hintere Bremsscheiben total verrostet

Diskutiere hintere Bremsscheiben total verrostet im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; hallo B-Fan`s, fahre seit Aug.07 auch einen B, 180CDI. Baujahr 09/2006 (jahreswagen), priv. vorbesitzer hat 10400 km und ich seit übernahme 2000...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RueVo

    RueVo Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    B
    hallo B-Fan`s,
    fahre seit Aug.07 auch einen B, 180CDI.
    Baujahr 09/2006 (jahreswagen), priv. vorbesitzer hat 10400 km
    und ich seit übernahme 2000 km gefahren.
    beim winterreifenwechsel stellte ich totales verrosten der hinteren bremsscheiben fest.
    ich fuhr zuvor 20 jahre lang einen AUDI 90-325000 km weit. mußte nur einmal während dieser zeit die scheibenbremsen wegen verrrostung tauschen. der wagen hat vor verkauf längstens 2 Wochen gestanden. habe folgenden versuch zur besserung unternommen. auto mit 4 personen vollgepackt und bin 200 km mit häufigem bremsen, auch handbremse gefahren.
    wer hat bei seinem B gleiches festgestellt. ich werde diesen wagen beim TÜV prüfen lassen!

    übrigens: habe ebenfalls schwarze innenverkleidung. stelle an den tür-dom-kunststoffteilen ebenfalls unangenehme weiße flecken nach berührung mit der hand fest. mit lauwarmem wasser sind flecken entfernbar, aber nach abtrocknung entstehen diese wieder neu!!
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldi95

    aldi95 Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Witten
    Marke/Modell:
    B-200 TURBO
    Hallo, ich hatte bei meinem B200 Turbo das Problem, dass eine Bremsscheibe zur Hälfte verrostet war. MB in Dortmund hat im Zuge der Garantie beide Seiten gewechselt. Neue Klötze gab es außerdem. Ist wohl ein bekanntes Problem mit den Bremsen, aber nicht weiter schlimm wie man mir sagte. Also einfach mal beim freundlichen MB Dealer vorsprechen, die machen das schon!!! Gruß Aldi
     
Thema:

hintere Bremsscheiben total verrostet

Die Seite wird geladen...

hintere Bremsscheiben total verrostet - Ähnliche Themen

  1. Tür hinten links geht nicht mehr zu?

    Tür hinten links geht nicht mehr zu?: Hallo, vielleicht habt ihr eine Idee was da defekt sein könnte. Seit heute geht plötzlich die Fondtür hinten links nicht mehr zu? mit der ZV...
  2. bremssattel hinten wieder fest

    bremssattel hinten wieder fest: Hallo mal in die Runde . ich habe nun mal wieder das kleine problem das der bremssattel hinten etwas festhängt und heiss läuft habe ihn hinten...
  3. Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?

    Türen hinten tauschen - Fensterheber egal?: So heute hat ein Idiot meiner Frau hinten links die Tür abgefahren und ist abgehauen. Also gut - dieTür ist nicht wirklich "ab" aber schon...
  4. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  5. Instandsetzung hinterer Längsträger

    Instandsetzung hinterer Längsträger: Hi Leute. Ich habe da mal ne Frage: Es geht um das Lager am hinteren Querlenker. Ich habe auf der Suche nach dem Ersatzteil, trotz längerem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.