W168 Hintere Seitentür, Beifahrerseite schließt nicht

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von temin12, 13.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 temin12, 13.02.2007
    temin12

    temin12 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ohjeeeHallo, *heul*

    wer kann mir helfen. Bin ganz neu im Forum, finde die Möglichkeit aber prima.

    Auf der Beifahrerseite schließt meine Tür hinten nur noch mit viel Geduld und Gewalt. Mein kleiner darf nur noch über die andere Seite ins Auto.

    Mein Freund würde gerne die Türverkleidung abmontieren um zu sehen, woran es liegt. Dafür hätte er aber gerne eine Zeichnung, Abbildung, Skizze oder Beschreibung oder ähnliches.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 13.02.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Hi!

    Bei mir war dieses Phänomen der Vorbote für die vergammelten Türscharniere.
    Gibts auch Windgeräusche ab 90-100km/h?

    Gibt mal ein paar Daten (Baujahr, Kilometer) von deinem Elch durch.
     
  4. #3 big-dan, 13.02.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Willkommen erstmal!!!!

    Das hört sich nach Glück im Unglück an.

    Denke auch, dass das das Elch problem is, wenn du nen 168er hasst.
    Wird dann aber warscheinlich Mercedes Benz bezahlen

    Infos: Link
     
  5. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo, die Innenverkleidung hat damit nichts zu tun. Alle Schrauben bzw. Teile sind gut zugänglich und zu sehen. Die Scharnierbolzen(Schrauben) in den Scharnieren überprüfen ob sie etwa verbogen oä. sind. Sind sie ok kann mann die Scharniere und den Scharnierkeil nachstellen. Für ,bitte nicht böse sein, linke Hände aber nicht unbedingt zu emphelen.
    Gruß, Onkel
     
  6. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ich erinnere mich noch ganz gut drann !
    Hatte das selbige Problem !
    Ist aber nicht typisch für die A-Klasse, warscheinlich
    eher Bauzeitraum bedingt !
    Meiner war von 06.2001 !
    Bei mir war es so, nach Ausbau des Schließmechanismuß,
    das sich ein Gestänge verbogen hatte und zur blockade führte,
    das die hintere linke Tür nicht öffnete, oder richtig verschloss,
    bei Funk !
    Der ausbau des Schließmechanismuß ist was umständlich,
    nicht für den Laien zu empfehlen !

    Ich weiß nur noch, in Vorsorge mir ein neues Schloß besorgt zu
    haben, was sich aber als unnötigt heraus gestellt hatte !
    Irgendein Gestänge wieder in richtiger Führung zurecht
    ( Erkenntniss nach Ausbau *heul* ) biegen,
    das wars dann auch schon .
    So vor circa 2 Jahren bei mir....

    ähm, die Ursachen können Vielfältig sein..... ;)
     
  7. #6 temin12, 22.02.2007
    temin12

    temin12 Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Werd mein bestes versuchen. Werde den Ausgang berichten.

    Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hintere Seitentür, Beifahrerseite schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Hintere Seitentür, Beifahrerseite schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Zusammen, bei dem Elch meiner Frau brummt und summt es ab 80 km/h ziemlich. Nun möchte ich, alle Radlager wechseln , in Verbindung mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.