! wie ein diplomatenauto! die haben auch immer alles dunkel! ;D *thumbup*
     
  12. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Find ich auch Klasse... *thumbup*
     
  13. #12 AnYwHeRe79, 31.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    @jes

    dat is der kleine von meinem trauzeugen. meine kamera is in reparatur, so mußte seine herhalten ;D
     
  14. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Supiklasse ! *thumbup* *thumbup*
    Adresse der Firma ?
    Hast du mal gefragt was mit Seiten- oder Frontscheiben geht ?
     
  15. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    sieht klasse aus *thumbup*
    Bei meinem Elch schaut es genauso aus, allerdings habe ich die Scotch 3M Panther Folien drin. Wie schon öfters geschrieben habe ich diese (nach einem Fehlversuch mittels CFC Folien) letztlich von Trimline verlegen lassen. (Hat ca. 250€ gekostet.) Unterschiede Folien/ Fluten sieht man so auf dem Foto nicht. Wie gesagt, ich bin von den professionell verlegten Folien auch begeistert. Ein Vorteil wäre noch, dass der Kleber auf Wasserbasis ist, d.h. bei einem Wiederverkauf kann der Käufer bei Bedarf die Folien relativ leicht entfernen. (Bei allen anderen Folien (CFC, Foliatec usw.) ist das eine riesen Arbeit die Kleberrückstände zu entfernen.)
    Für alle, die sich das ganze gerade überlegen:
    Ich habe ausschliesslich Vorteile festgestellt und würde das immer wieder machen! Die Sicht nach aussen ist unter allen Umständen (Nacht, Sonneneinstrahlung) sehr gut! Da hatte ich damals auch Bedenken...

    @BenHanau: Alle tönen! Falls jemand im Sommer hinten im Elch sitzt, er wird es Dir danken! Bisher war noch jeder Mitfahrer der hinten saß begeistert! Ist sehr angenehm! Auuserdem: Guter Sichtschutz wenn man die Sitze ausgebaut hat und jede Menge Zeugs geladen hat (Urlaub/ Fahrräder usw.)!

    cu
     
  16. #15 BenHanau, 31.08.2004
    BenHanau

    BenHanau Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Ort:
    AB MIL HU
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Hab gerade für nen kurzen Moment schlecht von dir gedacht,.. so mit Sichtschutz und Sitze ausbauen und so. Hast es aber gerade noch so gerettet.
    Bin halt am überlegen, da es wenn ich alles machen lass so abgehackt aussieht. und wenn ich nur das hintere mach ist es so harmonisch. Wie siehts aus mit dem Schulterblick, klappt das da auch noch ohne weiteres?

    Gruß
    Ben
     
  17. #16 AnYwHeRe79, 31.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
  18. #17 Matthias_20, 31.08.2004
    Matthias_20

    Matthias_20 Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Ort:
    Wien
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    was is der unterschied zwischen "fluten" und den folien?
    bin da leider nicht so im bilde! :-/
     
  19. #18 AnYwHeRe79, 31.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    folien sind, wie der name schon sagt: folien....gefahr von luftblasen, ablösen usw......fluten ist eine art lackierung, die natürlich blasenfreies beschichten erlaubt, gerade bei den übergängen am rand.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Head

    Head Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Koblenz
    Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich werd wohl bei Folie bleiben, gerade wegen dem Preis...und wenn ich Blasen bekomme, bekommen die Fa. Angestellten dies versaut haben Blasen vom weglaufen... ;D
     
  22. #20 schosch, 31.08.2004
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    sieht super aus
    aber der preis :-/
    folien sind da doch die billigere variante

    @ jessi

    auf was du alles achtest :o
     
Thema:

hinten alles duster

Die Seite wird geladen...

hinten alles duster - Ähnliche Themen

  1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

    Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

    Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Hinten aufbocken?

    Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  4. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

    Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  5. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

    Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.