Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von split1968, 25.08.2015.

  1. #1 split1968, 25.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo zusammen, habe hier schon alles durch.
    Habe heute versucht Das Hinterachsschwingenlager zu tauschen, mein Problem ist, dass ich die Lange Schraube nicht heraus bekomme.
    Habe es mit Hammer und Hitze versucht nix zu machen.
    Hat jemand noch nen Tip??

    Grüße Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 25.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Den Vielzahnkopf "ebenerdig" abflexen. Das Gewindegegenstück der Schraube geht ja meist raus. Wenn der Schraubenkopf weg ist kann man den Längslenker aus der Hinterachse drehen.
    Grüsse vom F.
     
    Tellursilber gefällt das.
  4. #3 split1968, 26.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hallo,
    genau so haben wir es auch gemacht, die Schraube hat sich null bewegt. Das war ne Höllen Arbeit, nächstes mal zahl ich lieber:)

    Eine Sache haben wir allerdings vergessen und zwar die schwarze Hülse, macht das was??

    Grüße Robert
     
  5. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Hab' ich auch nicht montiert(Kunststoff - zse . . .) stattdessen habe ich alle Metallteile mit seewasserfestem Fett konserviert - das sollte Korrosion eine Weile verhindern . . .
     
  6. #5 split1968, 26.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
    Hat die keinen halte Sinn, von den Lagern??
     
  7. #6 flockmann, 26.08.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Wenn ich die Frage richtig deute ( ;-) ).....
    die Plastikhülse ist nur ein zusätzlicher Schutz für die Lager gegen Dreck und Feuchtigkeit/Wasser.
    Sie hat keinerlei Haltefunktion von irgendwelchen Teilen...
    Grüsse vom F.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 split1968, 26.08.2015
    split1968

    split1968 Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    88662
    Marke/Modell:
    A 140 168 Bj.:2001 Lang
     
  10. #8 Tellursilber, 08.09.2015
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Ich habe die schraube bzw deren Kopf auch abflexen müssen, da weder normales Werkzeug noch ein Schlagschrauber fruchteten. Ausgepresst hab ich die Lager dann mit einer hydraulischen presse. Die Lager in dem Wagen meiner Lebensgefährtin waren derart festgerostet, da ging mit normalen Mitteln nix mehr.

    Ich denke wenn man sich zeitig drum kümmern kann und nicht wirklich bis ultimo die kaputten Lager vergurkt, ist der Wechsel bei weitem nicht so schwer.
     
Thema:

Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus

Die Seite wird geladen...

Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  3. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  4. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  5. W414 Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken

    Schraube Bremscheibe Gleitbleche Bremsbacken: Ich such 1x Schraube um die Bremscheibe vorne zu Fixieren und 2x Gleitbleche /Führungsbleche für die Bremsbeläge VA. Kann alles gebraucht sein....