W168 Hintere Stoßdämpfer wechseln.

Diskutiere Hintere Stoßdämpfer wechseln. im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Moin, Ich muss bei mir die hinteren Stoßdämpfer wechseln. da gibt es ja die Problematik mit der Mutter. Gerade kam mir die Idee, eine...

1. JKB

JKB Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W168 - A160 Benziner - BJ 2003 - MoPf - 340.000km
    Moin,
    Ich muss bei mir die hinteren Stoßdämpfer wechseln. da gibt es ja die Problematik mit der Mutter. Gerade kam mir die Idee, eine revisionsklappe (ähnlich wie bei der Benzinpumpe) zu erstellen. Müsste es nicht reichen, ein Loch in die Seite der reserveradmulde (an passender stelle) zu bohren? Funktioniert das? Das dürfe den Wechsel deutlich vereinfachen.

Grüße jan

2. Anzeige

3. #2 Blackelch, 15.04.2021
    Blackelch

Blackelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo,
    am besten das Video hier anschauen, dort ist das Thema mit der oberen Mutter dargestellt :-)

Gruß
    Blackelch

Christian Martens, Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Hintere Stoßdämpfer wechseln.

Die Seite wird geladen...

Hintere Stoßdämpfer wechseln. - Ähnliche Themen

1. W168 Stoßdämpfer Schrauben Größe Hinten

Stoßdämpfer Schrauben Größe Hinten: Hi Gemeinde, Kann mir mal jemand die Größe sagen der Schrauben am Hintern Stoßdämpfer des W168 . Die Schrauben oben und unten, ich wollte die...
  2. W168 w168 hintere Stoßdämpfer

w168 hintere Stoßdämpfer: Hallo, Schraubergemeinde. Nach längerer Abstinenz und der Überraschung "oh ... doch nochmal ne Plakette bekommen!", muss ich gelegentlich mal...
  3. W168 Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne

Kein TÜV wegen Schwellerenden hinten, beide Stoßdämpfer vorne: War am Freitag beim GTÜ. Hatte den freundlichster Prüfer den ich je gesehen habe. War nicht paranoid wegen Coroblabla. Hat mir auch beim...
  4. W414 Einbau Stoßdämpfer hinten

Einbau Stoßdämpfer hinten: Hallo Wer könnte mir sehr kurzfristig im Raum Hamburg von privat die Stoßdämpfer an der Hinterachse einbauen? Danke für eine Mitteilung Grüsse...
  5. W246 Stoßdämpfer hinten W 246

Stoßdämpfer hinten W 246: Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich die obere Befestigungsmutter der hinteren Stoßdämpfer finde ? Vielen Dank für Antwort Gruss Lipper