Hinterachse poltert

Diskutiere Hinterachse poltert im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....

  1. #1 Hochstapler, 05.07.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert. Möchte aber nicht blind irgendwelche beweglichen Teile erneuern. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 05.07.2016
    Gast010

    Gast010 Guest

    Dann solltest du mal langsam aber sicher auf Grundlagenforschung gehen.
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Hauptlager der Hinterachse, Federbruch, Stoßdämpfer.

    Alles das kannst du ganz einfach bei einem Besuch einer Bühne abklären. Ferndiagnose ist eher was für die "Seher-Fraktion".
    Du kannst den Fehler auch auspendeln lassen, aber dann sicher stellen, dass keine Wasserader das Ergebnis manipuliert... :D
     
    berbo76, Tellursilber und Andy1 gefällt das.
  4. Skubi

    Skubi Elchfan

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    muss leider wie viele von uns arbeiten! :-)
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    w168 1,6 L / 102 PS
    Gute Antwort!
     
  5. #4 backfisch, 06.07.2016
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Schlechte Nebenstrassen ... da würde ich mal beim Landrat fragen ob das so richtig ist ?;-)

    Gruss Meinhard
     
    Gast010 und Tellursilber gefällt das.
  6. #5 Tellursilber, 06.07.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Achsschwingenlager können auch gut Geräusche machen, wenn die ausgenudelt sind. Da sind die aber auch schon ziemlich fertig.
    Wie erwähnt, Federbruch, Hauptlager der Hinterachse oder Stoßdämpfer können da für Poltern sorgen.

    Beim Blick unters Auto sieht man zumindest leicht ne gebrochene Feder, der Rest am Besten wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist.
     
    berbo76, Hochstapler und Gast010 gefällt das.
  7. #6 berbo76, 10.07.2016
    berbo76

    berbo76 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    W168/W211
    Achsschwinglager ,habe ich auch gerade .
    Stell einen Wagenheber unter und pump hoch bis das Rad gerade frei hängt.
    Rüttel dann mal am Reifen hin und her. Bei mir ist richtig Spiel. Die andere Seite habe ich schon einmal gemacht.da ist gar kein Spiel.
    Das poltert halt bei Unebenen Straßen ,auf der Autobahn höre ich nix.
     
    Tellursilber und Hochstapler gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse poltert

Die Seite wird geladen...

Hinterachse poltert - Ähnliche Themen

  1. Längslager Schwinge Hinterachse

    Längslager Schwinge Hinterachse: Einen wunderschönen guten Abend, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen bei meiner, bj. 99, A Klasse denn bolzen an...
  2. Hinterachse Achskörper Lagerung

    Hinterachse Achskörper Lagerung: Habe vorgestern die Längslenkerlager W168 2004 gewechselt, das Schlimmste waren die unteren Schrauben der Stoßdämpfer, habe sie schließlich...
  3. Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie

    Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie: Hallo liebe gemeinde, bräuchte mal wieder eure Hilfe, Ich habe gestern Querlenker vorne beidseitig mit Traggelenke gewechselt und gleich mal alle...
  4. Hinterachse - Räder haben etwas Spiel

    Hinterachse - Räder haben etwas Spiel: Hallo zusammen, nach einem Autounfall bin ich vorübergehend auf einen MB A170 CDI umgestiegen (BJ 1999). Der Wagen hat im Vergleich zu dem...
  5. TÜV Problem Hinterachse. Abstandsmaße Radkastenwand zum Reifen ungleich...? Häää...?

    TÜV Problem Hinterachse. Abstandsmaße Radkastenwand zum Reifen ungleich...? Häää...?: Hei Leute. Vielleicht kann mir mal der ein oder andere helfen gedanklich. Ich habe die A-Klasse meiner Freundin mit mehreren Verschleißteilen...