W169 Hinten hat`s gekracht

Diskutiere Hinten hat`s gekracht im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Endlich hats mit den Bildern geklappt. ;D Später mehr! Norbert [IMG] [IMG] [IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 First Elch, 04.09.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Endlich hats mit den Bildern geklappt. ;D

    Später mehr!

    Norbert

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 04.09.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Bist du gegen nen Poller gefahren, oder was ist passiert?

    Gruß
    Monarch
     
  4. #3 General, 04.09.2009
    General

    General Guest

    Da ist ne neue Stoßstange fällig *kratz*
    Aber warst auch nicht gerade langsam unterwegs..... :-/
     
  5. #4 Forthright, 04.09.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Sieht aus wie ein Abdruck von einer stabilen Stoßstange o.ä., die etwas schräg getroffen hat oder wurde ... komme zu dem Schluss, da über die gesamte Breite des "Diffusor"ansatz der Lack an der Kante gerissen ist und oberhalb des Lackrisses der Stoßfänger so nen leichten "Weißschleier" hat... zumindest siehts für mich vorallem im Bereich der Abschleppaufnahme danach aus *kratz*

    ... auf jeden Fall wird mindestens nen Stoßfänger fällig .. das Endrohr schein auch etwas reinversetzt zu sein, kann aber durch den verzogenen Fänger täuschen *kratz*
     
  6. #5 First Elch, 06.09.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hallo Leute, hier die Aüflösung:

    am Mittwoch sind meine beiden Mäuse auf dem Weg nach Hause. 100 m von der Haustür entfernt möchte meine Frau von der Bundesstrasse nach links in eine Nebenstrasse abbiegen. Da reichlich Gegenverkehr kommt muss sie warten um diesen passieren zu lassen. Hinter Ihr reiht sich ein Toyota Corolla ein, der zum stehen kommt und auch wartet. Dann nimmt das Schiksal seinen lauf in Form eines Opel Astra. Mit ca. 65 km/h rauscht die Fahrerin des Astra auf den Corolla und dieser wird durch den Aufprall auf den Elch geschoben. Nach Beurteilungen meiner Frau und der Toyotafahrerin betrug der Abstand zwischen den beiden Fahrzeugen ca2,5m. Die Bremsspur der Astrafahrerin war ca. 12 m lang. (geschätzt von mir) Nach dem Crash war der Abstand zwischen Astra und Toyota ca 4 m und zwischen Toyota und Elch 0,0m.

    Nach Erster Begutachtung in der Werkstatt und eines Sachverständigen wurde folgendes unter Vorbehalt festgestellt:

    Stosstange muss erneuert werden
    Hinteres Kofferaumblech muss herausgetrennt und erneuert werden
    Kofferaumklappe muss erneuert werden
    Vorläufige Schadenshöhe ohne anfallende Nebenkosten ca. 4000 Euro.
    Da die Stosstange nach der Begutachtung nicht wieder angebracht werden konnte ist jetzt erst mal ein Ersatzwagen fällig.

    Ärgerlich ist dies allemal, da der Elch Neun Monate alt und 8600km gelaufen ist.

    Zum Glück war die Überlappung sehr gross und die auftretenden Kräfte konnten somit sehr gleichmäßig übertragen werden.

    Zu allem Glück wurde niemand verletzt und alle kamen mit dem Schrecken davon.
    Wir hatten erstmal große Sorge um unsere Tochter. (2,5 Jahre alt)

    Mal sehen wie es weiter geht.
    Werde mal weiter über den verlauf berichten, da sich für den einen oder anderen wichtige erkenntnisse ergeben können, da die Unfallverursacherin Amerikanerin ist und Sie im Besitz einer amerikanischen Versicherung ist.
    Da haben wir hier jede Menge von, da hier die Awacs Maschinen auf der Nato Airbase stationiert sind.

    @ Monarch
    es war kein Poller

    @General
    ja, die ist auch fällig

    @Forthright
    ja, da bist du genau richtig. Der Weißschleiher über der Abschleppauf ist das Kennzeichen des Toyota. Endrohr hat nichts abbekommen.

    Soweit erst mal.

    Norbert
     
  7. #6 Jessica, 06.09.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Wie kann man so etwas behaupten, wenn man den ganzen Unfallhergang nicht kennt?


    Es gibt glaube ich so Agenturen, die helfen, wenn es um die Abwicklung mit ausländischen Versicherungen geht.
    Bei welcher Versicherung bist du?

    Hauptsache es ist niemand verletzt. Alles andere wird sich schon regeln lassen...
     
  8. #7 General, 06.09.2009
    General

    General Guest

    Na indem man vom Unfallbild mal davon ausgeht, das da jemand rückwärts einen Poller mitgenommen hat :-/

    Übrigens kein Grund gleich so auf die **** zu hauen hier *mecker*
     
  9. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Admin,

    wie wärs mit einem neuen Bereich "Rätsel" *daumen*
    und diesen Beitrag dorthin verschieben..........



    Gruß

    Kipper
     
  10. #9 Jessica, 06.09.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Unfallschäden können nur so viele Gründe haben, da finde ich es suboptimal, jemandem direkt eine zu schnelle Fahrweise zu unterstellen.

    Schaue morgen mal nach dieser Agentur... hatten wir bei einem Firmenwagen schon mal.
     
  11. #10 Monarch, 06.09.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Wir hatten mal nen Parkplatz-Unfall im Urlaub in Frankreich, verursacht von einem Franzosen, der sich an unserem geparkten Auto vergangen hatte ;)

    Mit der Versicherung hat uns damals der ACE geholfen.

    mfg
    Monarch
     
  12. #11 First Elch, 06.09.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hi,

    Leute beruuuuhiiiigt euch.
    Kein Grund zur Panik.

    @ Jessica
    Bin bei HDI versichert. War im Leasingangebot mit drin. Aber kannst mir trotzdem mal die Agentur nennen.

    @ Monarch
    ACE kenne ich nur von Vitamindrinks her. *kratz*
     
  13. #12 Monarch, 06.09.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
  14. #13 marco28hb, 07.09.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Bei einem Unfall mit einem Ausländer reicht es aus, wenn sich der deutsche Beteiligte alle Angaben auf der "Grünen Versicherungskarte" des ausländischen Unfallgegners notiert. Er bekommt dann vom Verein Deutsches Büro Grüne Karte e.V. Ersatz seines Unfallschadens.

    Das gilt auf jeden Fall für EUROPA, aber ein Unfall mit einem AMI *kratz* da mag es schon anders sein...

    LG
    marco
     
  15. #14 Jessica, 07.09.2009
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Welche Wertminderung hat der Gutachter eigentlich festgestellt?
     
  16. #15 First Elch, 07.09.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Tach zusammen,
    habe heute einen schnellen Blick aufs Gutachten werfen können.
    Schadenshöhe 4990 Euro netto.
    Wertminderung 550 Euro.

    Genaueres wenn ich das Gutachten habe.

    Normalerweise habe ich mit der Reparatur keine Probleme. Da ich aber nicht weiß was ich nach Ablauf des Leasing mache, habe ich mit der Tatsache das es sich um einen Unfallwagen handelt schon ein Problem in Bezug auf den Abzug, der bei Verkauf an einen Dritten entstehen könnte.
    Könnte ja sein, das ich den Wagen Ablöse und zu einer anderen Marke wechsele!

    Hat jemand mal einen Unfallwagen an einen Händler verkauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.


    Norbert
     
  17. #16 First Elch, 10.09.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    So,
    hier mal nen Zwischenstand:

    Reparaturkosten 5900 Euro (Nach Gutachten)
    Wertminderung 550 Euro

    Im groben neue Kofferaumklappe, neue Stossstange und ersetzen des hinteren Kofferaumbleches mit diversten Lackarbeiten.

    Dazu kommen noch Kosten für

    a: Gutachten
    b:Rechtsanwalt
    c: Ersatzwagen

    Leider hat die Toyotafahrerin doch was mitbekommen:
    Schleudertrauma und Knieprellung. Naja, sie hat ja auch zwei Schläge mitbekommen.

    Mal sehen wie es mit der amerikanischen Versicherung abgewickelt wird.

    Norbert
     
  18. #17 First Elch, 17.09.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hi,
    weiterer Zwischenstand bezüglich der Abwicklung mit der amerikanischen Versicherung:

    Meine Anwältin hat erst mal eine Abwicklung nach Gutachten angefordert.

    Heute bekam ich Antwort: Die Versicherung hat bezahlt nach Gutachten.

    *daumen* ;D

    (Ich bin schwer beeindruckt)

    Wenn die Reparatur abgeschlossen ist wird die finale Rechnung mit allen "Nebenkosten" übermittelt.

    Mal sehen wie es klappt!

    Bis jetzt also Null Komma Null Probleme.

    Norbert
     
  19. #18 First Elch, 26.09.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Update

    *kratz*
    Nach 15 Tagen in der Werkstatt immer noch warten, da die Heckklappe nicht geliefert werden kann! Fahre weiter mir Ersatzwagen.
    Montag oder Dienstag soll entschieden werden wie die Werkstatt weiter verbleibt.

    Norbert
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 First Elch, 30.09.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Update

    Heckklappe weiterhin nicht verfügbar!

    Norbert
     
  22. #20 First Elch, 01.10.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Update

    ;D

    Heckklappe da und ab zum lackieren.
    Fortsetzung folgt.

    Norbert
     
Thema:

Hinten hat`s gekracht

Die Seite wird geladen...

Hinten hat`s gekracht - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis

    Reparatur Bremsen, Stoßdämpfer hinten Preis: Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Was kostet es hinten die Bremsen komplett neu zu machen ( inkl. Leitungen) und zusätzlich Stoßdämpfer...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.