hintere griffleiste... kofferraum.

Diskutiere hintere griffleiste... kofferraum. im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; ich möchte meine schwarzplastik griffleiste von der kofferraumklappe gegen eine chrom austauschen. wie einfach geht das. ist es sehr...

  1. #1 tom2002, 13.07.2012
    tom2002

    tom2002 Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A 170
    ich möchte meine schwarzplastik griffleiste von der kofferraumklappe gegen eine chrom austauschen. wie einfach geht das. ist es sehr umständlich??? kann mir da jemand helfen??
     
  2. Anzeige

  3. #2 Landgraf, 14.07.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    ein W169?

    Dann sind das vier Schrauben! Eine Sache von 5min.

    Sternengruß.
     
  4. #3 ammerseetuner, 14.07.2012
    ammerseetuner

    ammerseetuner Guest

    Das ist ganz einfach. Nur die Stecker sind etwas fummelig.
     
  5. #4 flockmann, 03.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Eventuell brauchst Du noch einen Adapterleitungssatz da sich die Stecker geändert haben.
    Gibt´s aber beim freundlichen. Einfach dazwischenstecken und gut is....
    Grüsse vom F
     
  6. Hasma

    Hasma Guest

    Wie schon geschriben wurde, ist das eine Sache von einer Minute. Leider hast du nicht dein Buajahr mit angegeben. Bedenke bitte, das es zwei Ausführungen von dem Griff gibt. Wenn du direkt den richtigen nimmst, brauchst du nicht den Quatsch mit Adapterleitungssatz.
    Eine Anleitung für den Wechsel findest du hier
    Da es schonmal vorkam, das bei einem Elch wegen Rost eine neue Heckklappe verbaut wurde, also dann aufgrund des Baujahres trotzdem ein falscher Griff gekauft wurde, empfehle ich dir, schraub diesen mal ab und sieh nach, was/wieviele du für Stecker dran hast.
     
  7. #6 Landgraf, 03.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Der MOPF-Griff (3D-Griff) passt nicht bei den Rückwandtüren der preMOPF Modelle!

    Den Adapter braucht NIEMAND. Der wird nur von Mercedes verbaut wenn man an einem preMOPF eine MOPF Rückwandtüre verbaut bekommt. Somit hat der Kunde damit nichts zu tun.

    Sternengruß.
     
  8. #7 Mr. Bean, 03.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    888
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    @tom2002: Würdest du bitte dein Profil komplett ausfüllen? Danke
     
  9. #8 flockmann, 04.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    .....ich musste schon diverse Adapterleitungssätze verbauen da die Verkabelung der Türe mit den zu erneuernden Rückwandleisten nicht mehr passten....????
    F
     
  10. #9 Landgraf, 04.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Habe ich doch geschrieben, die Werkstatt verbaut diese Adapterleitungssätze wenn man eine neue Rückwandtüre verbaut bekommen hat, denn dort passt dann natürlich nur die neue Griffleiste.

    Aber kein Endverbraucher benötigt den Leitungssatz, denn er wird keine Rückwandtüre einfach so selbst austauschen, oder? Und die neue Griffleiste passt nur an die neuen Rückwandtüren die nur an MOPF Modellen verbaut ist oder an preMOPF Modellen eben mit Adapterleitungssatz durch die Werkstatt montiert.

    Was habe ich jetzt überlesen? ;)

    Sternengruß.
     
  11. #10 flockmann, 05.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Eigentlich ist es so dass an den neuen Griffleisten zwei Stecker sind und bei den alten einer...deswegen der Adapterleitungssatz....(evtl ist es auch genau anders rum.)
    Wer eine neue (die "alte" Griffleiste hat sich geändert) Griffleiste anbauen will braucht diesen Leitungssatz welcher aber auch nicht gerade einen dazu nötigt einen Bausparer zu kündigen....
    Grüsse vom F
     
  12. Hasma

    Hasma Guest

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr *ulk*
     
  13. #12 flockmann, 06.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Es gibt zwei Ausführungen von Heckklappen und von Griffleisten.
    Die alte Form der Griffleiste wird nicht mehr produziert. D.h. wenn Du eine "alte" Klappe hast und eine neue Griffleiste anbringen willst brauchst Du den Leitungssatz.
    Ist aber wirklich kein Hexenwerk dieser Leitunggsatz.
    Grüss vom F
     
  14. Hasma

    Hasma Guest

    Ja was denn nun, passt der neue Griff an der MOPF Rückwandtüre jetzt doch?
     
  15. #14 Landgraf, 07.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Es gibt den preMOPF Griff und einen 3D-Griff vom MOPF-Modell.

    Über mehr Varianten ist mir nichts bekannt!

    Sternengruß.
     
  16. Hasma

    Hasma Guest

    Sorry, ich sehe gerade, ich habe meine Frage falsch formuliert.
    Also dann richtig gefragt : Passt der preMopf Griff an der MOPF Rückwandtüre Ja oder Nein?
     
  17. #16 Landgraf, 08.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ganz klares NEIN!
    Denn sonst würde man nicht jedem dem man schon eine neue Rückwandtüre spendiert hat (Mercedes) auch noch einen neuen Griff mit dazu geben!

    An die MOPF Rückwandtüre (Heckklappe) passt NUR der MOPF-Griff (3D-Griff).

    Hat man nun ein preMOPF Fahrzeug, so braucht man einen kleinen Adapterleitungssatz damit der MOPF-Griff am vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden kann.

    Sternengruß.
     
  18. Hasma

    Hasma Guest

    Danke ! *thumbup*

    So Herr flockmann, jetzt bitte mal erklären, warum:
    ?(
     
  19. #18 flockmann, 08.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Nun mal langsam mit den Pferden.
    ich will hier ja niemandem zu nahe treten....
    Meiner Meinung nach (und das muss jetzt nicht unbedingt richtig sein...)
    "Alte" Klappe alter Griff funktioniert problemlos
    "Alte" Klappe neuer Griff funktioniert mit Adapterleitungssatz
    "Neue" Klappe neuer Grifffunktioniert problemlos
    "Neue" Klappe alter Griff funktioniert nur mit selbst angefertigtem Leitungssatz (wenn überhaupt)

    Wenn ich die Antwort des Landgrafs richtig interpretiere dann sagt er nichts anderes wie ich die ganze Zeit.
    ....sollte ich mich irren bitte ich vielmals um Entschuldigung.


    Deine letzte Frage war ob Du einen "alten" Griff an eine "neue" Heckklappe anbringen kannst (sofern ich das richtig gelesen habe). Diese Konstilation ist nicht erdacht und es gibt dementsprechend auch keinen Adapterleitungssatz. Was nicht heissen muss dass man sich nicht einen "zusammenstricken" kann.
    Ich dachte bisher Du meinst den "normalen" Fall: alte Heckklappe....neuer Griff....
    sorry wenn ich mich getäuscht habe....
    Grüsse vom F
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hasma

    Hasma Guest

    Also ich kann mich irren, aber das ist doch absolut widersprüchlich. Also beim ersten Zitat geht es wohl, eben mit Leitungssatz, dann beim zweiten mit einem selbstangefertigten -> wenn überhaupt. Zuletzt dann die Aussage, dass man sich eventuell einen "zusammenstricken" kann (kann man oder kann man nicht, sagt mir gleich das Licht). *ulk*
    Ja was denn nu? Aber jetzt lassen wir mal das Anschalten mit, ohne oder selbstgebastelten Adapter aussen vor. Geht es denn von den Befestigungen überhaupt? Passt die Leiste vom preMOPF von der Form haargenau an der MOPF Rückwandtüre?
     
  22. #20 Landgraf, 08.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Die Rückwandtüre hat sich "blechtechnisch" soweit geändert, dass der alte Griff gar nicht an der neuen zu befestigen ist, da liegt der Hase im Pfeffer!

    Habe aber weder Vergleichsfotos noch da mal irgendwas probiert.

    Alle preMOPF Modelle mit dem neuen "3D-Griff" haben auch eine neue Rückwandtüre... Mercedes würde sicher gerne die Leiste sparen, geht aber nicht, da die preMOPF Leiste nicht an den MOPF passt.

    Das mit dem Leitungssatz ist da erst einmal sekundär, das könnte man immer lösen!

    Sternengruß.
     
Thema: hintere griffleiste... kofferraum.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 griffleiste

    ,
  2. w245 baujahr 2007 heckklappe blende chrom

    ,
  3. w245 Kofferraumblende chrom austausch

    ,
  4. Mercedes B Klasse W245 Chrom Griffleiste Heckklappe montage,
  5. mercedes a klasse Kofferraum schalter,
  6. kofferraum griffleiste anbringen,
  7. griffleiste heckklappe w169,
  8. w169 griffleiste Kopf lila stecker,
  9. 1 von 2: Mercedes W169 A Klasse Griffleiste Kofferraum Heckklappe Chrom Leiste 2004-2009,
  10. mercedes b245 griffleiste festziehen,
  11. b klasse w245 Griffleiste Heckklappe Ausbau,
  12. Griffleiste Mercedes W169,
  13. mercedes w169 griffleiste ausbauen,
  14. griffleiste hinten heckklappe mb b 170,
  15. w 414 hintere griffleiste,
  16. w 414 hintere leiste ,
  17. griffleiste chrom mb 245,
  18. griffleiste w245 ,
  19. w245 griff heckklappe schwarz
Die Seite wird geladen...

hintere griffleiste... kofferraum. - Ähnliche Themen

  1. Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?

    Stoßfänger hinten beschädigt. Was steht da raus?: Guten Tag liebe Elchfans, ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an die erfahrenen Schrauber unter euch: Leider bin ich neulich beim...
  2. Kofferraum ablage W169

    Kofferraum ablage W169: Hallo ihr lieben Kann mir einer sagen was der unterschied zwischen der hutablage A1698600175 W169 und A1698600175 W168?? Passt die zweite...
  3. Ausstiegsleuchten hinten

    Ausstiegsleuchten hinten: Moin Moin in die Runde,,, Wollte mal fragen ob jemand auch schon mal gleiches Problem hat / hatte ?? Bei unserem Elch Leuchten auf beiden hinteren...
  4. Radiowechsel - Verkabelung in den Kofferraum

    Radiowechsel - Verkabelung in den Kofferraum: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  5. W169 A170 Automatik Ruckelt als ob jemand hinten drauf fährt

    W169 A170 Automatik Ruckelt als ob jemand hinten drauf fährt: Hallo Zusammen, Wir haben einen A170 Automatik aus 2006. 167.000km. Seit kurzem tut er manchmal beim langsamen fahren solche Schläge als ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden