Hinterachse Achskörper Lagerung

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von displex, 11.04.2016.

1. #1 displex, 11.04.2016
    displex

displex Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Habe vorgestern die Längslenkerlager W168 2004 gewechselt, das Schlimmste waren die unteren Schrauben der Stoßdämpfer, habe sie schließlich abgeflext. Die Lager Tauschen ging dann einigermassen gut.
    Nun habe ich gesehen dass die Achskörper Lagerung, also die 4 Gummilager auch nicht mehr gut sind.
    Jemand eine Ahnung wie man die gut rausbekommt, den Träger werd ich dazu noch ausbauen, muss nur noch der Auspuff, die hintere rechte Unterbodenverkleidung und die Bremleitung ab, dann sollte alles frei sein.

Eine Bastelanleitung gibt es nur für die hinteren Lager,
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46478
    evtl. gibts da was neues?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

ich habe die vier Silentbuchsen des hinteren Hilfsrahmen im letzten Jahr ersetzt. Ich habe dien Rahmen nicht ausgebaut. Wenn der Rahmen ausgebaut ist ist die Arbeit um einiges leichter, weil man besser rankommt. Die alten und neuen Buchsen lassen sich dann am besten mit einer Presse und passenden Druckstücke aus- bzw. einpressen. Man kann sich aber auch selbst ein " Pressgerät " mit Gewindestangen basteln.

Klaus

displex gefällt das.
  4. #3 displex, 12.04.2016
    displex

displex Elchfan

Marke/Modell:
    Habe gestern den Achsträger ausgebaut und mit einem 24 tlg. Silentlager Werkzeug (Abzieher Ausdrücker) versucht.

Musste mir dann aber noch eine Dicke große U-Scheibe zurechtflexen, also auf einer Seite abflachen,dass die gerade
    von unten noch durch den Träger am hinteren Lager passt.
    Dann braucht man noch eine Anstützung für oben die am Träger abstützt aber das Lager nicht nach oben behindert,
    habe die größte Abdrückerbuchse die ich hatte etwas bearbeitet, dann hat die Demontage recht problemlos geklappt.

Hier mal Bilder vom Original Werkzeug.

Auf dem 2. Bild unten Links sieht man die Form der Scheibe, ohne diese Scheibe zerlegt es nur das Lager komplett

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  5. #4 displex, 19.04.2016
    displex

displex Elchfan

Marke/Modell:
    Nochmal ergänzend,
    zwar kann man die Lager wechseln, auch wenn der Träger nicht komplett ausgebaut wird, aber dann seht ihr auch nicht die versteckten Roststellen an der Ober und Innenseite.

Ich würde die Chance nutzen, bzw. habe das gemacht und alles entrostet.
    Die Filzmatte auf dem Träger und über dem Träger am Bodenblech entfert, ebenso die Abweisbleche, hinter denen sich jede Menge Dreck sammeln kann.

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hinterachse Achskörper Lagerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achskörper w168 tauschen

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Achskörper Lagerung - Ähnliche Themen

1. Hinterachse poltert

Hinterachse poltert: Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....
  2. Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie

Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie: Hallo liebe gemeinde, bräuchte mal wieder eure Hilfe, Ich habe gestern Querlenker vorne beidseitig mit Traggelenke gewechselt und gleich mal alle...
  3. Hinterachse - Räder haben etwas Spiel

Hinterachse - Räder haben etwas Spiel: Hallo zusammen, nach einem Autounfall bin ich vorübergehend auf einen MB A170 CDI umgestiegen (BJ 1999). Der Wagen hat im Vergleich zu dem...
  4. TÜV Problem Hinterachse. Abstandsmaße Radkastenwand zum Reifen ungleich...? Häää...?

TÜV Problem Hinterachse. Abstandsmaße Radkastenwand zum Reifen ungleich...? Häää...?: Hei Leute. Vielleicht kann mir mal der ein oder andere helfen gedanklich. Ich habe die A-Klasse meiner Freundin mit mehreren Verschleißteilen...
  5. Hinterachse sehr weich...

Hinterachse sehr weich...: Guten Tag Gibt es für den Elch hinten härtere Federn z.B. von der Lang-Version...meiner ist so weich hinten...das mit frau und 3 Kindern (2x...