Hintere Abschleppöse

Diskutiere Hintere Abschleppöse im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi! Ich habe mal eine kurze Frage: Kann es Probleme geben, wenn man das Loch für die Abschleppöse an der Heckschürze zumacht? Habe so auf die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Ich habe mal eine kurze Frage:
    Kann es Probleme geben, wenn man das Loch für die Abschleppöse an der Heckschürze zumacht? Habe so auf die Schnelle nichts gefunden in der StVZO, vielleicht weiß das hier ja einer so.

    Vorne muss es ja zugänglich sein, um den Wagen im Bedarfsfall wegziehen zu könne, aber ist das hinten genauso?

    mfg,
    moose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hab weder vor noch hinten eine.

    Noch nie Probleme bei TÜV damit gehabt
     
  4. Elch85

    Elch85 Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Strahlfeld LK. Cham
    Hatte auch noch nie ein Problem beim Tüv soweit ich weiß ist die hinten nicht wichtig! *elch*
     
  5. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    bei mir kommt man nur noch hinten dran, vorne is unzugänglich.. probleme hatte ich deshalb auch noch keine
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

    laut §43 StVZO muss eine Einrichtung zum Verbinden von Fahrzeugen, vorn und hinten vorhanden sein.

    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_43.php

    Gruß Jogi
     
  7. Elch85

    Elch85 Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern Strahlfeld LK. Cham
    hallo jogi! Dann versteh ich nicht warum der TÜV da Keine mängel aufschreibt ! Hab ne Lumma Frontschürze und da ist kein Zugang zur öse
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hintere Abschleppöse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschleppöse w204 hinten

    ,
  2. Abschleppöse Mercedes hinten w204 wie öffnen

Die Seite wird geladen...

Hintere Abschleppöse - Ähnliche Themen

  1. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  2. Instandsetzung hinterer Längsträger

    Instandsetzung hinterer Längsträger: Hi Leute. Ich habe da mal ne Frage: Es geht um das Lager am hinteren Querlenker. Ich habe auf der Suche nach dem Ersatzteil, trotz längerem...
  3. Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf

    Hintere rechte Tür geht nicht mehr auf: Hallo, eine Frage an die Elchprofis. An unserer A Klasse ( älteres Model ) geht die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Der Draht der auch an den...
  4. Türgriff hintere Beifahrertür defekt!????

    Türgriff hintere Beifahrertür defekt!????: Hallo, gestern wollte ich meine hintere Beifahrertür öffnen aber der Griff war locker und hatte keinen Widerstand und keine Funktion mehr! Als...
  5. Hintere Türverkleidung ausbauen.

    Hintere Türverkleidung ausbauen.: Hallo. Habe schon die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand beschreiben wie ich die hintere Türverkleidung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.