Hintere Sitzbank macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von swiss_A, 07.06.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 swiss_A, 07.06.2004
    swiss_A

swiss_A Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Avantgarde
    Hallo Elchfans
    Habe das Forum durchsucht und bin aber leider nicht wirklich fündig geworde, obwohl ich darauf wetten könnte, dass dieses Thema schon Mal beredet wurde.
    Habe folgendes Problem: Bei meinem Elch (A160 Lang Avantgarde Bj. 03) ertönt so ein klapperndes Geräusch aus der Region der Rücksitzbank, wenn ich durch Schlaglöcher oder über jegwelche Schwellen fahre. Konnte das Geräusch bis jetzt nicht wirklich orten, um es zu beseitugen. Hat jemand von euch auch dasselbe Problem und kann mir jemand sagen, wie ich dieses Geräusch beseitigen kann????
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
    *thumbup*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a170cdi, 07.06.2004
    a170cdi

a170cdi Elchfan

Beruf:
    Bürokaufmann
    Marke/Modell:
    a 170 CDI Eleg Autom
    Wenn du die Sitzbank umklappst hat du links und rechts auf Schulterhöhe ein paar zurrösen. Die haben bei mir geklappert aber nur wenn keiner hinten gesessen hat. Habe einfach ein Stück Teppich zwischen geklemmt.

Leider weiß ich nicht ob sie im 2003er bj. noch verbaut wurden.

mfg

Dennis

4. #3 swiss_A, 07.06.2004
    swiss_A

swiss_A Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Avantgarde
    Danke für den Tipp, habe aber eher das Gefühl, dass die Geräusche vom Sitzgestänge oder von der Mechanik zum demontieren der Sitze kommen.

5. sauger

sauger Elchfan

Beruf:
    cnc Bediener
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

hatte diese problem mit den Kopfstützen habe die Passungen ausgetauscht
    Teilenummer A168 920 04 67 7D88 teil kostet ca.2 € hat sich aber gelohnt,brauchst dann 4 mal .

Gruß sauger

6. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

dafür lieb ich euch!! ;D
    Hab das gerappel nämlich auch nur, wenn Keiner hinten sitzt.
    Werd das mit den Ösen mal nachschaun. Und die Kopfstützen rappeln auch. Werd die Passungen auch mal tauschen. 2,- € sind ja nicht die Welt.

Gruß
    Über

7. #6 swiss_A, 07.06.2004
    swiss_A

swiss_A Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 L Avantgarde
    Das Problem mit den Kopfstützen kenn ich schon. Das ist es bei mir definitiv nicht.
    Trotzdem danke

8. #7 Webking, 07.06.2004
    Webking

Webking Guest

Mich nervt das Klappern der 2 Gurtschlösser.
    (mittleres und rechtes - die die nebeneinanderliegen)
    Wenn die beide draußen sind (nicht in der Tasche)
    klappern die.

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Das Klappern aus dem Gestell gab es bei mir auch mal einige Zeit. Hatte dann mal den Sitz auseinander genommen, nicht viel gesehen und seit Winter ists ruhig ;)

Zu den Kopfstützen: Wenn man diese kräftig auseinanderzieht bedarf es gar keiner neuen Führungen...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schnudel6, 07.06.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Bei meinem warens die Kopfstützen.

Klaus

12. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    BTW: Ich bin ein Jahr lang ohne Kopfstützen im Heck gefahren, da bei mir auch das Auseinanderziehen nichts gebracht hat. Das habe ich dann dem Mechaniker meines Vertrauens erzählt (übrigens IMO der beste und super hilfsbereit und an seiner Arbeit interessiert!) und der hat gemeint, auseinanderbiegen. Mit Gewalt ;) Jo, habe ich dann wirklich gemacht (nicht nur so ein bisserl kosmetisch geneigt, sondern mit voller Kraft *fg*) und seitdem ist Schicht im Schacht ;)

Das Klappern des Sitzes kam übrigens aus dem Bereich Mitte ganz unten am Bildrand:

Thema:

Hintere Sitzbank macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Hintere Sitzbank macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  5. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.