W168 Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, über die Hinterachse wurde schon viel geschrieben. Kann jemand sagen, welche technischen Änderungen es gab und wann das jeweils war ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    über die Hinterachse wurde schon viel geschrieben. Kann jemand sagen, welche technischen Änderungen es gab und wann das jeweils war ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Hinterachse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    meinst du die Laengslenker ?

    Gruss JOJO
     
  4. #3 brabusprinz, 04.12.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Die Abdichtung der Lager wurde geändert. :o
     
  5. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ja die Lager wurden geaendert , da in die alten Wasser eindrang und dann der Rost und Dreck sie zerstoert hat. Wie ist das eigentlich bei DC die wechseln ja immer den kompletten Laengslenker oder ? Warum pressen die kein neues Lager ?

    Gruss JOJO
     
  6. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die gesamte Hinterradaufhängung, also Längslenker, Federn Stoßdämpfer usw.
     
  7. #6 brabusprinz, 04.12.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Jetzt werden nur noch die Lager getauscht;vor 2-3 Jahren gabs noch komplette Längslenker auf Garanti/Kulanz *kiss*
     
  8. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Lager werden getauscht, wenn die Lenker an den Lagerstellen noch nicht zu stark angerostet sind. ;(
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    wenn die Lagerstellen mal so aussehen, können keine Lager mehr eingebaut werden.
    Hier werden auf jeden Fall komplette Lenker benötigt.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruss Jogi
     
  11. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht´s mit den Federn aus ?
     
Thema:

Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks Hinterachse

    Tipps und Tricks Hinterachse: [MEDIA]
  2. W414 Tipps und Tricks Hinterachse

    Tipps und Tricks Hinterachse: Hi Wer weiß wie und mit was für Tipps und Tricks an die Hinterachse ausbaut. Bremsleitungen sind ab. denke da geht es jetzt um 4 Schrauben oder...
  3. W168 W168 Hinterachse

    W168 Hinterachse: Hallo, weiß jemand was das augestöpselte Blech (rot eingekringelt) für eine Funktion hat ? ... . [ATTACH]
  4. W168 Hinterachse W168 - A170 CDi

    Hinterachse W168 - A170 CDi: Hallo, einer unser A170 hat eine HA mit Trommelbremsen. Kann man da auch eine HA mit Scheibenbremsen drunterbauen ? Dann müssen doch die...
  5. W414 Bremse Hinterachse inkl. Bremsschläuche

    Bremse Hinterachse inkl. Bremsschläuche: Mahlzeit. Nachdem jetzt wochenlang Ruhe war, hat meine Hinterachsbremse wieder angefangen gelegentlich fest zu werden und erbärmlich zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.