Hinterachsenschwinglager äußere Lagerschale....

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von eifelschang, 26.08.2015.

  1. #1 eifelschang, 26.08.2015
    eifelschang

    eifelschang Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    A170
    ....bekomme ich nicht raus.

    Hi,

    es wurde hier beschrieben das man diesen von der anderen Seite austreiben soll, geht aber nicht da ich nicht von der anderen Seite an den äußeren Ring dran komme ...keine Chance.... Habt Ihr eine Idee wie ich den raus bekomme?

    Danke für Eure Hilfe...

    Danke Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 split1968, 26.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo, habe gerade zwei Tage dafür gebraucht.
    Wenn du sie von innen nicht rausgetrieben bekommst, hilft nur noch flexen.

    20er Torx mit Verlängerung und riesen Hammer.

    Sorry sehe gerade, dass du schon bei den Lagern bist, wir haben das Lager auf einer Seite zerstört, dann kam alles zusammen raus.
     
  4. #3 eifelschang, 26.08.2015
    eifelschang

    eifelschang Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    A170
    flexen?


    Wie komme ich denn da mit der Flex dran? ?(
     
  5. #4 split1968, 26.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
     
  6. #5 eifelschang, 26.08.2015
    eifelschang

    eifelschang Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    A170
    ...hab versucht alles insgesamt raus zu bekommen, das war aber nicht möglich da mir alles entgegen kam.

    Den Ring kann man auch nicht mit einm Meißel, bearbeiten da er gehärtet ist
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flockmann, 26.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Entweder Du machst alles wirklich gut sauber und nimmst einen relativ neuen, grossen Schraubendreher zum Austreiben des Lagerrings....oder, wenn die Kanten des Lagerrings schon deformiert sind... einen Dremel mit einer kleinen Trennscheibe. Damit nimmst Du dem Ring die Spannung und Du kannst ihn besser austreiben.
    Grüsse vom F.
     
  9. #7 eifelschang, 27.08.2015
    eifelschang

    eifelschang Elchfan

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    A170
    ....so nach ein paar Stunden ist mein Elch wieder auf 4 Beinen....

    Lagerschale geht doch raus, sogar ziemlich einfach, nur wenn man die Plastik Tülle nicht raus macht und diese für volles Eisen hält kann es nicht gehen. ???

    Alles in allem ist es wirklich kein Hexenwerk die Lager zu tauschen....

    Danke für Eure Hilfe

    Ralf
     
Thema:

Hinterachsenschwinglager äußere Lagerschale....

Die Seite wird geladen...

Hinterachsenschwinglager äußere Lagerschale.... - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Sitzabdeckung Fahrersitz aussen.

    W168 Sitzabdeckung Fahrersitz aussen.: W168 Sitzabdeckung Fahrersitz aussen, ohne Hebel.
  2. Griffschalen außen W168 170DCI Langversion

    Griffschalen außen W168 170DCI Langversion: Hallo, ich suche für einen dunkelblauen 170CDI W168 4 Griffschalen (Griffmulden). Für W169 etc. werden solche verchromt reichlich angeboten. Ich...
  3. Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?

    Tür Rost entfernen Zierleisten außen geklebt?: Hallo, Ihr lieben. Ich habe mich getraut und einen gebrauchtenVaneo gekauft, der wohl technisch in Ordnung ist,aber auch an ihm nagt der Rost....
  4. Nachfrage zu Benzingeruch A160 Benziner (aussen und innen)

    Nachfrage zu Benzingeruch A160 Benziner (aussen und innen): War mit meinem Dicken jetzt mal beim ADAC-Problem-Check. Dort hat man den Unterboden abgenommen und nachgesehen, ob man hier etwas sehen kann. Es...
  5. ZV Pumpe nach Nässe ausser Betrieb

    ZV Pumpe nach Nässe ausser Betrieb: Hallo Mir ist gestern im Kofferraum ein Wasserkanister ausgelaufen und leider auch direkt in das Kästchen mit der ZV Pumpe, welche nun auch nach...