Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus

Diskutiere Hinterachsschwingenlager Schraube geht nicht raus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe hier schon alles durch. Habe heute versucht Das Hinterachsschwingenlager zu tauschen, mein Problem ist, dass ich die Lange...

  1. #1 split1968, 25.08.2015
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    Hallo zusammen, habe hier schon alles durch.
    Habe heute versucht Das Hinterachsschwingenlager zu tauschen, mein Problem ist, dass ich die Lange Schraube nicht heraus bekomme.
    Habe es mit Hammer und Hitze versucht nix zu machen.
    Hat jemand noch nen Tip??

    Grüße Robert
     
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  3. #2 flockmann, 25.08.2015
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    Den Vielzahnkopf "ebenerdig" abflexen. Das Gewindegegenstück der Schraube geht ja meist raus. Wenn der Schraubenkopf weg ist kann man den Längslenker aus der Hinterachse drehen.
    Grüsse vom F.
     
    Tellursilber gefällt das.
  4. #3 split1968, 26.08.2015
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    Hallo,
    genau so haben wir es auch gemacht, die Schraube hat sich null bewegt. Das war ne Höllen Arbeit, nächstes mal zahl ich lieber:)

    Eine Sache haben wir allerdings vergessen und zwar die schwarze Hülse, macht das was??

    Grüße Robert
     
  5. Andy1

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    Hab' ich auch nicht montiert(Kunststoff - zse . . .) stattdessen habe ich alle Metallteile mit seewasserfestem Fett konserviert - das sollte Korrosion eine Weile verhindern . . .
     
  6. #5 split1968, 26.08.2015
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    Hat die keinen halte Sinn, von den Lagern??
     
  7. #6 flockmann, 26.08.2015
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    Wenn ich die Frage richtig deute ( ;-) ).....
    die Plastikhülse ist nur ein zusätzlicher Schutz für die Lager gegen Dreck und Feuchtigkeit/Wasser.
    Sie hat keinerlei Haltefunktion von irgendwelchen Teilen...
    Grüsse vom F.
     
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  9. #7 split1968, 26.08.2015
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  10. #8 Tellursilber, 08.09.2015
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    Ich habe die schraube bzw deren Kopf auch abflexen müssen, da weder normales Werkzeug noch ein Schlagschrauber fruchteten. Ausgepresst hab ich die Lager dann mit einer hydraulischen presse. Die Lager in dem Wagen meiner Lebensgefährtin waren derart festgerostet, da ging mit normalen Mitteln nix mehr.

    Ich denke wenn man sich zeitig drum kümmern kann und nicht wirklich bis ultimo die kaputten Lager vergurkt, ist der Wechsel bei weitem nicht so schwer.
     
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