hintere Bremsscheiben total verrostet

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von RueVo, 15.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RueVo

    RueVo Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    B
    hallo B-Fan`s,
    fahre seit Aug.07 auch einen B, 180CDI.
    Baujahr 09/2006 (jahreswagen), priv. vorbesitzer hat 10400 km
    und ich seit übernahme 2000 km gefahren.
    beim winterreifenwechsel stellte ich totales verrosten der hinteren bremsscheiben fest.
    ich fuhr zuvor 20 jahre lang einen AUDI 90-325000 km weit. mußte nur einmal während dieser zeit die scheibenbremsen wegen verrrostung tauschen. der wagen hat vor verkauf längstens 2 Wochen gestanden. habe folgenden versuch zur besserung unternommen. auto mit 4 personen vollgepackt und bin 200 km mit häufigem bremsen, auch handbremse gefahren.
    wer hat bei seinem B gleiches festgestellt. ich werde diesen wagen beim TÜV prüfen lassen!

    übrigens: habe ebenfalls schwarze innenverkleidung. stelle an den tür-dom-kunststoffteilen ebenfalls unangenehme weiße flecken nach berührung mit der hand fest. mit lauwarmem wasser sind flecken entfernbar, aber nach abtrocknung entstehen diese wieder neu!!
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldi95

    aldi95 Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Witten
    Marke/Modell:
    B-200 TURBO
    Hallo, ich hatte bei meinem B200 Turbo das Problem, dass eine Bremsscheibe zur Hälfte verrostet war. MB in Dortmund hat im Zuge der Garantie beide Seiten gewechselt. Neue Klötze gab es außerdem. Ist wohl ein bekanntes Problem mit den Bremsen, aber nicht weiter schlimm wie man mir sagte. Also einfach mal beim freundlichen MB Dealer vorsprechen, die machen das schon!!! Gruß Aldi
     
Thema:

hintere Bremsscheiben total verrostet

Die Seite wird geladen...

hintere Bremsscheiben total verrostet - Ähnliche Themen

  1. Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L

    Nicht gelochte Bremsscheiben VA am A210L: Moin zusammen, bin neu hier, weil erst seit 1 Woche Besitzer eines A210L. An der VA sind bei meinem nicht gelochte Scheiben verbaut. Lt. MB...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.