Hintere Abschleppöse

Diskutiere Hintere Abschleppöse im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi! Ich habe mal eine kurze Frage: Kann es Probleme geben, wenn man das Loch für die Abschleppöse an der Heckschürze zumacht? Habe so auf die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

Ich habe mal eine kurze Frage:
    Kann es Probleme geben, wenn man das Loch für die Abschleppöse an der Heckschürze zumacht? Habe so auf die Schnelle nichts gefunden in der StVZO, vielleicht weiß das hier ja einer so.

Vorne muss es ja zugänglich sein, um den Wagen im Bedarfsfall wegziehen zu könne, aber ist das hinten genauso?

mfg,
    moose

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hab weder vor noch hinten eine.

Noch nie Probleme bei TÜV damit gehabt

4. Elch85

Elch85 Elchfan

Hatte auch noch nie ein Problem beim Tüv soweit ich weiß ist die hinten nicht wichtig! *elch*

5. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    bei mir kommt man nur noch hinten dran, vorne is unzugänglich.. probleme hatte ich deshalb auch noch keine

6. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    hallo,

laut §43 StVZO muss eine Einrichtung zum Verbinden von Fahrzeugen, vorn und hinten vorhanden sein.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_43.php

Gruß Jogi

7. Elch85

Elch85 Elchfan

hallo jogi! Dann versteh ich nicht warum der TÜV da Keine mängel aufschreibt ! Hab ne Lumma Frontschürze und da ist kein Zugang zur öse

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hintere Abschleppöse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschleppöse w204 hinten

,
  2. Abschleppöse Mercedes hinten w204 wie öffnen

Die Seite wird geladen...

Hintere Abschleppöse - Ähnliche Themen

1. Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken

Hinten rechts Wasser an der Tür/Benzingeruch nach tanken: Hallo, wir haben vor kurzem eine A-Klasse geerbt. Was mir immer wieder auffällt ist das sich im unteren Bereich der Hintertür Wasser sammelt das...
  2. Hintere Mittelkonsole demontieren A190

Hintere Mittelkonsole demontieren A190: Liebe Elchfans, mein Elch ist mehrere Monate in Garage gestanden. Beim Anlassen war die Batterie fast leer aber das Auto ist doch angesprungen....
  3. Hinten aufbocken?

Hinten aufbocken?: Hallo zusammen! Für den Stoßdämpferwechsel hinten muss man ja das Auto aufbocken, wenn man keine Hebebühne hat. In den Anleitungen dazu wird da...
  4. W168 Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch

Ankerbleche Bremse hinten für meinen Elch: Levve Lütt, an meinem A160L wird hinten die Bremse heiss Ich habe die Handbremse im Verdacht- die Ankerbleche sind alles andere als gut und...
  5. Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...

Knack knack im hinteren Bereich, evtl. Handbremse, Räder...: Nun schon ein paar mal hier beschrieben sieht es wohl so aus, als wenn es des öfteren arge Pobleme mit der Handbremse beim Elch gibt. Kann das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.