Hinterachse

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von unkas, 04.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    über die Hinterachse wurde schon viel geschrieben. Kann jemand sagen, welche technischen Änderungen es gab und wann das jeweils war ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    meinst du die Laengslenker ?

    Gruss JOJO
     
  4. #3 brabusprinz, 04.12.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Die Abdichtung der Lager wurde geändert. :o
     
  5. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ja die Lager wurden geaendert , da in die alten Wasser eindrang und dann der Rost und Dreck sie zerstoert hat. Wie ist das eigentlich bei DC die wechseln ja immer den kompletten Laengslenker oder ? Warum pressen die kein neues Lager ?

    Gruss JOJO
     
  6. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die gesamte Hinterradaufhängung, also Längslenker, Federn Stoßdämpfer usw.
     
  7. #6 brabusprinz, 04.12.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Jetzt werden nur noch die Lager getauscht;vor 2-3 Jahren gabs noch komplette Längslenker auf Garanti/Kulanz *kiss*
     
  8. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Lager werden getauscht, wenn die Lenker an den Lagerstellen noch nicht zu stark angerostet sind. ;(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    wenn die Lagerstellen mal so aussehen, können keine Lager mehr eingebaut werden.
    Hier werden auf jeden Fall komplette Lenker benötigt.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruss Jogi
     
  11. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht´s mit den Federn aus ?
     
Thema:

Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse poltert

    Hinterachse poltert: Auf schlechten Nebenstrassen poltert die HA an unserem A170 CDI. Die Laufleistung liegt bei 140000km. Die Stossdämpfer wurden noch nie erneuert....
  2. Hinterachse Achskörper Lagerung

    Hinterachse Achskörper Lagerung: Habe vorgestern die Längslenkerlager W168 2004 gewechselt, das Schlimmste waren die unteren Schrauben der Stoßdämpfer, habe sie schließlich...
  3. Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie

    Suche Hilfe für Hinterachse Gummilagerungen der beiden Längsachsen/Täger an der Karosserie: Hallo liebe gemeinde, bräuchte mal wieder eure Hilfe, Ich habe gestern Querlenker vorne beidseitig mit Traggelenke gewechselt und gleich mal alle...
  4. Hinterachse - Räder haben etwas Spiel

    Hinterachse - Räder haben etwas Spiel: Hallo zusammen, nach einem Autounfall bin ich vorübergehend auf einen MB A170 CDI umgestiegen (BJ 1999). Der Wagen hat im Vergleich zu dem...
  5. TÜV Problem Hinterachse. Abstandsmaße Radkastenwand zum Reifen ungleich...? Häää...?

    TÜV Problem Hinterachse. Abstandsmaße Radkastenwand zum Reifen ungleich...? Häää...?: Hei Leute. Vielleicht kann mir mal der ein oder andere helfen gedanklich. Ich habe die A-Klasse meiner Freundin mit mehreren Verschleißteilen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.