Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus

Diskutiere Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe hier schon alles durch. Habe heute versucht Das Hinterachsschwingenlager zu tauschen, mein Problem ist, dass ich die Lange...

  1. #1 split1968, 25.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo zusammen, habe hier schon alles durch.
    Habe heute versucht Das Hinterachsschwingenlager zu tauschen, mein Problem ist, dass ich die Lange Schraube nicht heraus bekomme.
    Habe es mit Hammer und Hitze versucht nix zu machen.
    Hat jemand noch nen Tip??

    Grüße Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 25.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Den Vielzahnkopf "ebenerdig" abflexen. Das Gewindegegenstück der Schraube geht ja meist raus. Wenn der Schraubenkopf weg ist kann man den Längslenker aus der Hinterachse drehen.
    Grüsse vom F.
     
    Tellursilber gefällt das.
  4. #3 split1968, 26.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo,
    genau so haben wir es auch gemacht, die Schraube hat sich null bewegt. Das war ne Höllen Arbeit, nächstes mal zahl ich lieber:)

    Eine Sache haben wir allerdings vergessen und zwar die schwarze Hülse, macht das was??

    Grüße Robert
     
  5. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Hab' ich auch nicht montiert(Kunststoff - zse . . .) stattdessen habe ich alle Metallteile mit seewasserfestem Fett konserviert - das sollte Korrosion eine Weile verhindern . . .
     
  6. #5 split1968, 26.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hat die keinen halte Sinn, von den Lagern??
     
  7. #6 flockmann, 26.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn ich die Frage richtig deute ( ;-) ).....
    die Plastikhülse ist nur ein zusätzlicher Schutz für die Lager gegen Dreck und Feuchtigkeit/Wasser.
    Sie hat keinerlei Haltefunktion von irgendwelchen Teilen...
    Grüsse vom F.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 split1968, 26.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
     
  10. #8 Tellursilber, 08.09.2015
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Ich habe die schraube bzw deren Kopf auch abflexen müssen, da weder normales Werkzeug noch ein Schlagschrauber fruchteten. Ausgepresst hab ich die Lager dann mit einer hydraulischen presse. Die Lager in dem Wagen meiner Lebensgefährtin waren derart festgerostet, da ging mit normalen Mitteln nix mehr.

    Ich denke wenn man sich zeitig drum kümmern kann und nicht wirklich bis ultimo die kaputten Lager vergurkt, ist der Wechsel bei weitem nicht so schwer.
     
Thema:

Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

    Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
  2. W169 Panoramadach geht nicht mehr auf

    W169 Panoramadach geht nicht mehr auf: Hallo liebe Elchfans, mir geht es mal wieder um das lästige Thema: Panoramalamellendach beim W169. Bei meinem Dach ging der Windabweiser von...
  3. Gang geht schwer rein.

    Gang geht schwer rein.: Hallo, was kann man dagegen machen,oder woran kann es liegen,daß mein 1.Gang, wenn es kalt ist, so schwer rein geht.Auch im Sommer morgens die...
  4. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  5. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...