W168 Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, über die Hinterachse wurde schon viel geschrieben. Kann jemand sagen, welche technischen Änderungen es gab und wann das jeweils war ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    über die Hinterachse wurde schon viel geschrieben. Kann jemand sagen, welche technischen Änderungen es gab und wann das jeweils war ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Hinterachse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    meinst du die Laengslenker ?

    Gruss JOJO
     
  4. #3 brabusprinz, 04.12.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Die Abdichtung der Lager wurde geändert. :o
     
  5. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ja die Lager wurden geaendert , da in die alten Wasser eindrang und dann der Rost und Dreck sie zerstoert hat. Wie ist das eigentlich bei DC die wechseln ja immer den kompletten Laengslenker oder ? Warum pressen die kein neues Lager ?

    Gruss JOJO
     
  6. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine die gesamte Hinterradaufhängung, also Längslenker, Federn Stoßdämpfer usw.
     
  7. #6 brabusprinz, 04.12.2003
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    Jetzt werden nur noch die Lager getauscht;vor 2-3 Jahren gabs noch komplette Längslenker auf Garanti/Kulanz *kiss*
     
  8. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Lager werden getauscht, wenn die Lenker an den Lagerstellen noch nicht zu stark angerostet sind. ;(
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    wenn die Lagerstellen mal so aussehen, können keine Lager mehr eingebaut werden.
    Hier werden auf jeden Fall komplette Lenker benötigt.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruss Jogi
     
  11. unkas

    unkas Elchfan

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht´s mit den Federn aus ?
     
Thema:

Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. W414 Zu wenig Bremsleistung Hinterachse - Wichtig für die HU Prüfung

    Zu wenig Bremsleistung Hinterachse - Wichtig für die HU Prüfung: Hi Ich habe im Sommer die komplette Hinterradbremsen neu gemacht. Neue Scheiben Neue Backen Neue Klötze Neue Leitungen Neue Sättel Und jetzt sagt...
  2. Tipps und Tricks Hinterachse

    Tipps und Tricks Hinterachse: [MEDIA]
  3. W414 Tipps und Tricks Hinterachse

    Tipps und Tricks Hinterachse: Hi Wer weiß wie und mit was für Tipps und Tricks an die Hinterachse ausbaut. Bremsleitungen sind ab. denke da geht es jetzt um 4 Schrauben oder...
  4. W168 W168 Hinterachse

    W168 Hinterachse: Hallo, weiß jemand was das augestöpselte Blech (rot eingekringelt) für eine Funktion hat ? ... . [ATTACH]
  5. W168 Hinterachse W168 - A170 CDi

    Hinterachse W168 - A170 CDi: Hallo, einer unser A170 hat eine HA mit Trommelbremsen. Kann man da auch eine HA mit Scheibenbremsen drunterbauen ? Dann müssen doch die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.