Hintere Sitzbank macht Geräusche

Diskutiere Hintere Sitzbank macht Geräusche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans Habe das Forum durchsucht und bin aber leider nicht wirklich fündig geworde, obwohl ich darauf wetten könnte, dass dieses Thema...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 swiss_A, 07.06.2004
    swiss_A

    swiss_A Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    A 160 L Avantgarde
    Hallo Elchfans
    Habe das Forum durchsucht und bin aber leider nicht wirklich fündig geworde, obwohl ich darauf wetten könnte, dass dieses Thema schon Mal beredet wurde.
    Habe folgendes Problem: Bei meinem Elch (A160 Lang Avantgarde Bj. 03) ertönt so ein klapperndes Geräusch aus der Region der Rücksitzbank, wenn ich durch Schlaglöcher oder über jegwelche Schwellen fahre. Konnte das Geräusch bis jetzt nicht wirklich orten, um es zu beseitugen. Hat jemand von euch auch dasselbe Problem und kann mir jemand sagen, wie ich dieses Geräusch beseitigen kann????
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
    *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a170cdi, 07.06.2004
    a170cdi

    a170cdi Elchfan

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Oberhausen Rheinl.
    Marke/Modell:
    a 170 CDI Eleg Autom
    Wenn du die Sitzbank umklappst hat du links und rechts auf Schulterhöhe ein paar zurrösen. Die haben bei mir geklappert aber nur wenn keiner hinten gesessen hat. Habe einfach ein Stück Teppich zwischen geklemmt.

    Leider weiß ich nicht ob sie im 2003er bj. noch verbaut wurden.

    mfg

    Dennis
     
  4. #3 swiss_A, 07.06.2004
    swiss_A

    swiss_A Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    A 160 L Avantgarde
    Danke für den Tipp, habe aber eher das Gefühl, dass die Geräusche vom Sitzgestänge oder von der Mechanik zum demontieren der Sitze kommen.
     
  5. sauger

    sauger Elchfan

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cnc Bediener
    Ort:
    Sauerland
    Marke/Modell:
    V 220 CDI
    Hi

    hatte diese problem mit den Kopfstützen habe die Passungen ausgetauscht
    Teilenummer A168 920 04 67 7D88 teil kostet ca.2 € hat sich aber gelohnt,brauchst dann 4 mal .

    Gruß sauger
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    dafür lieb ich euch!! ;D
    Hab das gerappel nämlich auch nur, wenn Keiner hinten sitzt.
    Werd das mit den Ösen mal nachschaun. Und die Kopfstützen rappeln auch. Werd die Passungen auch mal tauschen. 2,- € sind ja nicht die Welt.

    Gruß
    Über
     
  7. #6 swiss_A, 07.06.2004
    swiss_A

    swiss_A Elchfan

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    A 160 L Avantgarde
    Das Problem mit den Kopfstützen kenn ich schon. Das ist es bei mir definitiv nicht.
    Trotzdem danke
     
  8. #7 Webking, 07.06.2004
    Webking

    Webking Guest

    Mich nervt das Klappern der 2 Gurtschlösser.
    (mittleres und rechtes - die die nebeneinanderliegen)
    Wenn die beide draußen sind (nicht in der Tasche)
    klappern die.
     
  9. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das Klappern aus dem Gestell gab es bei mir auch mal einige Zeit. Hatte dann mal den Sitz auseinander genommen, nicht viel gesehen und seit Winter ists ruhig ;)

    Zu den Kopfstützen: Wenn man diese kräftig auseinanderzieht bedarf es gar keiner neuen Führungen...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schnudel6, 07.06.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Bei meinem warens die Kopfstützen.


    Klaus
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    BTW: Ich bin ein Jahr lang ohne Kopfstützen im Heck gefahren, da bei mir auch das Auseinanderziehen nichts gebracht hat. Das habe ich dann dem Mechaniker meines Vertrauens erzählt (übrigens IMO der beste und super hilfsbereit und an seiner Arbeit interessiert!) und der hat gemeint, auseinanderbiegen. Mit Gewalt ;) Jo, habe ich dann wirklich gemacht (nicht nur so ein bisserl kosmetisch geneigt, sondern mit voller Kraft *fg*) und seitdem ist Schicht im Schacht ;)

    Das Klappern des Sitzes kam übrigens aus dem Bereich Mitte ganz unten am Bildrand:
    [​IMG]
     
Thema:

Hintere Sitzbank macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Hintere Sitzbank macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

    Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  3. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  4. Schweller hinten durchgerostet

    Schweller hinten durchgerostet: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Wie hoch ist der Aufwand neue Schwellerbleche hinten links bzw rechts einzuschweissen? Es handelt...
  5. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.