Hintere Beifahrer-Tür verriegelt nicht mehr

Diskutiere Hintere Beifahrer-Tür verriegelt nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leutz, mal wieder ein Problem: Bei Isabels 160er verriegelt die hintere Beifahrertür nicht mehr nachdem das Auto über den Funkschlüssel...

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  1. Marc

    Marc Elchfan

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    Hi Leutz,

    mal wieder ein Problem:

    Bei Isabels 160er verriegelt die hintere Beifahrertür nicht mehr nachdem das Auto über den Funkschlüssel geschlossen wurde, auch über die Schlüssel-Taste im Auto höre ich überall die Unterdruckventile aber diese eine Tür will einfach verriegeln! Alle Türen, der Kofferraum und der Tankdeckel sind zu, aber die hintere Beifahrertür lässt sich einfach wieder öffnen! Es ist wirklich zum *heul*.

    Elchi kam erst am Sa. aus der Werkstatt nachdem die Stabis, eine Koppelstange und ein Trageführendes Gelenk ausgetauscht worden ist! Und das nach 146.000 km....

    Hatte schonmal einer so ein Problem?

    Ich tippe auf den Schliessmechanismus in der Tür selber...!?
     
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  3. #2 xThw880x, 26.06.2005
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    xThw880x Elchfan

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    Hallo
    ich hatte am 190er mal das selbe problem, einfach mal türverkleidung abbauen und nachschauen, eventuell ist der pneumaticschlauch ab oder geknickt, vielleicht ist er auch am verteiler abgegangen, IMHO kann es ja nur an der pneumatic liegen.

    mfg thomas
     
  4. Marc

    Marc Elchfan

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    Nope, alles schon geprüft. Schlauch ist fest und ich höre das Unterdruckventil im Schliesszylinder klacken...
     
  5. #4 xThw880x, 26.06.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

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    blöde frage geht nur der nippel nicht hoch und runter oder geht die tür noch auf wenn der wagen verriegelt ist.

    soweit ich weiß schiebt die pneumatic einen tift nach oben der in eine plastiklasche greift der das schlos betätigt, könnte diese verbindung ausgehakt oder abgebrochen sein.

    klappert es in der tür?
     
  6. Marc

    Marc Elchfan

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    Der Türknopf ist die ganze Zeit unten und geht auch nicht mehr hoch wenn man das Auto aufschliesst. Ich kann der Türknopf nachdem ich die Verkleidung ausgebaut habe auch einfach so aus der Führung herausziehen, er ist ja an einem langem Draht befestift.

    In der Tür klappert nix... dieser Stift in eine Plastiklasche... ist das in dem komletten Verschliessmechanismus am Schloss?
     
  7. Daniel

    Daniel Elchfan

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    Hallo Marc,

    das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem 160er auch.

    Problem war das der Seilzug( da wo der Nippel dran hängt) gerissen war, und das ganze im schloss (dort wo das Seil eingehängt ist) so das, das seil im Türschloss (was bewirkt das die Nippel auf und ab gehen) ;D, den Mechanismus im schloss selber behinderten. musste mal nachschauen ist ein bisschen kniffelig dran zu kommen, aber ich bin mir zu 70% sicher das es das ist. Ich Denke mit dem Luftdruck hat es nichts zu tun.

    ich weiß etwas blöd formuliert aber ich hoffe du hast es verstanden.
     
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  9. Marc

    Marc Elchfan

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    Schwierig zu verstehen, aber ich werde dann heute abend mal versuchen den Schliesskörper auszubauen... wie hast du dann Abhilfe verschafft?
     
  10. Daniel

    Daniel Elchfan

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    Ich habe das kleine Stück draht aus dem Schließkörper geholt mit einer sehr dünnen Zange. Das sich der Türknopf danach nicht mehr bewegt ist denke ich klar, aber der Wagen schließt wieder.

    Ach so und du wirst sehr wahrscheinlich keinen neuen draht bekommen die gibt es leider nur in Verbindung mit dem gesamten schloss.
     
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