Hinten kein Gurt angelegt

Diskutiere Hinten kein Gurt angelegt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle ! Ich habe mal wieder eine Frage. Seit dem Kauf vor 3 Jahren leuchtet immer wieder beim Anfahren für ca. 10 Sekunden die...

1. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Hallo an alle !

Ich habe mal wieder eine Frage. Seit dem Kauf vor 3 Jahren leuchtet immer wieder beim Anfahren für ca. 10 Sekunden die Gurtmeldung auf und erlischt dann wieder. Auf den Rücksitzen sitzt wie so oft bei mir niemand. Sollte es doch mal vorkommen,bekomme ich z. B. die Meldung das sich wer angeschnallt hat. Mein Händler wusste darüber nicht Bescheid ob das normal ist oder nicht das diese Meldung immer beim losfahren kommt.

IMG_20200331_115740.jpg

2. Anzeige

schau mal hier: Hinten kein Gurt angelegt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochsitzer, 01.04.2020
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Drück am Lenkrad einfach mal die Knöpfe- wirst schnell rausfinden welcher das Signal sofort abschaltet.
    Geht auch, wenn ein oder mehrere Gurte angelegt sind, die Heckklappe noch offen/ nicht richtig verriegelt ist oder einigen anderen Meldungen.

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 de_vmni, 01.04.2020
    de_vmni

de_vmni Elchfan

Ausstattung:
    Autotronic; Audio 5; MB-Nachgerüstet: Tempomat, Lederlenkrad; Selber Nachgerüstet: Sitzheizung, Tagfahrlicht, Chrom Tür Pinne, LED Innenbeleuchtung, Einparksensorik (Vorne), Audio 50 APS, Exterieur Licht & Sicht, Fußraum Leuchten und anderer Krims Krams
    Marke/Modell:
    B-Klasse B200 (T245; Ez.: 2007; Km.: 30 tsd.; Motor M266 E20)
    Moin,

die Anzeige lässt sich codieren.
    Wenn sie dich stört, sollte sie der Händler mit dem Diagnosesystem abschalten können. Alternativ ein freier Codierer.

https://www.motor-talk.de/blogs/benzsport/der-w169-und-w245-und-seine-codierungen-t6290942.html
    (Gurt Anzeige / Piktogramm)

Grüße

PS: In Deutschland ist diese serienmäßig nicht codiert, und beschränkt sich auf die 3 Sitze die bei Fahrtantritt für ein paar Sekunden, unten über der Temperatur angezeigt werden.. Möglicherweise ist die große Meldung in anderen Ländern Pflicht.

stuermi, Heisenberg und Dali gefällt das.
  5. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    Danke mal an alle für die Antworten. Stören tut es mich nicht ,wollte nur wissen ob das normal ist .

EDIT: Weil Ichs gerade sehe, das mit dem Datum und der Tankanzeige beim Codierer ist eine tolle Sache,hätte ich auch gerne.

Heisenberg und de_vmni gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinten kein Gurt angelegt

Die Seite wird geladen...

Hinten kein Gurt angelegt - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer hinten W 246

Stoßdämpfer hinten W 246: Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich die obere Befestigungsmutter der hinteren Stoßdämpfer finde ? Vielen Dank für Antwort Gruss Lipper
  2. W168 Gurt hinten rechts tauschen

W168 Gurt hinten rechts tauschen: Guten Abend alle zusammen Bin schon länger im forum am stöbern, konnte aber bisher nicht wirklich fündig werden. Im W168Wmeiner Frau will ich den...
  3. Gurt hinten links klemmt, lässt sich nicht ausrollen

Gurt hinten links klemmt, lässt sich nicht ausrollen: Hi, ich habe das Problem das sich hinten links und rechts diue gurte nicht ausrollen ließen. Auf der rechten seite habe ich durch ruckeln den gurt...
  4. Gurte hinten

Gurte hinten: Hallo, ich habe mit meinem Elch wieder ein kleines Problemchen mit den Gurten auf der Rückbank: Der Gurt hinten rechts läßt sich nicht mehr...
  5. Hintere Gurte entfernen

Hintere Gurte entfernen: Da ich meinen Elch zwecks Hifi auf 2 - Sitzer Umbau brauche ich ansich ja auch die hinteren Gurte nicht mehr. Wollte diese nun entfernen. Aber da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden