W168 Hinterachsfedern ausbauen

Diskutiere Hinterachsfedern ausbauen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, wir zerlegen derzeit die Austauschhinterachse, um die Roststellen zu schleifen, und dann neu zu lackieren. Derzeit scheitert es daran,...

  1. KDOW

    KDOW Elchfan

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    357
    Marke/Modell:
    A 170 CDI / W 168 / 66 kW / Kdow / 185/55-R15 / Glutrot / 1998
    Hallo,

    wir zerlegen derzeit die Austauschhinterachse, um die Roststellen zu schleifen,
    und dann neu zu lackieren.

    Derzeit scheitert es daran, dass sich die Stoßdämpfer nicht ausbauen lassen,
    weil die Federn mit Kraft die HA-Arme spreizen.
    Ja, den Beitrag mit den MB-Werkzeugen haben wir gefunden.
    Kosten: Zwei Hazet-Konterplatten zu je 187,- EUR plus die Spindel.
    Das ist uns zu teuer für den einmaligen Gebrauch.

    Mit welchem handelsüblichen Werkzeug kann man die Federn zusammendrücken ?

    Die (China) Federspanner für die Vorderachse passen hinten nicht.
    Die HA-Federn sind enger gewickelt.

    Und nein, die Wagenhebermethode jobbt nicht, weil die Achse ja einzeln rumliegt.


    ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Hinterachsfedern ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico74

    Rico74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Technische Betriebsführung
    Ort:
    Stralsund
    Ausstattung:
    L LINKS-Lenkung 525 Connect 20 HIGH (NTG7)
    Marke/Modell:
    W169 Mopf A180 CDI Avantgarde EZ Jan 2011 CVT
    Hallo

    Es gibt noch die gefährliche Methode mit mindestens zwei Spanngurten. Diese funktioniert nur bei Federn mit kleinen k-Werten, z. B. Kleinwagen mit niedrigen Gewicht auf VA oder HA.

    Nicht die Campingspanngurte nehmen, die Spanngurte für Transporte. Allerdings ist die Mechanik der Gurte wahrscheinlich so lang wie die Feder selbst...?

    Für gesundheitliche oder Sachschäden übernehme ich keine Haftung.
     
    Hans14468 gefällt das.
Thema:

Hinterachsfedern ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hinterachsfedern ausbauen - Ähnliche Themen

  1. W169 Sicherungskasten ausbauen Luftpumpe

    Sicherungskasten ausbauen Luftpumpe: Ich habe einen: Mercedes A 180 / W169 1313 AGC Baujahr 16.08.2011 Identnummer WDD1690321J961372 Motor: Motorcode M 266.940 Diese Fehlermeldung;...
  2. W168 Benzinpumpe ausbauen / Wartungsöffnung / Bodenblech

    Benzinpumpe ausbauen / Wartungsöffnung / Bodenblech: Bilder, die Anhaltspunkte geben, an welcher Stelle das Bodenblech ausgeschnitten werden muss, um die Benzinpumpe ohne Tankausbau wechseln zu können.
  3. W414 ANLASSER NR ABLESEN OHNE AUSBAU oder MOTOR ABLASSEN??

    ANLASSER NR ABLESEN OHNE AUSBAU oder MOTOR ABLASSEN??: Hi Leute ist es irgendwie möglich bei dem Vaneo die Teile Nummer des Anlassers abzulesen ohne den Motor abzulassen usw.? Vielleicht gibt’s da ja...
  4. W168 Metallplättchen unter Hinterachsfeder.

    Metallplättchen unter Hinterachsfeder.: Hallo Zusammen, nach einem lustigen Freitag in der Mietwerkstatt, quitscht es hinten links. Nach 1,5 Stunden Federspannergefriemmel habe ich...
  5. W168 Hinterachsfeder

    Hinterachsfeder: Hallo, Nach dem ich in der letzten Woche neue Stabilager bekommen habe,ist mir heute beim Reifenwechsel aufgefallen,dass die Fahrwerksfeder an...