W168 Hinterachse wechseln

Diskutiere Hinterachse wechseln im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, nun ein neues Thema: Ich wollte nicht beim Ölabweisblech weiterschreiben. Also die Aufgabe, die Hinterachse wechseln. Heute Zerlegen...

  1. #1 KDOW, 19.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022
    KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    357
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    nun ein neues Thema:

    Ich wollte nicht beim Ölabweisblech weiterschreiben.

    Also die Aufgabe, die Hinterachse wechseln.

    Heute Zerlegen vom Ersatzteil.
    Die Ölabweisbleche sind wech.
    Die 6 Schrauben (Stoßdämpfer und Achsschenkel sind fast alle lose)

    Frage:
    Ich meine eine Farbkennzeichnung an der Feder in weiß-gelb zu erkennen.
    Was sagt uns das ?
    Was kommt als Spenderauto in frage ?

    Ich würde gerne die o.g. 6 Schrauben und Muttern neu machen.
    Gibt es die Schrauben nur bei Mercedes ?

    Zwischen dem halben Meter Bremsleitung und dem Bremsschlauch befand sich ein verrosteter
    Halter.
    Eigendlich müsste das ein Universalteil sein ?

    .
    Mercedes_A_Hinterachse_a.JPG

    .
    Wenn der Achskörper nackig ist, wird entrostet und fachgerecht mit 2K neu lackiert.

    Gibt es für die Gummilappen, die sich zwischen Achse und Karosserie befinden
    Ersatzteile, oder muss man die aus 'Bautenschutzmatte' selbst zuschneiden ?

    Welche ET-Nummern haben die 4 schrauben, die die Achse mit der Karosserie verbinden ?
    Die würde ich auch neu haben wollen.

    ...
     
    Hans14468 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Hinterachse wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jmsworld, 04.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2022
    jmsworld

    jmsworld Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    29378 Wittingen
    Ausstattung:
    Individual W168 A210 Lang-5G-teil Leder-Holz usw
    Marke/Modell:
    A 210 5,G bj 2002-05-08 213000km Zweite Getriebe. Zweite Motor ;-)
    Ist nicht 2k. Sondern Pulverlack.
    Und 2k Platz ab.
    Einfach entrosten.grund. Lack und versiegeln. Danach alle 2 Jahre versiegeln.

    Oder 2k PU Lack ist anders.

    Hier mit pu 2k und Seilfett
     

    Anhänge:

  4. #3 jmsworld, 04.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2022
    jmsworld

    jmsworld Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    29378 Wittingen
    Ausstattung:
    Individual W168 A210 Lang-5G-teil Leder-Holz usw
    Marke/Modell:
    A 210 5,G bj 2002-05-08 213000km Zweite Getriebe. Zweite Motor ;-)
    Brauchst du nicht.
    Das ist eine schöne Lappen zum gammeln.

    Manchmal sind die schon mit in Angebot mit Gummis.
    Oder ich suche heute Abend die Nummer raus.


    A2029900504 4st

    Oder A1683501808. Und A1683501408

    Alles ohne Gewähr. Die Nummer sind von 01.03.2001 und j481005
     
  5. #4 Kempten, 04.10.2022
    Kempten

    Kempten Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Kronburg
    Ausstattung:
    W168 A170CDI EZ 12/2000 Mondsilber Ohne Extras
    Warum neue Schrauben in das alte Auto drehen? Dieses Modell wurde ab 2004 nicht mehr hergestellt. Du bekommst also bestenfalls Schrauben die 18 Jahre alt sind, aber noch nie verbaut waren.........
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hinterachse wechseln

Die Seite wird geladen...

Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

  1. W168 Hinterachse vaneo baugleich w168

    Hinterachse vaneo baugleich w168: Hallo Leute, habe Vaneo Hinterachse in Kroatien beim Rückwärts fahren geschrottet. Neuer Querlenker muss schnell her. Nun die Frage: Passt der...
  2. W169 Koppelstange an Hinterachse; knarzen bei unebener Fahrbahn

    Koppelstange an Hinterachse; knarzen bei unebener Fahrbahn: Hi, mein W 169, A170, Baujahr 2004, knarzt seit geraumer Zeit im hinteren Bereich. Allerdings nur bei - auch leicht - unebener Fahrbahn. Die...
  3. W168 Gummilager Hinterachse wechseln (Silentlager Achskörper)

    Gummilager Hinterachse wechseln (Silentlager Achskörper): Hallo! Es geht um diese 4 Gummilager, mit denen der gesamte Hinterachskörper an der Karosserie befestigt ist. Habe gerade bei meiner...
  4. W168 Lager von Hinterachse wechseln !! Neue Lager fallen in die Passung

    Lager von Hinterachse wechseln !! Neue Lager fallen in die Passung: Hallo, ich habe versucht meine Elch übern TÜV zu bekommen, leider wurde ein defektes Lager an der Hinterachse bemängelt, ebenso das Traggelenk...
  5. W168 Stossdämpfer Hinterachse wechseln

    Stossdämpfer Hinterachse wechseln: Hallo, auf vielfachen Wunsch habe ich mal den Ausbau der hinteren Stossdämpfer mit Bildern dokumentiert. Wenn möglich am besten auf einer...