W168 Hintere Einzelsitze gegen Sitzbank tauschen

Diskutiere Hintere Einzelsitze gegen Sitzbank tauschen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Frage: ist es moeglich die Einzelsitze gegen eine Sitzbank zu tauschen? (Bodenverankerung, Gurte, Zulassung 5-Sitzer notwendig) ? Bin fuer jeden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 banan12, 08.08.2008
    banan12

banan12 Elchfan

Frage: ist es moeglich die Einzelsitze gegen eine Sitzbank zu tauschen? (Bodenverankerung, Gurte, Zulassung 5-Sitzer notwendig) ? Bin fuer jeden Hinweis dankbar. Gruesse.

2. Anzeige

3. #2 Crazyhorst, 08.08.2008
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ja, technisch ist das absolut kein Problem. Die Halterungen sind gleich. Und: Es gibt mehr Rücksitzbänke mit Beckengurt als welche, die für Dreipunktgurte gedacht sind. Mit der Personenzahl gilt das, was im Schein steht...
    Willst Du Einzelsitze loswerden? ERSTER! *wink2*

4. #3 elchausweicher, 08.08.2008
    elchausweicher

elchausweicher Elchfan

Ich will auch welche *doll* Bezweifle, das die zu meinen vorderen Sitzen passen würden. Aber vielleicht doch.

WIE WOLLEN FOTO`S SEHEN, wenn du die los werden willst *beppbepp*

5. thei

thei Guest

Hm ich melde auch mal Interesse an! ;D Zumal die 2/3 1/3 Rückbank Büffel-schwer is! ;D

6. #5 banan12, 08.08.2008
    banan12

banan12 Elchfan

Hm.. also generell waere ich bereit die Sitze gegen eine 1/3,2/3 Rueckbank einzutauschen. Schon waere natuerlich der gleiche Bezug. Die Sitze sind dunkelgrau und haben auf der Sitzflaeche eine Art Schriftzug flaechig verteilt.

7. #6 Crazyhorst, 08.08.2008
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Melde mein Interesse ab, ich hab nämlich schiefergraues Leder, da passen deine wohl nicht so ganz... :-/

8. thei

thei Guest

Hihi hehe, ich glaub den Bezug hab ich! ;D

9. #8 banan12, 08.08.2008
    banan12

banan12 Elchfan

Das waere gut. Wohne im Kreis Goeppingen.

10. thei

thei Guest

Oh mist... sind ja 300 km einfache strecke! *heul*

11. Troll

Troll Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Classic
    Wenn die Einzelsitze hinten so beliebt sind, warum gibt es so wenig Elchs mit den Einzelsitzen? Die Einzelsitze kosteten beim Kauf nicht mal Aufpreis. Warum wurden die dann so selten bestellt?

12. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    @troll..zur deiner frage warum es mehr sitzbänke als einzelsitze gibt..die einzelsitze gabs nur gegen schluss des w 168 zudem hat man dann nur einen 4 sitzer und bei den einselsitzen können sachen aus dem kofferraum in den fahrgastraum rutschen,,die sitzbank ist da geschlossen und dämmt auch mehr die geräusche vom heck..und ob man die einselsitze auch so umklappen kann wie die rückbank weiss ich jetzt nicht bezweifel es aber ..fazit ist das die rückbank insgesamt praktischer ist...deswegen gibt es sie eben öfters auch weil die einselsitze nur kurze zeit im angebot waren..und soweit ich weiss gibts die einzelsitze hinten beim w 169 nicht mehr :-)

13. #12 banan12, 09.08.2008
    banan12

banan12 Elchfan

Ich denke, da die Einzelsitze sich prinzipiell wie die Sitze vorn verhalten, also da jeder Fahrgast Lehne und und Sitzabstand zum Vordersitz individuell verstellen kann, eine Armlehne da ist, sie relativ einfach auszubauen sind, und die Lehne sich auch nach vorn umklappen laesst, sind sie prinzipiell eine gute, und ich vermute komfortablere Wahl als die Bank. Nur wenn man auf den 5. Sitzplatz angewiesen ist (wie ich) dann haett man lieber eine Bank.

14. thei

thei Guest

Mein bezug sieht übrigens so aus:

15. #14 banan12, 09.08.2008
    banan12

banan12 Elchfan

Mein Stoff scheint etwas anders zu sein:

16. tg0042

tg0042 Elchfan

Marke/Modell:
    A140L
    kannst ud mal ein Bild zeigen, wie die Sitze eingebaut sind. interessieren würde mich der Abstand.

unter Zustand der Sitze. Alter? Flecken? Gerüche (Hunde, Milch ausgeleert etc.)

Habs nur 20 km zu Dir würde evtl tauschen...

17. #16 banan12, 11.08.2008
    banan12

banan12 Elchfan

Mach ich am abend.

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 banan12, 11.08.2008
    banan12

banan12 Elchfan

Also, groessere Flecken kann ich nicht feststellen. Kunststoffabdeckungen bei den Bodenaufnahmen fallen hin und wieder beim Ausbau herunter. Fahrzeug ist NR und Hunde waren nie drin. Normaler gebrauch. Druckstellen die am linken Sitz sichtbar sind kommen vom Ausbau des Kindersitzes und geben sich nach ein paar Minuten.

20. #18 jogimuc, 13.08.2008
    jogimuc

jogimuc Guest

hallo die hinteren Einzelsitze gab es ab ca. 6/2000, nicht erst zum Produktionsende.

Sitze Ausführung ähnlich vordere Sitze
    indiviuelle Längsverstellung, individuelle Lehnenverstellung ist nicht möglich.

Ausbau mit seitlichem Schnellverschluss, wie bei herausnehmbaren Beifahrersitz

Mittelarmlehne am hintern linken Sitz befestigt, stufenlos einstellbar, Rasterung
    ca. 5 Zähne

grösstes Problem: es gibt keine Package-Stellung, wie bei der Sitzbank
    es ist nur möglich die Lehne umzuklappen,

bei kurzen Radstand müssen dafür die Kopfstützen immer heraus genommen werden, bei langem je nach Vordersitzstellung

Die Sitztiefe ist größer als bei Rückbank, d.h. bei kurzem Radstand noch weniger Abstand zur Vorderlehne, die Sitzlehne ist höher

Kindersitze lassen sich nicht vernünftig befestigen...

habe einen langen Elch mit Einzelsitzen.

Im Fahrzeugschein sind dennoch 5 Sitzplätze eingetragen....

Thema: Hintere Einzelsitze gegen Sitzbank tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w414 Sitze tauscjen

,
  2. sitzbank w168

Die Seite wird geladen...

Hintere Einzelsitze gegen Sitzbank tauschen - Ähnliche Themen

1. W168 Einzelsitze für Hinten

Einzelsitze für Hinten: Ich verkaufe hier diese Sitzgarnitur mit den Einzelsitzen für den Fond. Die Bezüge der Rücksitze sind frisch gewaschen (komplett abgezogen und...
  2. W168 Einzelsitze für Hinten

Einzelsitze für Hinten: Hi Biete Einzelsitze für Hinten für den w168 Bilder kann ich auf Anfrage per Mail verschicken. Sind in einem Top Zustand. Gruß Dell
  3. Einzelsitze für hinten aus premopf 168

Einzelsitze für hinten aus premopf 168: Hallo Ich biete Euch zwei Einzelsitze mit Armlehne für hinten aus einem pre-mopf w168 + zwei dazu passende originale Sitzbezüge für die...
  4. W168 A-Klasse Einzelsitze hinten, wie werden diese ausgebaut?

A-Klasse Einzelsitze hinten, wie werden diese ausgebaut?: Hallo, ich hab jetzt mal versucht, die beiden hinteren einzelsitze auszubauen. vorne ist ein Hebel, damit kann man die sitze dann vorne anheben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.