W168 Hinterachse vaneo baugleich w168

Diskutiere Hinterachse vaneo baugleich w168 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, habe Vaneo Hinterachse in Kroatien beim Rückwärts fahren geschrottet. Neuer Querlenker muss schnell her. Nun die Frage: Passt der...

  1. #1 ultragrasser, 20.08.2022
    ultragrasser

    ultragrasser Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Budapest
    Ausstattung:
    Schalter und Automatik
    Marke/Modell:
    2x Vaneo 1.9 Einen Automatik und einen Schalter
    Hallo Leute, habe Vaneo Hinterachse in Kroatien beim Rückwärts fahren geschrottet. Neuer Querlenker muss schnell her. Nun die Frage: Passt der Querlenker vom w168 in den Vaneo?
    Die gäbe es nämlich hier gebraucht...
    LG
     
  2. Anzeige

  3. MBA170

    MBA170 Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Kreis Altenkirchen
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 Coupé (M266.940) (C169) BJ 2005 VorMoPf Mercedes-Benz A170 CDi Lang (OM 668 DE 17 LA) (V168) BJ 2004 MoPf
    Meines Wissens ja, der Vaneo teilt sich auch die gleichen Problematiken (Hinterachslager…) mit dem W168
     
  4. #3 Sandy Stoll, 22.08.2022
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi, meine Erfahrung nach sind verschiedene Teile nicht Baugleich. Aufpassen habe schon viel w168 Teile gekauft und dann weggeschmissen, weil sie nicht passten.

    unbedingt Teilenummer Übereinstimmung beachten.

    MfG Sandy
     
  5. #4 ultragrasser, 24.08.2022
    ultragrasser

    ultragrasser Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Budapest
    Ausstattung:
    Schalter und Automatik
    Marke/Modell:
    2x Vaneo 1.9 Einen Automatik und einen Schalter
    Teilenummer ist anders. Aber aussehen ist ziemlich gleich.
    Mir würde es reichen wenn er fahrbereit ist....Hauptsache erstmal hier weg....
     
    Heisenberg gefällt das.
  6. #5 thueringer, 24.08.2022
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    476
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    A 414 ... ... Nummern sind Vaneo, vermutlich weil die auch verstärkt sind. Diverse Anschraubpunkte 'könnten' aber gleich sein.
    • (Als Bsp.: der HA-Stabilisator ist 2,x mm grösser im Ø und dickere Wandstärke als W168, aber die Einschraubbreite ist gleich, wobei das obere Anschraubloch wieder grösser ist als beim W168, aber die gleichen Abstände hat.)

    A 168 ... ... Nummern sind W168.


    Klick mich bitte.




    .
     
    Hans14468 gefällt das.
  7. #6 ultragrasser, 25.08.2022
    ultragrasser

    ultragrasser Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Budapest
    Ausstattung:
    Schalter und Automatik
    Marke/Modell:
    2x Vaneo 1.9 Einen Automatik und einen Schalter
    Hm.. Frage ist ob der 168er für 800km zum hier weg fahren reicht...
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Heisenberg, 26.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ja, sollte auch Dauerhaft reichen.
     
    ultragrasser und Hans14468 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ultragrasser, 27.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2022
    ultragrasser

    ultragrasser Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Budapest
    Ausstattung:
    Schalter und Automatik
    Marke/Modell:
    2x Vaneo 1.9 Einen Automatik und einen Schalter
    Wie sicher bist du dir da Heisenberg?
    Könnte jetzt noch einen vom Vaneo Diesel bekommen, dieser ist doch 100 % gleich zum 1.9 oder?
    Kostet halt das 3 fache....:-(
    Danke!
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #9 Heisenberg, 28.08.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    17.856
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Auch dieser Passt selbstverständlich.
     
    Hans14468 gefällt das.
Thema:

Hinterachse vaneo baugleich w168

Die Seite wird geladen...

Hinterachse vaneo baugleich w168 - Ähnliche Themen

  1. W168 Hinterachse wechseln

    Hinterachse wechseln: Hallo, nun ein neues Thema: Ich wollte nicht beim Ölabweisblech weiterschreiben. Also die Aufgabe, die Hinterachse wechseln. Heute Zerlegen...
  2. W169 Koppelstange an Hinterachse; knarzen bei unebener Fahrbahn

    Koppelstange an Hinterachse; knarzen bei unebener Fahrbahn: Hi, mein W 169, A170, Baujahr 2004, knarzt seit geraumer Zeit im hinteren Bereich. Allerdings nur bei - auch leicht - unebener Fahrbahn. Die...
  3. T245 Lagergummi Hinterachse Mitte

    Lagergummi Hinterachse Mitte: Hallo, suche eine Anleitung zu wechseln des Lagergummi an der Hinterachse in der Mitte.
  4. W168 Überholung Hinterachse

    Überholung Hinterachse: moinsen, bei meinem AL160 steht im April die HU an, dazu muss nicht nur der Vorderachsträger gewexelt (anderes Thema), sondern auch die...
  5. W168 Gummilappen Hinterachse

    Gummilappen Hinterachse: Hallo, wie ist die korrekte Bezeichnung der beiden Gummilappen, die zwischen Hinterachse und Karosserie sitzen ? Was kosten die, und wo gibt es...