Hintere Seitentür rastet nicht mehr ein!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Schmerzedes, 24.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schmerzedes, 24.12.2006
    Schmerzedes

Schmerzedes Elchfan

Seit einiger Zeit will die hintere Seitentüre auf der Fahrerseite nicht mehr im Schloss einrasten. Wenn ich sie leicht oder auch fest zu machen will, rastet das Türschloss nicht ein; es sprnigt sogar wieder auf, nur mit viel Geduld und einer gewissen Schlagkraft rastet sie ein. Ich dagegen raste eher aus *scheisse*

Kann man dieses Problem mit einem Schmiermittel o.ä. beheben? Oder muss man die ganze Türverkleidung auseinander montieren? Da mein Geldbeutel zur Zeit fast leer ist, würde ich dieses Problem gerne selber beheben können, doch wie, bin leider Laie. Wer kann mir eventuell eine guten Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ist die türe denn noch gerade, oder leicht verzogen?
    Lässt sich die türe leicht bewegen, oder muss man stärker drücken.

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Wenn die Tür geschlossen ist, also auch eingerastet und nicht von selbst wieder öffnet, dann lass sie zu bis dein Geldbeutel wieder gefüllt ist! *heul*
    Oder bau das Schloss aus und schau was dran kaputt ist, evtl. reicht ja schmieren? *kratz*

Gruß Kipper

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Schau dir die Tür und den Rahmen mal genau an. Gibt es vielleicht irgend wo Schleifspuren im an den Stellen, wo die Tür im Rahmen sitzt? Das würde auf ein verstelltes oder gebrochenes Scharnier hindeuten. Lässt sich die Tür anheben? Dann könnte das Scharnier gebrochen sein, eine alte A-Klasse-Krankheit.